zu viel Motoröl!!

Diskutiere zu viel Motoröl!! im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich brauche dringend euere Meinung. Ich fahre den 1.9TDI, 81kW, von 2003, mit nachgerüstetem Partikelfilter. Vor 2 Tagen habe ich Motoröl...

teleton

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,
ich brauche dringend euere Meinung. Ich fahre den 1.9TDI, 81kW, von 2003, mit nachgerüstetem Partikelfilter.
Vor 2 Tagen habe ich Motoröl und Ölfilter wechseln lassen. Laut Handbuch gehören 4,3l rein. Die
Werkstatt hat genau 4 eingefüllt, der Ölstand war dabei ca. 5mm über max. Ich wollte den Rest selber einfüllen(den 5l Kanister hatte ich mitgebracht), nach dem der Motor gelaufen ist und der Filter sich sein Volumen gezogen hat. Nun ist der Stand nach über 20km Fahrt immer noch über max.
Heute bin ich 600km auf der Autobahn unterwegs, mit 150-160km/h.
Sieht jemand ein Problem darin? Sind diese vielleicht 200ml zu viel kritisch? Und warum sind 4l zu viel, wenn die Ölwanne leer war und 4,3l rein müssen?
Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
23.07.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: zu viel Motoröl!! . Dort wird jeder fündig!
Thema:

zu viel Motoröl!!

zu viel Motoröl!! - Ähnliche Themen

  • Motoröl im Seat Leon 1.6 16V

    Motoröl im Seat Leon 1.6 16V: Die Suche im Forum selbst (Oben, etwa in der Mitte des Menü's in der Foren-Kopfzeile) als auch mit Hilfe der Seitensuchfunktion der kommerziellen...
  • 5W-30 Motoröl im 150PD Motor

    5W-30 Motoröl im 150PD Motor: Habe grade bei einem Seat Autohaus angerufen wegen meiner 30000 Inspektion. Die sagten dann die wollten das 5w-30 Motoröl einfüllen. Hab ich was...
  • Wichtige Frage zum Motoröl

    Wichtige Frage zum Motoröl: moin, ich habe mir gestern 5l synthetisches Öl für mein 15.000 km Ölwechsel gekauft. Nun steht in der Betriebsnaleitung von seat das ich öl mit...
  • Wichtige Frage zum Motoröl - Ähnliche Themen

  • Motoröl im Seat Leon 1.6 16V

    Motoröl im Seat Leon 1.6 16V: Die Suche im Forum selbst (Oben, etwa in der Mitte des Menü's in der Foren-Kopfzeile) als auch mit Hilfe der Seitensuchfunktion der kommerziellen...
  • 5W-30 Motoröl im 150PD Motor

    5W-30 Motoröl im 150PD Motor: Habe grade bei einem Seat Autohaus angerufen wegen meiner 30000 Inspektion. Die sagten dann die wollten das 5w-30 Motoröl einfüllen. Hab ich was...
  • Wichtige Frage zum Motoröl

    Wichtige Frage zum Motoröl: moin, ich habe mir gestern 5l synthetisches Öl für mein 15.000 km Ölwechsel gekauft. Nun steht in der Betriebsnaleitung von seat das ich öl mit...
  • Schlagworte

    seat leon zu viel Motoroel