Zierleisten auf Wagenfarbe (rot) ändern?!

Diskutiere Zierleisten auf Wagenfarbe (rot) ändern?! im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute! Wir ihr ja auf meinem Foto erkennen könnt, habe ich ringsherum so firsteinen schwarzen Kratzschutz auf Kniehöhe aus schwarzem...
Leono

Leono

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Wir ihr ja auf meinem Foto erkennen könnt, habe ich ringsherum so
einen schwarzen Kratzschutz auf Kniehöhe aus schwarzem Kunststhoff. Ich weiss gerade nicht wie ich das Teil nennen soll, aber das gibts ja auch in wagenfarbe (rot). Sind das ersatzteile? kann man das selber machen, geklebt, geklipst, kosten? Sufu?

Zuletzt bearbeitet:
28.02.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zierleisten auf Wagenfarbe (rot) ändern?! . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Reaktionen
0
AW: Kratzschutz rundherum ändern

zumindest die Zierleisten für die Türen gibts grundiert beim Händler

Leono

Leono

Reaktionen
0

Zierleisten! das ist das wort, aber wenn dann doch alle, vorne und hinten; wie siehtn das aus wenn ich nur die tür-zierleisten in wagenfarbe habe *g*

Stotti

Stotti

Reaktionen
0

Zierleisten! das ist das wort, aber wenn dann doch alle, vorne und hinten; wie siehtn das aus wenn ich nur die tür-zierleisten in wagenfarbe habe *g*
in etwa so: ;)

ich weiss, das wolltest du eigentlich nicht sehen, aber ich fuerchte die zier- bzw. stossleisten der normalen signo-stosstangen gibt es nicht einzeln zu kaufen. da kann dir aber wahrscheinlich jemand mit einem teilekatalog besser auskunft erteilen.

gruss!
stotti

onkel Joe

Reaktionen
0
AW: Zierleisten auf wagenfarbe (rot) ändern?!

Du kannst die Stossleisten vorne und hinten auch Lacken lassen. Meine wurden (hinten zumindest) weggemacht und Lackiert. Für die Türen hatte ich noch original Leisten vom vorbesitzer mitbekommen. Ich find das recht schick wenn die lackiert sind...

Die Leisten an der Seite sind geklebt, brauchst auf jedenfall neuteile.

Vorne und hinten sind sie laut Ah nur geklipst

Leono

Leono

Reaktionen
0

ah danke schön dann werd ich dem roman mal eine email schreiben :)

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0

mein lackierer hat die seiten auch lackiert - ohne probleme:
vorher:

nachher:

Q2Homeboy

Q2Homeboy

Reaktionen
0

HI, ich hatte die Auswahl, ob ich jetzt nun Silber oder Schwarz als Wagenfarbe nehme und bin schnell zum Entschluss gekommen das Schwarz die bessere Farbe wäre, gerade wegen den Stoßleisten die nicht in Wagenfarbe waren und mir nicht richtig gefielen. Naja aber meine nächsten Wagen sollen nur in Silber sein ( Der Lack braucht viel pflege, immer am putzen und 2x im Jahr wird gewachst ).

:D :D SEAT LEON SPORT :D :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Leono

Leono

Reaktionen
0

ach ich glaube (!) es gibt garkeine zierleisten in wagenfarbe für Front und Heck, oder? Denn dort sieht man ja meistens die TS Front oder Cupra Front und das enstprechende Sport Heck. Aber das hab ich ja alles net :( mh ~

becks777

Reaktionen
0

ich hab meine auch komplett lackieren lassen....sieht deutlich bessa aus...wie gesagt...komplett lackieren ca.100€ u deswegen ne andere wagenfarbe!?!?!? naja....:p

Leono

Leono

Reaktionen
0

ja das mit den Zierleisten lackieren wird wohl übrig bleiben. Haste die fürs Lackieren abgenommen oder haste den Wagen so in die Lackiererei gegeben? Sieht gut aus und gefällt mir.
Gruß

becks777

Reaktionen
0

ja das mit den Zierleisten lackieren wird wohl übrig bleiben. Haste die fürs Lackieren abgenommen oder haste den Wagen so in die Lackiererei gegeben? Sieht gut aus und gefällt mir.
Gruß
falls du mich meinst:

leisten wurden alle abgenommen....sonst hätte es evtl probleme gegeben meinte der lack-chef.....naja....

