Zigarettenanzünder ausbauen?

Diskutiere Zigarettenanzünder ausbauen? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hola, hat schon jemand den Zigarettenanzünder neben der Handbremse firstausgebaut und kann hier erklären wie das geht? Möchte mein Handyladegerät...
tobiasb

tobiasb

Beiträge
612
Reaktionen
0
Hola,

hat schon jemand den Zigarettenanzünder neben der Handbremse
ausgebaut und kann hier erklären wie das geht? Möchte mein Handyladegerät dort direkt anschließen, da der ja auf Zündung läuft!

Danke schon einmal :)

Grüße,
Tobias
 
16.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zigarettenanzünder ausbauen? . Dort wird jeder fündig!

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
Hmmm - warum Zigarettenanzünder ausbauen und dort Handyladegerät direkt anschließen...?(
Einfacher:

Für mein NOKIA 6300 habe ich mir für knapp 10,-€ ein HAMA - Ladegerät mit ausziehbarem Ladekabel geholt.
Handy liegt in der MLA und ist - dank C3 - jederzeit "telefonierbar".
Würde mir die Arbeit ersparen.
So sieht`s aus (sorry - leider hat mein NOKIA kein Blitzlicht :angry: - ist aber ein Topp-Handy für meinen Bedarf).
 

Anhänge

tobiasb

tobiasb

Beiträge
612
Reaktionen
0
Ich habe ein zweites Handy und das verbleibt derzeit schon im Auto und so ein Ladegerät ständig da zu sehen bzw. immer ein und auszustecken, darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Habe übrigens das gleiche ;)

Ich plane sogar das Handy selbst unter der Verkleidung verschwinden zu lassen, es wird theoretisch nie leer gehen da es ständig (wenn die Zündung an ist) an Strom sein wird und ich das Auto jeden Tag bewege :D

Doch zurück zum eigentlichen Thema, wie bekomme ich den Zigarettenazünder heil raus? ?(
 
frds

frds

Beiträge
224
Reaktionen
0
würd mich auch interessieren. will anstelle der 12V buchse den anzünder mit beleuchtetem ring nachrüsten.
 
tobiasb

tobiasb

Beiträge
612
Reaktionen
0
Ich habe das Ding mittlerweile selbst rausbekommen, war auch gar nicht so schwer :D

Hier mal die Quick-Anleitung:


An einer der rot markierten Stellen mit einem Schlitzschraubenzieher herein drücken und dann (in meinem Fall einem Blechwinkel) mit einem breitem aber dünnem Gegenstand vorsichtig heraus hebeln. Die gesamte Einheit wird nur von diesen zwei (rot markierten) Stellen gehalten.

Also alles ganz easy :)

@frds
Ich weiß nicht ob das bei dir so einfach geht, ich habe ja einen beleuchteten Zigarettenanzünder und zur Leuchte ging ein extra Pluskabel (evtl. mit weniger Saft?). Müsstest mal nachschauen ob das Kabel bei dir auch liegt?!
 
Zuletzt bearbeitet:

jansi

Beiträge
30
Reaktionen
0
tobias weiviel platz ist etwa unter der abdeckung so in cm³ ?
ich würde gerne mein ladegerät direkt da drunter lassen und nur das kabel rausführen!

mfg jan
 
frds

frds

Beiträge
224
Reaktionen
0
und die 12V buchse bzw. der komplette anzünder kommt dann samt der abdeckung raus??
 
tobiasb

tobiasb

Beiträge
612
Reaktionen
0
@jansi
Das Ladegerät passt darunter, so habe ich es bei mir ja auch gelöst ;)

@frds
Jou, das komplette Teil wie auf der Abbildung zu sehen kommt dann raus. Ob man den Zigarettenanzünder einzeln da rauslösen kann habe ich nicht getestet :rolleyes:
 
frds

frds

Beiträge
224
Reaktionen
0
ok danke!!! werd ich gleich morgen ausprobieren :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat 1A geklappt!:D DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
tobiasb

tobiasb

Beiträge
612
Reaktionen
0
Sag ich doch :)

Hattest du jetzt das extra Kabel schon liegen?
 
frds

frds

Beiträge
224
Reaktionen
0
nee, kein extra kabel, beim anzünder zum nachrüsten wird der saft für die beleuchtung des orangen rings direkt von der buchse abgeknöpft.
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
Ist eine Prima Anleitung für den Ausbau hat bei mir heute gut geklappt, danke dafür:wave:
 

consdale

Beiträge
630
Reaktionen
5
zigaretten Anzunder Leuchte Defekt

Hallo

Kann mir jemand sagen wie ich die Leuchte vom Zigaretten Anzunder tauschen kann ???

mfg
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Normal is das kleine lampchen (zb bild unten) auf der L-seite reingesteckt.
Manche Zunder must man in der mitte trennen,aber die exemplare sind seltsam.
 

Anhänge

Paladin

Paladin

Beiträge
523
Reaktionen
0
@tobisab

Danke für die Anleitung, hat super geklappt!!
 
