Zu große Fußmatte

Diskutiere Zu große Fußmatte im Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Da fragt man sich als Laie, warum man firstan der Stelle die Bodengruppe nicht für alle gleich macht, spart Kosten. Und dann hat man im Konzern...
CU111

CU111

Beiträge
2.337
Reaktionen
734
Da fragt man sich als Laie, warum man
an der Stelle die Bodengruppe nicht für alle gleich macht, spart Kosten. Und dann hat man im Konzern keine passenden Schlechwettermatten. Unfassbar, vollkommen deppert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecke

DaHu4wA

Beiträge
44
Reaktionen
5
Meine originale Stoff-Fußmatte vom 1.5er eTSI passt aber nicht beim Fahrersitz! Wurde gleich mit konfiguriert. Mal sehen, was der Händler am Mittwoch dazu sagt, immerhin war diese Aufpreispflichtig.

Vom Händler habe ich aus dem Zubehör gleich Gummimatten mitbestellt - diese passen exakt. Somit sollte es nicht an den Montage-Haken liegen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
CU111

CU111

Beiträge
2.337
Reaktionen
734
Meine originale Stoff-Fußmatte vom 1.5er eTSI passt aber nicht beim Fahrersitz!
Meine Vermutung ist, dass das Getriebe inklusive Riemenstartergenerator mehr Platz benötigt und daher der Fußraum auf der Fahrerseite etwas schmaler ist. Dann passen die Matten von der Größe nicht und natürlich auch nicht die Befestigungsdruckknöpfe.

Hat schon seinen Grund warum es unterschiedliche gibt. Bei den Textilmatten hat wer "gepennt".
 
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
1.224
Reaktionen
549
Habe ich ja schonmal geschrieben, dass ist beim Golf auch so. Die Händler wussten da auch von nichts.
 
CU111

CU111

Beiträge
2.337
Reaktionen
734
Eventuell könnte @roman für Aufklärung beitragen.
 
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
1.224
Reaktionen
549
Welche Aufklärung möchtest du haben? Es gibt unterschiedliche Matten.
 
CU111

CU111

Beiträge
2.337
Reaktionen
734
Materialnummer, sowohl von den Allwetter- als auch den Textilmatten. Idealerweise sind es also 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dk_XCELLENCE

datotho

Beiträge
241
Reaktionen
46
Ich meine die Fußmatten werden nicht mit dem Auto bestellt sondern sind Zubehörteile die der Händler einfach über das Ersatzteilsystem bestellt.
Dann hat man eventuell keine passende FIN parat und bestellt halt mal die erste Fußmatte für den Leon KL die man im Ersatzteilsystem findet.
 
CU111

CU111

Beiträge
2.337
Reaktionen
734
Zubehörteile die der Händler einfach über das Ersatzteilsystem bestellt.
"Einfach" ist halt nicht gut. Wenn der ETKA so gepflegt ist wie er sein sollte, das erwarte ich einfach, dann wird da auch ein entsprechender Hinweis sein. Lesen hilft.
Es wird aber wie immer sein - war schon immer so, nie anders und dann dann schlägt das innere Gewohnheitstier mit all seiner Macht zu. Und schwupps geht es daneben.

Eine Verbindung zur FIN gibt's, so weit mir bekannt, bei OZ nicht. Eher allgemeinere Einschränkungen, meist Modelljahrbeschränkungen.
 
Tom89278

Tom89278

Beiträge
20
Reaktionen
13
Meine originale Stoff-Fußmatte vom 1.5er eTSI passt aber nicht beim Fahrersitz! Wurde gleich mit konfiguriert. Mal sehen, was der Händler am Mittwoch dazu sagt, immerhin war diese Aufpreispflichtig.

Vom Händler habe ich aus dem Zubehör gleich Gummimatten mitbestellt - diese passen exakt. Somit sollte es nicht an den Montage-Haken liegen.
Passen bei mir perfekt. Waren bei Übergabe im Auto und wurden meinerseits nicht dazu bestellt.

Gruß Tom
 

Anhänge

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
1.224
Reaktionen
549
Wenn man die richtige bestellt, klappt das ja auch.
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.821
Reaktionen
216
@CU111
Im Etka ist bei Seat großteils gar kein Zubehör enthalten. Das muß man sich aus anderen Quellen zusammenstoppeln. Dort steht meist der Hinweis dabei dass es nicht bzw. nur für mhev passt.

Aber entweder wird der Hinweis übersehen (oder ist je nach Updatestand noch nicht vorhanden), oder der Mitarbeiter weiß nicht was das ist und bestellt halt die "normalen" (denn die durchschnittliche Erfahrung zeigt, dass "normal" fast immer passt ... aber leider halt nur fast).
 
Thema:

Zu große Fußmatte