Zierleisten Leon Unterschiede

Diskutiere Zierleisten Leon Unterschiede im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, habe nen Leon Cupra TDI und bei mir ist ne Tür schrott, könnte firsteine neue bekommen, aber leider von einem normalen Leon aber in...

Raym89

Reaktionen
0
Hallo,

habe nen Leon Cupra TDI und bei mir ist ne Tür schrott, könnte
eine neue bekommen, aber leider von einem normalen Leon aber in Wagenfarbe, sind die Zierleisten dieselben, sprich, kann ich sie einfach lackieren und die sehen so aus wie die anderen oder gab es da noch andere Unterschiede?

05.04.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zierleisten Leon Unterschiede . Dort wird jeder fündig!

1821984

Reaktionen
0
Normale schwarze Zierleisten kann man zwar lackieren lassen aber die müssen dann erst sauber abgeschliffen werden und es kann sein das der Lack später doch wieder abplättert. Sie sind halt nicht fürs Lackieren vorgesehen.

Deine Zier/Seitenleisten sind schon Grundiert und für das Lackieren vorbereitet und sind daher auch andere. Ich würde an deiner Stelle die Tür nehmen so fern sie i.O ist und mir beim Freundlichen ne richtige Zierleiste kaufen und sie mit der Tür zum Lackierer bringen.
Sieht sonst etwas blöd aus wenn die Leiste ne andere Farbe hat als die Tür. Kommt aber auch auf die Farbe an. Bei Gelb z.B kann man ganz große Unterschiede haben wegen dem Verblassen.

the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
11
neue lackierbare seitenleiste kaufen. tür nehmen, checken ob türfarbton zum wagen passt. wenn nicht tür lackieren, wenn doch nur die seitenleiste. das lackieren der vorbereiteten seitenleiste dürfte aufgrund des deutlich geringeren aufwandes für den lackierer preislich keinen unterschied zu einer gebrachten nicht lackierbaren machen und du hast kein risiko das der lack ab geht oder sowas.

wenn doch eine nicht grundierte zierleiste: eine neue nicht lackierbare leiste auf keinen fall nehemen, wenn dann eine gebrauchte, da bei neuteilen häufig noch sehr viel weichmacher ausgast und so der lack sehr schnell an haftung verlieren kann.

DieselSport

DieselSport

Reaktionen
0
Will jetzt nicht extra ein neues Thema starten.
Bekommt man die Zierleisten für die für die Stoßstangen auch grundiert? Oder gab es das nur bei den Seitenleisten?

Würde gerne rundum meine Zierleisten in Wagenfarbe LS7N lackieren lassen. Habe aber keine Lust, dass mir das Zeug nach 1 Sommer und 1 Winter wieder abblättert.

Ja ich weiß dass die Top Sport und Cupra Stoßstangen besser aussehen und schon glatt sind, aber 1. kosten vorallem die Cupra Teile schweine viel Geld, sind dann 2. immernoch nicht lackiert und 3. hab ich keinen anderen Leon mit den Schürzenansätzen gesehn, wie sie meiner verbaut hat.

slobo

Reaktionen
0
Kann das sein, dass man beim Händler für die Zierleisten (die an den Türen) für alle vier, Grundiert knapp 500€ zahlen muss??!:astonish:

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
@sloba
Listenpreis liegt bei knapp 396 Euro für die grundierten (unlackiert), inkl. USt (Stand 2014).
Da schlägt Dein Händler scheinbar noch einen hunderter auf, das muß nicht sein (paar andere Händler anfragen)
Klar, auch der Preis ist noch immer ein Wahnsinn.

DieselSport
Stoßstangenleisten gibt's leider nicht grundiert.

Thema:

Zierleisten Leon Unterschiede

Zierleisten Leon Unterschiede - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • Leuchtende Logo für LEON

Leuchtende Logo für LEON: Hallo an alle Forumsmitglieder,:wave::wave: ich bin neu hier. Bis jetzt war ich inkognito hier unterwegs. Da ich alles über den SEAT erfahren...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • RDX Bodykit / Spoiler-Set Seat Leon 1M

RDX Bodykit / Spoiler-Set Seat Leon 1M: Hallo Leute, da ich mir schon länger überlege meine langweiligen Löwen etwas aufzupeppen aber ich selbst wenig Ahnung von der Materie hab und...
  • Zierleisten auf Wagenfarbe (rot) ändern?!

Zierleisten auf Wagenfarbe (rot) ändern?!: Hallo Leute! Wir ihr ja auf meinem Foto erkennen könnt, habe ich ringsherum so einen schwarzen Kratzschutz auf Kniehöhe aus schwarzem...
  • Zierleisten auf Wagenfarbe (rot) ändern?! - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • Leuchtende Logo für LEON

Leuchtende Logo für LEON: Hallo an alle Forumsmitglieder,:wave::wave: ich bin neu hier. Bis jetzt war ich inkognito hier unterwegs. Da ich alles über den SEAT erfahren...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • RDX Bodykit / Spoiler-Set Seat Leon 1M

RDX Bodykit / Spoiler-Set Seat Leon 1M: Hallo Leute, da ich mir schon länger überlege meine langweiligen Löwen etwas aufzupeppen aber ich selbst wenig Ahnung von der Materie hab und...
  • Zierleisten auf Wagenfarbe (rot) ändern?!

Zierleisten auf Wagenfarbe (rot) ändern?!: Hallo Leute! Wir ihr ja auf meinem Foto erkennen könnt, habe ich ringsherum so einen schwarzen Kratzschutz auf Kniehöhe aus schwarzem...