Didi1982

Didi1982

Beiträge
29
Reaktionen
0
wenn ihr eure Handy schon unsichtbar verbaut ein kleiner Tip! Nehmt Handys mit GPS das erleichtert die suche nach einem gestohlenden Fahrzeug sehr :D . Aus diesem Grund habe ich das gleiche vor und dann am besten via Bluetooth ne Dauerverbindung zur Freisprechanlage verbinden!


gruß Steffen
 

ME-X

Beiträge
159
Reaktionen
0
Ich mache mich morgen an den Anschluss meiner Fußraumbeleuchtung an den Zigarettenanzünder. Den Strom hole ich mir doch am besten durch einen Stromdieb, oder? An welches Kabel muss ich da gehen? Also von welchem Kabel nehm ich mir den Strom? Bzw. ich will ja, dass die Beleuchtung so leuchtet wie das auch der Zigarettenanzünder tut. Gibt es da verschiedene Kabel die da zum/vom Zigarettenanzünder führen? Hilfe!

Lieben Gruß :)
 

Xnak0r

Beiträge
65
Reaktionen
0
Also bei mir führen 3 Kabel hin. 1 sehr dünnes und 2 dickere. Das dicke Rote ist + und das dicke Schwarze - . Um sicher zu gehen überprüfe mit dem Voltmeter, ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
Die Beleuchtung geht nur an wenn die Zündung an ist. Ein Schalter ist empfehlenswert, damit du sie auch ausschalten kannst!

Greetz
 

ME-X

Beiträge
159
Reaktionen
0
Ähmm okay und ich muss an das + Kabel, ja? Was passiert denn, wenn ich mir von dem - Kabel etwas abzweige? Nichts schlimmes oder? :astonish:

Ergänzung: Habe nun gerade meinen Zigarettenanzünder ausgebaut und bei mir haben die von dir benannten drei Kabel die Farben braun, rot-schwarz und grau. Kann mir bitte jmd. der die Fußraumbeleuchtung schon angeschlossen hat, sagen an welches Kabel ich muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
braun = Masse
rot-schwarz = Zündungsplus
grau = Instrumentenbeleuchtung

Wenn die Fußraumbeleuchtung immer bei eingeschalteter Zündung leuchten soll, musst Du das Pluskabel der Fußraumbeleuchtung an das rot-schwarze Kabel anschließen. Soll die Fußraumbeleuchtung nur mit der Instrumentenbeleuchtung leuchten, dann musst Du das Pluskabel der Fußraumbeleuchtung an das graue Kabel anschließen. Zur Sicherheit würde ich die Kabel aber vorher nochmal mit einem Multimeter durchmessen. Sowas ist eigentlich Pflicht bei Arbeiten an der Elektrik.
 
Thema:

Zigarettenanzünder ausbauen?

Zigarettenanzünder ausbauen? - Ähnliche Themen

  • Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen

    Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das linke Tastenfeld an meinem Multifunktionslenkrad defekt. Bekommt ja ja in der Bucht. Wie wird...
  • 1.4 Tsi Turbo ausbauen

    1.4 Tsi Turbo ausbauen: Hallöchen Leute... Ich hab mir heute zur Aufgabe gemacht meinen süßen kleinen Turbo auszubauen zu zerlegen und zu Reinigen... Da das Problem bei...
  • Lufteinlässe ausbauen, Brauche Hilfe!

    Lufteinlässe ausbauen, Brauche Hilfe!: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und entschuldigt wenn ich etwas falsch mache. Bei meinem Seat Leon 1P Cupra R sind vorne unter...
  • Zigarettenanzünder

    Zigarettenanzünder: Hallo, Folgendes Problem: Ich habe meine TFL,Fußraumbeleuchtung und hintere Fußraumbeleuchtung über den Zigarettenanzünder vorne laufen...
  • Wieviel Ampere hat der Zigarettenanzünder?

    Wieviel Ampere hat der Zigarettenanzünder?: Ich brauche für mein Smartphone 1A Ladestrom. Wenn ich die nicht am Zigarettenanzünder kriege, wo dann ?
  • Wieviel Ampere hat der Zigarettenanzünder? - Ähnliche Themen

  • Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen

    Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das linke Tastenfeld an meinem Multifunktionslenkrad defekt. Bekommt ja ja in der Bucht. Wie wird...
  • 1.4 Tsi Turbo ausbauen

    1.4 Tsi Turbo ausbauen: Hallöchen Leute... Ich hab mir heute zur Aufgabe gemacht meinen süßen kleinen Turbo auszubauen zu zerlegen und zu Reinigen... Da das Problem bei...
  • Lufteinlässe ausbauen, Brauche Hilfe!

    Lufteinlässe ausbauen, Brauche Hilfe!: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und entschuldigt wenn ich etwas falsch mache. Bei meinem Seat Leon 1P Cupra R sind vorne unter...
  • Zigarettenanzünder

    Zigarettenanzünder: Hallo, Folgendes Problem: Ich habe meine TFL,Fußraumbeleuchtung und hintere Fußraumbeleuchtung über den Zigarettenanzünder vorne laufen...
  • Wieviel Ampere hat der Zigarettenanzünder?

    Wieviel Ampere hat der Zigarettenanzünder?: Ich brauche für mein Smartphone 1A Ladestrom. Wenn ich die nicht am Zigarettenanzünder kriege, wo dann ?
  • Schlagworte

    seat exeo zigarettenanzünder ausbauen

    ,

    seat ibiza 6j zigarettenanzünder ausbauen

    ,

    seatleon zigarettenanzünder