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0

und falls du mich meinst: ich habe mein auto so zum lacker gebracht (mit loser front + heck)
aber ich denke mal, dass er die seitenleisten abgemacht hat zum lackieren :p

chris0815

Gast

mein lacker hat die seitlichen leisten drangelassen und lackiert... kein pfusch und hält bombe! geht also auch so:D

onkel Joe

Reaktionen
0

ach ich glaube (!) es gibt garkeine zierleisten in wagenfarbe für Front und Heck, oder? Denn dort sieht man ja meistens die TS Front oder Cupra Front und das enstprechende Sport Heck. Aber das hab ich ja alles net :( mh ~
Das Sport Heck (hab ich auch) hat auch diese Leisten. Diese wurden bei mir weggemacht und lackiert. Die leisten an der Front hab ich nicht lackieren brauchen, da ich nach dem Unfall die Stoßstange vom TS hingemacht habe. Und für die leisten an den Türen brauchst du wie gesagt neue.
Hoffe ich hab dein Post richtig verstanden ?(

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8

Du kannst die alten abmachen, glatt schleifen, lackieren und mit doppelseitigem Klebeband (zum Beispiel 3M Band) wieder montieren. Wenns ordentliches Band ist hält das bombenfest. Neue braucht man nicht unbedingt

Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0

Ok kommt dann drauf an wie man die abmacht! In meinem Fall braucht man fix neue! :p
Denk aber schon das wenn man es vorsichtig macht und sie ned richtig warm macht das die sich verbiegen, die wieder verwenden kann..

MrPayne1004

MrPayne1004

Reaktionen
0

Hey !

also ich finde auch das es echt gut aussieht wenn die die zierleisten lackiert sind. ich hab auch nachgefragt und der Händler sagte mir das es zu viel aufwand wäre die originalen erst zu grundieren und danach zu lackieren. günstiger ist es schon grundierte zu kaufen (30euro das stück von "roman") und danach lacken. da ist man bei 60euro pro seite.
ich werds bestimmt machen lassen

Thema:

Zierleisten auf Wagenfarbe (rot) ändern?!

Zierleisten auf Wagenfarbe (rot) ändern?! - Ähnliche Themen

• Zierleisten Leon Unterschiede

Zierleisten Leon Unterschiede: Hallo, habe nen Leon Cupra TDI und bei mir ist ne Tür schrott, könnte eine neue bekommen, aber leider von einem normalen Leon aber in Wagenfarbe...
  • Folie in Wagenfarbe --> Silber Metallic

Folie in Wagenfarbe --> Silber Metallic: Hi Leute! Ich wollte mir einen Scheibenkeil auf meine Windschutzscheibe kleben! Nur leider finde ich kein passendes Silber für mein Auto! Hab...
  • Folie in Wagenfarbe --> Silber Metallic - Ähnliche Themen

• Zierleisten Leon Unterschiede

Zierleisten Leon Unterschiede: Hallo, habe nen Leon Cupra TDI und bei mir ist ne Tür schrott, könnte eine neue bekommen, aber leider von einem normalen Leon aber in Wagenfarbe...
  • Folie in Wagenfarbe --> Silber Metallic

Folie in Wagenfarbe --> Silber Metallic: Hi Leute! Ich wollte mir einen Scheibenkeil auf meine Windschutzscheibe kleben! Nur leider finde ich kein passendes Silber für mein Auto! Hab...