Zündkerzen und das Wartungsprogramm

Diskutiere Zündkerzen und das Wartungsprogramm im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, mein Löwe hat noch 2 Monate Garantie und es steht die 60k Wartung/ Inspektion an. Ich habe mir einen Kostenvoranschlag von...

Flinkman

Beiträge
24
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

mein Löwe hat noch 2 Monate Garantie und es steht die 60k Wartung/ Inspektion an. Ich habe mir einen Kostenvoranschlag von
meinem Seat Händler geben lassen der übliche Preise aufführt.
Notwendig seien:
  • Inspektion
  • Erweiterter Inspektionsumfang
  • Zündkerzen
  • Pollenfilter
Ich würde nun gern Pollenfilter und Zündkerzen selbst machen, da diese Posten sehr teuer ausfallen und ich mir die Arbeiten ohne weiteres zutraue. Werkzeug ist ebenfalls vorhanden.

Meine Frage: Hat das Auswirkungen auf die noch laufende Garantie? Ist mein Auto dann noch scheckheftgepflegt?
Die beiden Inspektionspakete würde ich vom Vertragshändler ja machen lassen ...

Vielen Dank euch. :)
 
06.05.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zündkerzen und das Wartungsprogramm . Dort wird jeder fündig!

mucler

Beiträge
188
Reaktionen
29
Der Tausch des Pollenfilters dürfte noch unproblematisch sein, bei Zündkerzen sehe ich da in der Tat ein Problem mit dem noch vorhandenen Garantieanspruch.
 

Flinkman

Beiträge
24
Reaktionen
1
Danke für die Einschätzung. Ich denke ich lasse daher die Kerzen das eine Mal beim Händler machen.

Eins verwundert mich aber: Ich habe vor einem Jahr einen Austauschmotor auf Garantie bekommen. Werden da echt die alten Kerzen wiederverwendet?
 

Exeo21

Beiträge
190
Reaktionen
31
Flinkman
Da würde ich aber wegen den Zündkerzen nochmal nachhaken, je nach Motorkennbuchstabe sind bei einem neuen Rumpfmotor auch neue Zündkerzen schon Bestandteil
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.669
Reaktionen
2.504
"Rumpfmotor". Heißt kein Zylinderkopf, heißt keine neuen Kerzen ;) Der alte Zylinderkopf inkl. Kerzen wurde also auf den neuen Rumpfmotor montiert. Spricht ja auch nichts gegen.
 

Exeo21

Beiträge
190
Reaktionen
31
Flinkman
Bei der Teilenummer ohne Zylinderkopf, also auch keine neuen Zündkerzen
 

Flinkman

Beiträge
24
Reaktionen
1
Danke euch. :)
 
Thema:

Zündkerzen und das Wartungsprogramm

Zündkerzen und das Wartungsprogramm - Ähnliche Themen

  • Welche Zündkerzen?

    Welche Zündkerzen?: Hallo, unser 1.2 TSI mit Zahnriemen (CYVB) bekommt bald sein 60.000er Service und da gehört auch der Tausch der Zündkerzen dazu. Welchen...
  • [Cupra] Zündkerzen Cupra 290 ST

    [Cupra] Zündkerzen Cupra 290 ST: Guten Abend. Weiß zufällig jemand welche Zündkerzen in den Cupra 290 st gehören? Ich hab mal Google überflogen und finde angeblich nur auf einer...
  • Dsg Öl und Zündkerzen

    Dsg Öl und Zündkerzen: Hallo miteinander, Ich stehe mittlerweile kurz vor dem 60tkm Service. Das sind ja grade bei den DSG Cupras schon gute Kosten für den Service. Da...
  • Dsg Öl und Zündkerzen - Ähnliche Themen

  • Welche Zündkerzen?

    Welche Zündkerzen?: Hallo, unser 1.2 TSI mit Zahnriemen (CYVB) bekommt bald sein 60.000er Service und da gehört auch der Tausch der Zündkerzen dazu. Welchen...
  • [Cupra] Zündkerzen Cupra 290 ST

    [Cupra] Zündkerzen Cupra 290 ST: Guten Abend. Weiß zufällig jemand welche Zündkerzen in den Cupra 290 st gehören? Ich hab mal Google überflogen und finde angeblich nur auf einer...
  • Dsg Öl und Zündkerzen

    Dsg Öl und Zündkerzen: Hallo miteinander, Ich stehe mittlerweile kurz vor dem 60tkm Service. Das sind ja grade bei den DSG Cupras schon gute Kosten für den Service. Da...