Zentrierringe gesucht

Diskutiere Zentrierringe gesucht im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; tach zusammen, hab heute meine sommer-felgn drauf gemacht und festgestellt das meine zentrierringe vorne defekt sind.... die felgen sind firstvon...

MrRelaxed

Reaktionen
0
tach zusammen,

hab heute meine sommer-felgn drauf gemacht und festgestellt das meine zentrierringe vorne defekt sind.... die felgen sind
von miglia 1000 somit gibt es keinen hersteller mehr....

auf den ringen steht 72,2 und 75,1

war dann gleich bei atu aber die sagten mir das die keine haben...

und nun stehe ich da wer kann mir helfen... wo kann ich diese denn kaufen?? welche muss ich den kaufen???

DANKE im voraus für eure hilfe...

04.05.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zentrierringe gesucht . Dort wird jeder fündig!

-Norbert-

Gast
Dumme Frage,

wie schafft man es, die Zentrierringe kaputt zu machen??(
Die halten normal ewig, da sie ja bei der Montage nur das
Rad zentrieren, sonst aber nichts abkriegen.

Gruß
Norbert

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
Sachen können eben kaputt gehen ;)
Och musste mir letztes Jahr 57,1er holen, kosten wenige Euro beim Reifenhändler (auf Bestellung)

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo,

ich benötige noch Zentrierringe für meine Alufelgen, wollte daher mal fragen auf was ich beim Kauf achten muss?

Bei BBS kostet ein Satz Zentrierringe gute 45 Euro (denke diese sind aus Alu) bei Eb*y gibt`s den kompletten Satz Plastikzentrierringe für rund 15 Euro.

Auf was ist zu achten bzw. was ist zu empfehlen? Alu oder Plastik?

Gibt es unterschiedliche Befestigungen der Zentrierringe oder ist das immer gleich und man kann ohne Bedenken universelle Ringe kaufen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß,
Bernd

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
Bernd einfach mal zum Reifenhändler und anfragen. Meine sind aus Plastik und haben gekostet: €17,85

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Ist das schlechter wenn die aus Plastik sind - könnten ja dann zerbrechen!?

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Warum sollten Sie? Sie halten ja keine Gewichte/Belastungen aus ;) Sind "nur" zum zentrieren.
Hatte bisher immer welche aus Plastik und nie ist einer gebrochen ;)

relax

relax

Reaktionen
19
Bei OZ der gleiche sch... mit den Alu-Zentrierringen, brauch auch neue, weil nämlich die Z-Zinge beim Räderwechseln nicht im Rad stecken bleiben, sondern auf der Nabe sozusagen.
Die musst dann versuchen mit nem Schraubendreher oder ähnlichem runterzuklopfen, was zur Folge hat, das die Aluringe dabei kaputt gehen... :rolleyes:

Zentrierringe gibts aber wie Sand am Meer, nur der Durchmessser machts nicht aus hat man mir gesagt, auch die Form spielt ne Rolle...
Dürfte also schwierig werden... :eek:

-Franz-

Gast
Das Problem mit den OZ-Ringen kenne ich auch nur zu gut. Die sehen bei mir nach 4 Jahren auch nicht mehr sehr gut aus. Dachte bisher immer sowas bekommt man nur beim Felgenhersteller, aber gut zu wissen, dass dem nicht so ist :)

raider

Reaktionen
2
Ich empfehle Plastikringe, weil es so nicht zu Korrosion kommenkann. Aluringe reagieren mit Stahl und aus dem Material sind die Radträger. Ausserdem wenn die mal zerbrechen sind die deutlich günstiger in der Wiederbeschaffung.

-Franz-

Gast
Dann werd ich meinen Bekannten mal anhauen, ob er für meine OZ einen Satz Plastikzentrierringe besorgen kann.

relax

relax

Reaktionen
19
Halt hier, ich auch! :eek:
Zumindest interssierts mich, obs sowas gibt...
Meine sind schon so fertig, dass kaum noch die Gravur erkennst...:eek:

relax

relax

Reaktionen
19
warum die Info so spät :D Dankö! ;)

Hab zur Sicherheit mal einen Z-Ring aus der Felge geschlagen...total oxidiert, irgendwie verträgt sich da was nicht. Das heisst alles komplett sauber machen beim neuen montieren...:eek:
Zur Größe, für die 8x18 Ultras ist es die Größe "S" mit Durchmesser 57,06. :baby:
Stückpreis 10,90 Euro ohne Versand. :nene:
Da die Felge ne Kerbe für die Aluzentrierringe hat, wo die Zentrierring-Feder dann drinliegt, glaub ich kaum, dass man was passendes in Plastik findet, außer der Federring ist unnütz... ?(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

