Zigarettenanzünder nicht angeschlossen?

Diskutiere Zigarettenanzünder nicht angeschlossen? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; hallo kanns sein, dass der zigarettenanzünder bei meinem MJ08 nicht angeschlossen ist, da ich das raucherpaket nicht dazu genommen hab? wollte...
pirate man

pirate man

Beiträge
2.140
Reaktionen
252
hallo

kanns sein, dass der zigarettenanzünder bei meinem MJ08 nicht angeschlossen ist, da ich das raucherpaket nicht dazu genommen hab?

wollte
heute mein neues navi anschließen, aber es tut sich nix, egal ob zündung aus oder an

ich hab außerdem gar nicht den wirklich zigarettenanzünder (also das teil was man rausnimmt um die zigarette anzuzünden) sondern nur das "loch" mit dem klappdeckel drüber

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
wäre nämlich schön blöd wenn der nicht funktioniert

schon mal vielen dank
 
22.07.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zigarettenanzünder nicht angeschlossen? . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.763
Reaktionen
63
Schau doch mal in den Sicherungskasten ob die Sicherung durch ist.
 
LöweCJ

LöweCJ

Beiträge
453
Reaktionen
0
Sers:wave:
Da hab ich doch mal was gelesen daß jemand einen Produktionsfehler dort hatte...ich glaub da war der nicht richtig angeschlossen.
Also bei mir funktioniert der Anschluß 1A.
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Funktioniert bei mir auch einwandfrei. Allerdings hab ich so meine Probleme mit Steckern, die eine Feder für den Stift am Ende des Steckers (das was reingesteckt wird) verwenden. Da sitzt manchmal der Stecker nicht richtig.
 
pirate man

pirate man

Beiträge
2.140
Reaktionen
252
hab gerade in den sicherungskasten links neben dem lenkrad geschaut
laut handbuch hat die sicherung für den 12v-anschluss die nummer 42
allerdings finde ich im kasten keine 42
bin ich blind oder muss ich nach was anderem suchen?

@ iceman
der stecker vom navi hat auch so einen federnden stift vorne
hab schon zig mal ein- und ausgesteckt, gedreht ... bringt alles nix :(

hab den anzünder noch nie in verwendung gehabt
wenn das mit der sicherung nix wird, fahr ich nächste woche zum händler
garantie is zwar seit 2 wochen abgelaufen, aber ich denke schon dass das auf kulanz gehen wird nachdem ich alle services beim händler hab machen lassen
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Gibt es nicht im Motorraum auch einen Sicherungskasten?

Das mit den federnden Stiften is echt blöd. Kannst ja mal probieren, ob es in einem anderen Auto geht.
 

der_Bär

Gast
Dass Du keinen Zigarettenanzünder hast ist wohl normal ohne Raucherpaket - und dann auch keinen Ascher.

Die Probleme mit den Steckern kenne ich auch, nicht jeder passt in die 12V-Steckdose, das von Iceman geschilderte Problem.

Nun gut, wenn das mit der Sicherung nichts wird, kann ich auch was positives berichten........dann hast Du definitiv ein "Blues Mobil" 8)......aber es wird wohl die Sicherung sein.

P.S.: Für die, die wegen einer Wissenslücke nicht wissen, was ein "Blues Mobil" ist, empfehle ich einen Gang in die Videothek ihres Vertrauens und den Mann/Frau am Tresen nach Jake und Elwood Blues fragen, dann wird ihnen geholfen :baby:
 
pirate man

pirate man

Beiträge
2.140
Reaktionen
252
tatsächlich, die sicherung ist durch
ich sollte am besten wohl gleich mehrere sicherungen kaufen, für den fall dass das wieder passiert?
das handbuch ist auch nicht immer hilfreich ... laut diesem ist der sicherungskasten unter dem lichtschalter und nicht seitlich neben der tür
außerdem hat die sicherung angeblich 15A, in wahrheit sinds aber 20A :rolleyes::rolleyes:
 
