"Zitternder" Innenspiegel + Armaturenbrett zwitschert ?!?

Diskutiere "Zitternder" Innenspiegel + Armaturenbrett zwitschert ?!? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo,habe seit 2 Wochen meinen 1P und an Mängel war bisher nur das ich Abgasgeruch im Innenraum hatte was wohl an ner defekten Auspuffschelle lag...

Fräggel72

Beiträge
275
Reaktionen
0
Hallo,habe seit 2 Wochen meinen 1P und an Mängel war bisher nur das ich Abgasgeruch im Innenraum hatte was wohl an ner defekten Auspuffschelle lag (hoffentlich) ! Jetzt
habe ich zum einen bemerkt das der Innenspiegel sehr oft ... oder überwiegend nur am "zittern" ist d.h. wenn ich reinschaue wackelt alles darin und man erkennt weder Nummerschild nich sonst sehr viel darin ... habt ihr das auch schon bemerkt ?!? Ausserdem habe ich ein "zwitscher und schrieps" Geräusch irgendwo im Armaturenbrett was bei jeder kleineren Bodenwelle oder Hubbel sich bemerkbar macht und nervt ... jemand das schonmal gehabt ? Bitte um eure Hinweise und Hilfe zur Aufklärung der Mängel ! Danke !
 
16.05.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Zitternder" Innenspiegel + Armaturenbrett zwitschert ?!? . Dort wird jeder fündig!
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
Zu den Geräuschen vom Amaturenbrett/Lüftung kann ich ein Lied singen :angry:
Mein Auto war deswegen des öfteren beim :D .
Im Moment scheinen die das in den Griff bekommen zu haben,oder das Problem hat sich bei mir durch die höheren Außentemp. von selbst erledigt.
Es wurden jedenfalls bei meinem Auto schon diverse Schaumstoffmatten im Lüftungsbereich angebracht.Hoffe das bleibt im Winter auch so.
Beim Rückspiegel hatte ich nur einen Mängel,ist während der Fahrt einfach mal abgefallen.Anscheinend saß der nicht richtig im Kugelgelenk.Zum Glück nichts kaputt gegangen.

Gruß
Rainer
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
mein spiegel zittert auch.
habe mich damit abgefunden. wenn es doch irgendwie abhilfe gibt sag bitte bescheid
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Ja das Zittern vom Innenspiegel kenne ich auch. Das Dach von dem Wagen ist halt einfach fürchterlich labil gebaut. Es schwingt immer schön rum und somit auch der Innenspiegel. Hat wenigstens den Vorteil, daß ich meinem Bass auch bei der Arbeit zusehen kann.
 
McRichie

McRichie

Beiträge
247
Reaktionen
0
etzt habe ich zum einen bemerkt das der Innenspiegel sehr oft ... oder überwiegend nur am "zittern" ist d.h. wenn ich reinschaue wackelt alles darin und man erkennt weder Nummerschild nich sonst sehr viel darin ... habt ihr das auch schon bemerkt ?!?

Naja, ich hab das nur ab Musiklautstärke 10, dass man im Innernspiegel nix mehr genau erkennen kann wegen den Vibrationen!
Sonst zittert da nicht wirklich was! (ohne Musik!)

MFG

McRichie
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Ja das Zittern vom Innenspiegel kenne ich auch. Das Dach von dem Wagen ist halt einfach fürchterlich labil gebaut. Es schwingt immer schön rum und somit auch der Innenspiegel. Hat wenigstens den Vorteil, daß ich meinem Bass auch bei der Arbeit zusehen kann.

Den zitternden Innenspiegel habe ich auch...mal mehr mal weniger stark :(

Am Dach liegts bei mir aber nicht, denn bei mir haben sie den an der Frontscheibe befestigt...:megasmil: ;)
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Frontscheibe???

Habe ich ja noch nie gesehn, muss ich mir erstmal Freitag anschauen 8o
 

Meyer06

Beiträge
180
Reaktionen
0
Das mit der Frontscheibe hab ich auch noch nicht gesehen.

Das Zittern vom Innenspiegel kenne ich von Smart, war nen Firmenwagen aber da hat sowieso alles gezittert:nene: , aber in meinem Leon keine Spur vom Zittern hoffe das bleibt so.:)


Mfg
 

Schwacho

Beiträge
13
Reaktionen
0
also das "spiegelzittern" hab ich nur, wenn ich laut musik hör, is der bass. wenn ich "normale" lautstärke hör, zittert er nicht.

sonsta hab ich eignlit noch keine mängel an meinem löwen feststelln können. hab zwar ab und zu mal ein geräusch in den armaturen ghabt, is aber wieda weg, vll hat sich nur was aufgeschwingt bei ner gewissen drehzahl. untertourig bin ich da gfahn.

dere
 

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
Das Schwingen liegt meines Erachtens an den Vibrationen, die bei einer best. Drehzahl bzw. Geschwindigkeit auftreten.

Besonders beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen vibriert der Spiegel wie wild...

Aber ich schau ja meist zuerst in den Spiegel bevor ich überhole :laughing:

da_jupp
 

Meyer06

Beiträge
180
Reaktionen
0
Hab jetzt festgestellt das meiner bei starken Bässen doch vibriert8) stört mich allerdings überhaupt nicht.
 

