Zentrierung bei Spurplatten

Diskutiere Zentrierung bei Spurplatten im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo. Habe mir Spurplatten zugelegt, 20/30mm VA/HA. Die hinteren Platten haben eine Zentrierung, die vorderen nicht, ist das firstein Nachteil...

DJMoe2004

Reaktionen
0
Hallo.

Habe mir Spurplatten zugelegt, 20/30mm VA/HA. Die hinteren Platten haben eine Zentrierung, die vorderen nicht, ist das
ein Nachteil? Ein Bekannter meinte das wäre schlecht, vor allem diese Kombi einmal mit und einmal ohne.

Dazu brauche ich ja natürlich längere Schrauben, diese müssen ja der Spurplatten angepasst werden. Weis ich das noch richtig, dass man M12x1,5 braucht?

Die Länge weis die jemand auswendig und woher beziehen (gut und günstig)?

Danke

10.04.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zentrierung bei Spurplatten . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
spurplatten ohne mittelzentrierung würde ich nicht nehmen. an der HA find ich das nicht so tragisch, aber an der VA sollte schon eine zentrierung dran sein, da die hauptbelastung an dieser besteht.

DJMoe2004

Reaktionen
0
danke, soviel mal dazu :)

nun habe ich im shippan schop gesehen, dass man für diese platten Radschrauben bräuchte mit Kugelbund M14x1,5 mit Längen 38 und 43mm.

habe ja 20/30mm Spurverbreitung, bräuchte quasi bissel längere, würden denn 35 und 40mm lange ausreichen?

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
messe die länge deiner aktuellen, normalen radschrauben und zähle 10 und 15 mm dazu, dann hast du die schraubenläge, die du mindestens benötigst.

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
Richtig, auf der HA würde ich auch ohne die Zentrierung fahren, aber auf der VA nicht.

Würde es auch so machen, dass ich die Schrauben nachmesse, damit bist auf der sichern seite;)

Thema:

Zentrierung bei Spurplatten

Zentrierung bei Spurplatten - Ähnliche Themen

• Spurplatten montiert aber kein TÜV

Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
  • Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.

Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.: Tag Leute, Habe heute endlich mein B14 in den Topsport montiert. Erster Rückschlag, Reifen schleift am Federteller,Normal ?. (Fahre 225/40/18 auf...
  • Spurplatten nach Abnahme runter nehmen?

Spurplatten nach Abnahme runter nehmen?: Ich habe über die suche Leider nix gefunden (oder stell mich zu doof an) :D Ich habe für den Sommer 18" Aluräder i.v.m. Fahrwerk und 20mm...
  • Spurplatten / Distanzscheiben Eintragbar ohne Zentrierung?

Spurplatten / Distanzscheiben Eintragbar ohne Zentrierung?: Hallo, ich habe bei Schippan Spurplatten bestellt, leider ohne Felgenzentrierung jetzt ist meine Frage kriege ich die trotzdem eingetragen ohne...
  • Spurverbreiterung mit oder ohne Zentrierung?

Spurverbreiterung mit oder ohne Zentrierung?: Hi Leute, ich wollte meinem Leon eine kleine Spurverbreiterung gönnen. Ich denke hinten 20mm pro Seite und vorne 15mm pro Seite wird ganz gut...
  • Spurverbreiterung mit oder ohne Zentrierung? - Ähnliche Themen

• Spurplatten montiert aber kein TÜV

Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
  • Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.

Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.: Tag Leute, Habe heute endlich mein B14 in den Topsport montiert. Erster Rückschlag, Reifen schleift am Federteller,Normal ?. (Fahre 225/40/18 auf...
  • Spurplatten nach Abnahme runter nehmen?

Spurplatten nach Abnahme runter nehmen?: Ich habe über die suche Leider nix gefunden (oder stell mich zu doof an) :D Ich habe für den Sommer 18" Aluräder i.v.m. Fahrwerk und 20mm...
  • Spurplatten / Distanzscheiben Eintragbar ohne Zentrierung?

Spurplatten / Distanzscheiben Eintragbar ohne Zentrierung?: Hallo, ich habe bei Schippan Spurplatten bestellt, leider ohne Felgenzentrierung jetzt ist meine Frage kriege ich die trotzdem eingetragen ohne...
  • Spurverbreiterung mit oder ohne Zentrierung?

Spurverbreiterung mit oder ohne Zentrierung?: Hi Leute, ich wollte meinem Leon eine kleine Spurverbreiterung gönnen. Ich denke hinten 20mm pro Seite und vorne 15mm pro Seite wird ganz gut...