-Franz-

Gast
Hab heut mal mit meinem Bekannten gesprochen, der kann notfalls welche anfertigen lassen aus Kunststoff. Ich werde ihm am Wochenende mal einen alten vorbeibringen.
Ich denke auf den Federring kann man auch verzichten. Vielleicht ist er nur dazu da um den Ring in der Felge und nicht auf der Radnabe zu halten, wenn man die Räder abmacht.
Falls er welche besorgen / anfertigen lassen kann, könnt ich Dir nen Satz mit machen lassen, wenn Du willst. Ich geb aber nochmal Bescheid.

relax

relax

Reaktionen
19
Wenn die gleiche Größe hast sehr gerne! :]
Musst aber keinen großen Aufwand drauss machen... :eek:

-Franz-

Gast
Die Ringe müßten bei den OZ-Felgen doch gleich sein, wenn die Felgen für das gleiche Auto sind?
Habe OZ Superleggeras, Maße für die Ringe muß ich am WE jetzt nochmal nachschauen.
Falls mein Bekannter die anfertigen lassen muß, wärs ja kein Ding noch nen Satz mit machen zu lassen. Warten wirs ab am Wochenende weiß ich mehr :)

relax

relax

Reaktionen
19
jupp, hast recht, logisch.
Wär cool wenns klappt. 8)

raider

Reaktionen
2
@relax

die Federn sind überflüssig, laut Aussage eines Reifen/Felgenprofis (ich wars nicht). Kannst also auch 'normale' verwenden.

Thema:

Zentrierringe gesucht

Zentrierringe gesucht - Ähnliche Themen

• Motorsport-Felge gesucht

Motorsport-Felge gesucht: hm wie meinste das? Wie sollen die aussehen? Ansonsten gibts noch das Angebot hier...
  • Felgenbezeichnung/Hersteller gesucht

Felgenbezeichnung/Hersteller gesucht: Hey, ich habe diese Felgen hier entdeckt und würde gerne wissen welche Marke und welcher Typ das ist...
  • Bezeichnung und Gutachten für Fahrwerk gesucht

Bezeichnung und Gutachten für Fahrwerk gesucht: Hallo, wir haben bei ebay ein angebliches FK-High-Performance-Fahrwerk für unseren 1M gekauft. Jetzt wo ich die Teile habe teilte mir FK mit, daß...
  • Bilder von lackierten Bremssätteln gesucht auf Sombra grauem Leon

Bilder von lackierten Bremssätteln gesucht auf Sombra grauem Leon: Hi, ich habe vor meine Bremssättel zu lackieren. Ich fahre einen Sombra grauen Super Copa mit den originalen ATS Felgen. Ich weiß nicht welche...
  • HILFE ... Bilder von meinen "alten" gesucht ?!?

HILFE ... Bilder von meinen "alten" gesucht ?!?: Hallo zusammen ... Wer hat denn noch Bilder von meinen "alten" Leon`s ? In der Gallerie ist ja mein silberner Topsport mit den 19" Mille Miglia...
  • HILFE ... Bilder von meinen "alten" gesucht ?!? - Ähnliche Themen

• Motorsport-Felge gesucht

Motorsport-Felge gesucht: hm wie meinste das? Wie sollen die aussehen? Ansonsten gibts noch das Angebot hier...
  • Felgenbezeichnung/Hersteller gesucht

Felgenbezeichnung/Hersteller gesucht: Hey, ich habe diese Felgen hier entdeckt und würde gerne wissen welche Marke und welcher Typ das ist...
  • Bezeichnung und Gutachten für Fahrwerk gesucht

Bezeichnung und Gutachten für Fahrwerk gesucht: Hallo, wir haben bei ebay ein angebliches FK-High-Performance-Fahrwerk für unseren 1M gekauft. Jetzt wo ich die Teile habe teilte mir FK mit, daß...
  • Bilder von lackierten Bremssätteln gesucht auf Sombra grauem Leon

Bilder von lackierten Bremssätteln gesucht auf Sombra grauem Leon: Hi, ich habe vor meine Bremssättel zu lackieren. Ich fahre einen Sombra grauen Super Copa mit den originalen ATS Felgen. Ich weiß nicht welche...
  • HILFE ... Bilder von meinen "alten" gesucht ?!?

HILFE ... Bilder von meinen "alten" gesucht ?!?: Hallo zusammen ... Wer hat denn noch Bilder von meinen "alten" Leon`s ? In der Gallerie ist ja mein silberner Topsport mit den 19" Mille Miglia...