[Cupra] Zündkerzen Bosch oder NGK, welche passt den nun?

Diskutiere Zündkerzen Bosch oder NGK, welche passt den nun? im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. ich bin auf der suche nach Zündkerzen für mein Auto. Hier die Daten: Die Fahrzeugidentnummer ist...

howy

Reaktionen
13
Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe.
ich bin auf der suche nach Zündkerzen für mein Auto.
Hier die Daten:
Die Fahrzeugidentnummer ist die VSSZZZ5FZGR128629
unter 2.1 steht 7593 unte 2.2 AMH00027
Es
handelt sich um einen Seat LEON ST Cupra 290.
Die Teilenummer sollte angeblich die 06K905601B sein.

Wenn ich die Teilenummer bei ebay im Suchfeld eingebe, erscheinen verschiedene NGK und Bosch Zündkerzen.
Da angeblich bei Auslieferung NGK verbaut sind, habe ich mich auch für diese interessiert.
Doch bei den meisten kommt immer "Passt nicht für Ihr Fahrzeug",
obwohl in der Artikelbeschreibung auch die Teilenummer aufgeführt ist.
Auch bei den originalen VW Kerzen.
Bei einigen steht auch Longife dabei.
Welche brauche ich den nun, und gibt es Qualtätsunterschiede
Bin jetzt etwas ratlos und wäre dankbar für einige Info´s

13.12.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zündkerzen Bosch oder NGK, welche passt den nun? . Dort wird jeder fündig!
Henno

Henno

Reaktionen
564
NGK Kerzen sind besser wie Bosch.
Die Kompatibilitätsanzeige von eBay ist eher schlecht.
Wenn du die Teilenummer aus sicherer Quelle hast bestell die von ngk und gut ist.

Oder schraub eine bei dir raus und schau was drauf steht

• Gefällt mir
Reaktionen: FlipSidE

howy

Reaktionen
13
@Henno
Danke für die schnelle Antwort

CU111

CU111

Reaktionen
449
@howy Man kann auch einfach mal beim Händler vorbeifahren und 'blöd' fragen bzw sich ein schriftliches Angebot geben lassen. Ein guter Händler macht das per Mailanfrage.
Dann hast Du auch die richtige TN, und nicht nur angeblich.

Henno

Henno

Reaktionen
564
Weil ich als Diesel Fahrer sowas wissen muss 🤣 🤣

Ne, ich hab schon öfters schlechte Erfahrungen mit Bosch und Champignon Kerzen gemacht.
Mir kommt nichts außer den (Premium) NGK Zündkerze in irgend einen Motor.

V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
628
Bosch ist immer besser als alles andere. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael29

howy

Reaktionen
13
@CU111
Die Teilenummer muß schon stimmen, aber bei ebay passt es halt nicht.
Ich laß vom SEAT-Händler die Kerzen rein schrauben.
Kostet ein paar Euro mehr, aber dann paßt es wenigstens.

zwei0

Reaktionen
283
die kosten aber dann eher das dreifache. Wäre mir deutlich zu viel.
Für meine NGK habe ich im Netz knapp unter 40 € bezahlt

André1982

André1982

Reaktionen
228
@howy

Du brauchst die NGK 94833 (PLFER7A8EG)

Die wird bei verschiedenen Händlern beim idealo Preisvergleich ausgespuckt ( z.B. hier NGK Zündkerze 94833 | QParts24 ). Der Produktfinder auf der NGK Seite geht nur bis 280 PS. Aber auch dort wird die 94833 für die 265 PS und 280 PS Version angegeben.

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
1.158
Wenigstens zeigt der Shop alle an:
7D23443B-808D-4E8A-8F90-B2FB500D0141.jpeg

André1982

André1982

Reaktionen
228
@silverR1racer

ja dort werden alle angezeigt und in vielen anderen Shops auch. Ebay und Amazon kann man bei solchen suchen vergessen. Die Händler geben da öfters nur die Hälfte der passenden Modelle an.

V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
628
Es gibt auch noch die Möglichkeit mal in ein Geschäft zu gehen. Den Teilehändler gibt es oft auch noch in der Nähe.
Man muß nicht alles bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FlipSidE
Personaler

Personaler

Reaktionen
4.258
Es gibt auch noch die Möglichkeit mal in ein Geschäft zu gehen. Den Teilehändler gibt es oft auch noch in der Nähe.
Man muß nicht alles bestellen.
Was ist das? Ein Geschäft? Online macht man Geschäfte und läßt die nach stundenlanger Recherche einschließlich tagelanger Diskussion am Ende falsch bestellten Dinge wieder zurückgehen, um erneut auf die Suche zu gehen. 🤭

Klar hat man beim Teilehändler vor Ort deutliche Vorteile. Der hat nämlich mehr Ahnung und kann in der Regel besser beraten.

