Zierleisten/Chromleisten an den Seitenfenstern vom Xcellence nachrüsten

Diskutiere Zierleisten/Chromleisten an den Seitenfenstern vom Xcellence nachrüsten im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ist es möglich die Chromleisten an den Seitenfenstern (außen), die der Excellence serienmäßig bzw. der firstFR optional hat, am vFL nachzurüsten...
Ecke

Ecke

Reaktionen
92
Ist es möglich die Chromleisten an den Seitenfenstern (außen), die der Excellence serienmäßig bzw. der
FR optional hat, am vFL nachzurüsten.
Die Abmessungen sollten ja identisch sein.
Bleibt nur die Frage der Befestigung. Sind die geklebt? Bekommt man das nachträglich selbst zu Hause hin?

Hat vielleicht jemand TN und Preise?

Zuletzt bearbeitet:
23.01.2017

Anzeige

Gast

lion2

Reaktionen
7
Würde mich auch mal interessieren. Bleibt uns wohl nix übriz als beim :) zu fragen.

deus8

deus8

Reaktionen
98
Leiste Fensterschachtabdichtung in chromglanz

Das sollte eigentlich kein Hexenwerk sein.

Kosten für die Leisten etwa 300 Euro

lion2

Reaktionen
7
Die Frage ist ja... kriegt man die alten Gummis ohne Probleme ab (bei den dreieckigen Fenster hinten z.B.)?

Zuletzt bearbeitet:
deus8

deus8

Reaktionen
98
Du kanst die Fenster ja vorher putzen:D

Ecke

Ecke

Reaktionen
92
Ich hab gedacht die Chromleisten sitzen auf den schwarzen. Das man die schwarzen erst abmachen muss ist mir glaube ich zu viel. Da hab ich Angst :)

Benutzername

Benutzername

Reaktionen
54
ist das irgendwie bestätigt dass die anstatt der schwarzen verbaut werden? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich denke auch dass das nur aufgeklebte Zierleisten sind.

lion2

Reaktionen
7
Hab noch keinen live gesehen aber ich glaube nicht das die nur drauf gesetzt sind. Das werden eigene Leisten sein bei denen der "Chrom" fest eingearbeitet ist denke ich.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Aus Ersatzteilsicht sind die Chromleisten keine Zusatzleisten die auf die schwarzen Leisten draufkommen, sondern in der Tat ganz eigene Leisten die STATT den standardschwarzen verbaut werden.

Ist irgendwie witzig. Im Abstand von 5-10 Jahren werden einmal Chromleisten auf Schwarzleisten umgerüstet, ein paar Jahre später ist's dann genau umgekehrt :)

lion2

Reaktionen
7
Ich muss auch gestehen, am liebsten wären mir Chromleisten bei den Nebelscheinwerfern aber da gibt es ja leider nichts.

lion2

Reaktionen
7
Habe es mir heute angeschaut, es sind definitv Chromleisten die fest eingearbeitet sind. Nur fraglich was der Spass kosten würde. :rolleyes:

deus8

deus8

Reaktionen
98
Einfach weiter oben noch mal lesen .:rolleyes:

lion2

Reaktionen
7
Etwa.... ist jetzt nicht so Verbindlich ;-)

lion2

Reaktionen
7
Danke für die Info, und wie bereits beschrieben war mir die Aussage "etwa" nicht verbindlich genug. Das ein folieren von Chrom an Fenstergummis nur ansatzweise die Qualität "originaler" Fensterchromleisten erreicht, mag ich doch bezweifeln.

pirate man

pirate man

Reaktionen
198
Sorry, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das Chrom verschwinden und schwarz werden soll :baby:

lion2

Reaktionen
7
Kein Problem ;)

Thema:

Zierleisten/Chromleisten an den Seitenfenstern vom Xcellence nachrüsten

Zierleisten/Chromleisten an den Seitenfenstern vom Xcellence nachrüsten - Ähnliche Themen

• [ST] Zierleiste neben Fenster an der Beifahrertür

[ST] Zierleiste neben Fenster an der Beifahrertür: Hallo Forum, quasi erster Beitrag, direkt n nettes Problem. Habe seit 2 Wochen einen 2018er 5F ST, alles top. Allerdings hab ich letzte Woche...
  • Zierleiste neben Fenster an der Beifahrertür - Ähnliche Themen

• [ST] Zierleiste neben Fenster an der Beifahrertür

[ST] Zierleiste neben Fenster an der Beifahrertür: Hallo Forum, quasi erster Beitrag, direkt n nettes Problem. Habe seit 2 Wochen einen 2018er 5F ST, alles top. Allerdings hab ich letzte Woche...
  • Schlagworte

fenster zierleisten für seat ateca

,

zierleisten chrom für seat alhambra

,

seat alhambra chromleisten nachrüsten

,
    seat ateca folierung
    , chromleiste an den seitenfenstern