LöweCJ

LöweCJ

Beiträge
453
Reaktionen
0
Da solltest dich erstmal fragen, warum die Sicherung durch ist? Kurzschluß oder Überbelastung muß ja durch was hervorgerufen worden sein.
 
pirate man

pirate man

Beiträge
2.140
Reaktionen
252
gute frage, hab noch nie was angeschossen am 12v-anschluss
war jetzt das erste mal, vielleicht hab ich den stecker vom navi nicht 100%ig gerade reingesteckt
werd mal die sicherung tauschen und nochmal probieren, wenns dann wieder is werd ich mal wieder unseren händler besuchen ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so, gestern die sicherung getauscht und siehe da ... es geht :D
auch nach mehrmaligem ein- und ausstecken des steckers
komisch dass beim ersten mal die sicherung geflogen ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
LöweCJ

LöweCJ

Beiträge
453
Reaktionen
0
Da du sie vorher nie verwendet hast - kann ja schon früher passiert sein - irgendwo, bei Produktion oder Anlieferung? Hauptsache jetzt alles ok
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Muss mal den Thread auskramen. Hab grad nen 1P Facelift als Mietwagen, da geht der Zigarettenanzünder ned und Navi mag ned ohne Strom.

Ich hab auch laut Bordbuch links unterm Lenkrad die Klappe auf gemacht...nur seh ich da alles andere, als Sicherungen...ich seh die OBD Dose, ich sehe Relais...aber keine Sicherungen...???

Wo is denn nun die Sicherung für den Ziga...???
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Doch da...:angry: leck mich doch an die Füße...da muss ich echt mal an der Abdeckung reisen.

Danke dir :prost:
 
pirate man

pirate man

Beiträge
2.140
Reaktionen
252
was, seat hats noch immer nicht geschafft, die anleitung diesbzgl. zu ändern?
sehr toll :nene:
 

crosscastle

Beiträge
69
Reaktionen
0
Habe das selbe problem.
Laut handbuch ist es sicherung nr42.da ist aber keine drin.
Habe alle anderen begutachtet und die sehen ok aus.also welche nr ist es genau?
 
Thema:

Zigarettenanzünder nicht angeschlossen?

Zigarettenanzünder nicht angeschlossen? - Ähnliche Themen

  • Deckel für Steckdose/Zigarettenanzünder

    Deckel für Steckdose/Zigarettenanzünder: Hallo, habe in Mittelkonsole eine Steckdose mit Zigarettenanzünder, bin aber nicht Raucher. Möchte statt Zigarettenanzünder einen Deckel wie...
  • Zigarettenanzünder

    Zigarettenanzünder: Hallo, hab da mal ne Frage: Mein Zigarettenanzünder rastet nicht ein, wenn ich ihn runter drücke. Ist das normal? Ich kann ihn also nur nutzen...
  • Zigarettenanzünder Leon Cupra

    Zigarettenanzünder Leon Cupra: Leider hatte mein :D schon zu. Ich hab gelesen, zigarettenabzünder ist nur im Raucherpaket dabei. Heute habe ich bei einem Cupra von aussen...
  • Ähnliche Themen
  • Deckel für Steckdose/Zigarettenanzünder

    Deckel für Steckdose/Zigarettenanzünder: Hallo, habe in Mittelkonsole eine Steckdose mit Zigarettenanzünder, bin aber nicht Raucher. Möchte statt Zigarettenanzünder einen Deckel wie...
  • Zigarettenanzünder

    Zigarettenanzünder: Hallo, hab da mal ne Frage: Mein Zigarettenanzünder rastet nicht ein, wenn ich ihn runter drücke. Ist das normal? Ich kann ihn also nur nutzen...
  • Zigarettenanzünder Leon Cupra

    Zigarettenanzünder Leon Cupra: Leider hatte mein :D schon zu. Ich hab gelesen, zigarettenabzünder ist nur im Raucherpaket dabei. Heute habe ich bei einem Cupra von aussen...
  • Schlagworte

    zigarettenanzünder nicht angeschlossen

    ,

    seat ibiza cupra obd ll steckdose