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
1.158
Ich hab grad auf der 60tkm Rechnung nachgeschaut:
- 85.50 CHF für den Wechsel der Kerzen
- 116 CHF (4x 06K905601B à 29 CHF) für die Kerzen selber
Sind summa summarum 201.50 CHF nur für den Kerzenwechsel !!!
Aber klar, geh mal ruhig zum Händler und zahl das 3-fache für die Kerzen... 😵

Personaler

Personaler

Reaktionen
4.258
Ich habe Teilehändler geschrieben und nicht den Vertragshändler gemeint.😉

André1982

André1982

Reaktionen
228
Was ist das? Ein Geschäft? Online macht man Geschäfte und läßt die nach stundenlanger Recherche einschließlich tagelanger Diskussion am Ende falsch bestellten Dinge wieder zurückgehen, um erneut auf die Suche zu gehen. 🤭
Da ich die richtigen rausgesucht habe kann er sich den Gang zum örtlichen Teilehändler sparen. Dort werden sie auch das doppelte Kosten. Wer ein bisschen Zeit investiert braucht bei so einem Kleinkram keine Beratung.

André1982

André1982

Reaktionen
228
Auweia was für ein Preis für lächerliche 4 Zündkerzen wechseln.
Dann lieber 40 Euro im Netz für die Kerzen und mit dem richtigen Drehmoment selbst reingeschraubt.

Epson

Clubmember
Reaktionen
4
Genau hab auch selber gewechselt dauert keine Stunde und nur 40 Euro für die NGK Zündkerzen

Thema:

Zündkerzen Bosch oder NGK, welche passt den nun?

Zündkerzen Bosch oder NGK, welche passt den nun? - Ähnliche Themen

• [5D] 2.0 TSI Öl Wechsel und Zündkerzen

[5D] 2.0 TSI Öl Wechsel und Zündkerzen: Hi Leute, hat jemand schon Erfahrung welches Motoröl passt und welche Zündkerzen passen beim 2.0 TSI mit 190 PS? Ich habe im Internet kein...
  • Welche Zündkerzen?

Welche Zündkerzen?: Hallo, unser 1.2 TSI mit Zahnriemen (CYVB) bekommt bald sein 60.000er Service und da gehört auch der Tausch der Zündkerzen dazu. Welchen...
  • Zündkerzen und das Wartungsprogramm

Zündkerzen und das Wartungsprogramm: Hallo zusammen, mein Löwe hat noch 2 Monate Garantie und es steht die 60k Wartung/ Inspektion an. Ich habe mir einen Kostenvoranschlag von meinem...
  • [Cupra] Zündkerzen Cupra 290 ST

[Cupra] Zündkerzen Cupra 290 ST: Guten Abend. Weiß zufällig jemand welche Zündkerzen in den Cupra 290 st gehören? Ich hab mal Google überflogen und finde angeblich nur auf einer...
  • Dsg Öl und Zündkerzen

Dsg Öl und Zündkerzen: Hallo miteinander, Ich stehe mittlerweile kurz vor dem 60tkm Service. Das sind ja grade bei den DSG Cupras schon gute Kosten für den Service. Da...
  • Dsg Öl und Zündkerzen - Ähnliche Themen

• [5D] 2.0 TSI Öl Wechsel und Zündkerzen

[5D] 2.0 TSI Öl Wechsel und Zündkerzen: Hi Leute, hat jemand schon Erfahrung welches Motoröl passt und welche Zündkerzen passen beim 2.0 TSI mit 190 PS? Ich habe im Internet kein...
  • Welche Zündkerzen?

Welche Zündkerzen?: Hallo, unser 1.2 TSI mit Zahnriemen (CYVB) bekommt bald sein 60.000er Service und da gehört auch der Tausch der Zündkerzen dazu. Welchen...
  • Zündkerzen und das Wartungsprogramm

Zündkerzen und das Wartungsprogramm: Hallo zusammen, mein Löwe hat noch 2 Monate Garantie und es steht die 60k Wartung/ Inspektion an. Ich habe mir einen Kostenvoranschlag von meinem...
  • [Cupra] Zündkerzen Cupra 290 ST

[Cupra] Zündkerzen Cupra 290 ST: Guten Abend. Weiß zufällig jemand welche Zündkerzen in den Cupra 290 st gehören? Ich hab mal Google überflogen und finde angeblich nur auf einer...
  • Dsg Öl und Zündkerzen

Dsg Öl und Zündkerzen: Hallo miteinander, Ich stehe mittlerweile kurz vor dem 60tkm Service. Das sind ja grade bei den DSG Cupras schon gute Kosten für den Service. Da...
  • Schlagworte

welche zündkerzen wählen bosch oder ngk ?