Super Ingo

Beiträge
6
Reaktionen
0
Servus!

Hatte auch das Problem mit dem Innenspiegel (is ein Autom. Abblendender), bis ich ein bißchen rum gefummelt habe und plötzlich den Spiegel in der Hand hatte!:astonish: Dann hab ich versucht den Spiegel wieder rein zu fummeln, und siehe da, er passte gut und des zittern und die geräusche waren weg!!!:] Aber warum es jetzt passt und keine Geräusche macht, weiß ich auch net so genau!?(

Und zum quietschen im Amaturenbrett, hab ich auch! Mir kommt´s so vor als würde es jetzt, wo es wärmer wird, mehr quietschen! Besonders quietscht´s, bei Bodenwellen und bei niedrigen Drehzahlen, so ab 1200 - 1500 U/min! Ich glaub des liegt an den Tachoabdeckungen und der Scheibe vorm Tacho, die haben nämlich Spalte, die bei Vibrationen quietschen!!!

Wenn jemand ne Lösung dafür hat, wäre ich sehr dankbar, weil mich nervt des quietschen schon sehr!!!


Gruß Super Ingo
 

greg1981

Beiträge
477
Reaktionen
0
habe dieses komische zwitschern auch,das liegt aber an der plastikverkleidung ums tacho herum. habe das mal in der werkstatt erwähnt und man konnte mir nicht helfen,nur gefragt was soll man da machen ,ist halt plastik. habe aber mal die verkleidung etwas nach rechts gedrückt richtig feste von der innen seite am tacho und da war es wieder für längere zeit weg , jetzt schon etwas länger aber ist ja mal wieder etwas kälter geworden .mal sehen wenns wieder warm wird. mechaniker in der werkstatt meinte mit silikon spray in den spalt sprühen. ich weiss aber nicht ob da nicht etwas hinter sitzt was das spray nicht verträgt.
 
Thema:

"Zitternder" Innenspiegel + Armaturenbrett zwitschert ?!?

"Zitternder" Innenspiegel + Armaturenbrett zwitschert ?!? - Ähnliche Themen

  • Klappern nach Scheibenwechsel zwischen Innenspiegel und Sonnenblende

    Klappern nach Scheibenwechsel zwischen Innenspiegel und Sonnenblende: Hallo! 2 Woche nach dem mein FR Bj. 10/10 eine neue Scheibe auf Grund von Steinschlag bekommen hat klappt seit dem gerade bei kälteren...
  • Innenspiegel abgefallen

    Innenspiegel abgefallen: bin beim Saubermachen an den Innespiegel gekommen, da hing der zuerst lose im Auto, nur noch von der Plastikverkleidung gehalten. Kann man das...
  • Innenspiegel - Ambiente Licht scheint durch Spiegel

    Innenspiegel - Ambiente Licht scheint durch Spiegel: Rückspiegel Guten Abend liebe Leon Fan Gemeinschaft Habe heute abend in meinem Leon gesehen dass das Rote Ambilight (Rote Leds unterm Spiegel)...
  • Ausfall von Auto-Innenspiegel + Ambientebeleuchtung

    Ausfall von Auto-Innenspiegel + Ambientebeleuchtung: Moin! Nun hat auch mein :baby: seinen ersten "richtigen" Defekt ! Weder die automatische Abblendfunktion,noch die Ambientebeleuchtung des...
  • Vibrationen Armaturenbrett Beifahrerseite

    Vibrationen Armaturenbrett Beifahrerseite: Hallo zusammen, seit Neuestem habe ich ab Geschwindigkeiten von 120 km/h Vibrationsgeräusche im Bereich des Armaturenbretts auf der...
  • Ähnliche Themen
  • Klappern nach Scheibenwechsel zwischen Innenspiegel und Sonnenblende

    Klappern nach Scheibenwechsel zwischen Innenspiegel und Sonnenblende: Hallo! 2 Woche nach dem mein FR Bj. 10/10 eine neue Scheibe auf Grund von Steinschlag bekommen hat klappt seit dem gerade bei kälteren...
  • Innenspiegel abgefallen

    Innenspiegel abgefallen: bin beim Saubermachen an den Innespiegel gekommen, da hing der zuerst lose im Auto, nur noch von der Plastikverkleidung gehalten. Kann man das...
  • Innenspiegel - Ambiente Licht scheint durch Spiegel

    Innenspiegel - Ambiente Licht scheint durch Spiegel: Rückspiegel Guten Abend liebe Leon Fan Gemeinschaft Habe heute abend in meinem Leon gesehen dass das Rote Ambilight (Rote Leds unterm Spiegel)...
  • Ausfall von Auto-Innenspiegel + Ambientebeleuchtung

    Ausfall von Auto-Innenspiegel + Ambientebeleuchtung: Moin! Nun hat auch mein :baby: seinen ersten "richtigen" Defekt ! Weder die automatische Abblendfunktion,noch die Ambientebeleuchtung des...
  • Vibrationen Armaturenbrett Beifahrerseite

    Vibrationen Armaturenbrett Beifahrerseite: Hallo zusammen, seit Neuestem habe ich ab Geschwindigkeiten von 120 km/h Vibrationsgeräusche im Bereich des Armaturenbretts auf der...