Zentrierringe (für Felgen) ohne große Fase am Nabenübergang gesucht. Überhaupt erhältlich?

Diskutiere Zentrierringe (für Felgen) ohne große Fase am Nabenübergang gesucht. Überhaupt erhältlich? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Zentrierringe (für Felgen) ohne große Fase am Nabenübergang gesucht. Überhaupt erhältlich? Suche Zentrierringe für meine Toora 18" Felgen. Die...

K-Town-Driver

Beiträge
646
Reaktionen
0
Zentrierringe (für Felgen) ohne große Fase am Nabenübergang gesucht. Überhaupt erhältlich?

Suche Zentrierringe für meine Toora 18" Felgen. Die stand. Plastik Zentrierringe wo bei den Felgen dabei waren verwende ich momentan auch. Nur haben die eine sehr starke Fase am Übergang zum Nabendurchmesser. Diese Fase ist gut 6 bis 7mm stark.

Dies führt nun dazu, daß ich bei Verwendung einer 5mm Distanzscheibe keine Mittenzentrierung mehr
habe. Ergebnis ist, daß ich von 90 bis 130kmh immer ein Schlagen beim Beschleunigen in der Lenkung habe.

Gibt es Zentrierringe mit kleinerer Fase oder sogar ohne? Ich bräuchte ja durch die Verwendung der Distanzscheibe keine Fase, da der schrägzulaufende Nabendurchmesser ja im Bereich der Distanzscheibe ist. So könnte ich nämlich wieder zu einer Mittenzentrierung gelangen.

Größere Distanzscheiben mit doppelter Zentrierung kann ich auch nicht verwenden, da es schon bei den 5mm Scheiben öfters am Plastikradlauf schleifen tut.
Die 6mm SCC Scheiben mit doppelter Zentrierung passen nicht (liegen nicht Plan an, da die Nabe ca 1mm zu lang ist).

Ohne die 5mm Scheiben kommt aber der Verstellring vom Gewinde verdammt nah an den Reifen (Abstand ca 1 bis max 2mm).

Deswegen jetzt die Idee mit den Plastik Zenrierringen. Denn ohne die unnötige dumme Fase hätte ich eine 1a Zentrierung der Felgen. (OK, ohne die Scheiben bräuchte man eine Zentrierung mit Fase von gut 3mm, aber sicherlich keine 7mm!!)

Wer kann mir helfen?

Sascha
 
31.07.2004
#1

MrSigno

Beiträge
1.413
Reaktionen
0
RE: Zentrierringe (für Felgen) ohne große Fase am Nabenübergang gesucht. Überhaupt erhältlich?

Lassen sich die Ringe nicht verkehrt herum einsetzen? Ansonsten mal beim Reifen-/Felgenhändler fragen, ob es universell passende Ringe in entsprechender Ausführung gibt. Zur Not aus Alu von einem CNC-Profi drechseln lassen. ;)

--
MrSigno
 

K-Town-Driver

Beiträge
646
Reaktionen
0
RE: Zentrierringe (für Felgen) ohne große Fase am Nabenübergang gesucht. Überhaupt erhältlich?

Die Reifenhändler habe ich jetzt alle durch. Gibt nix gescheites.
An jedem Zentrierring im freien Handel sind die Fasen dran, da man die ja auch für ein "normales" Auto ohne Distanzscheiben benötigt. Ohne die Fase würde ja das Plastik/Felge nicht richtig anliegen.

Für meinen spez. Fall gibt es nix passendes.... ;( daß heißt für mich, in der nächsten Spätschicht nach em Urlaub mal mit unseren Dreher-jungs sprechen was sich da für ne Hülse anfertigen läßt... ;)

Sascha
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Was is ne Fase ?(
 

K-Town-Driver

Beiträge
646
Reaktionen
0
So wird bei uns im Maschinenbau eine Schräge bezeichnet.

Zum Beispiel: "Fase 5x45°" bedeutet eine Schräge von 45° die über 5mm verläuft.

Bedeutet jetzt in meinem Fall, daß der Zentrierring-Innendurchmesser ( 57,1mm) ganz am Anfang eine Fase/Schräge von ca. 6 bis 7mm länge hat, wo dann leicht zuläuft bis der Durchmesser 57,1mm erreicht wird.

Sascha
 
Thema:

Zentrierringe (für Felgen) ohne große Fase am Nabenübergang gesucht. Überhaupt erhältlich?

Zentrierringe (für Felgen) ohne große Fase am Nabenübergang gesucht. Überhaupt erhältlich? - Ähnliche Themen

  • Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.

    Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.: Hallo ich suche ein Gutachten oder ABE für eine Supersprint Anlage ab Kat. Wenn jemand was hat bitte bei mir melden.
  • Das habt ihr noch nicht gesehen - 3D Hochdruckspritze für den Loewen

    Das habt ihr noch nicht gesehen - 3D Hochdruckspritze für den Loewen: Hi Ihr 1M Fans, 2007 habe ich mir ein besonderen Spaß einfallen lassen. Für den ultimativen Sommerspaß eine fernsteuerbare 3D-Hochdruckspritze...
  • 5 mm Distanzscheiben mit Zentrierring?

    5 mm Distanzscheiben mit Zentrierring?: Hallo zusammen! Bin auf der Suche nach 5mm Distanzscheiben pro Seite. Kennt jemand nen Hersteller der die Dinger mit Zentrierung anbietet? ?( MfG
  • Zentrierringe bei Alufelgen??

    Zentrierringe bei Alufelgen??: heute sind meine neuen alufelgen angekommen (die bei eBay ersteigerten proline PU). da sind nun neben den radschrauben und nabenkappen noch 4 so...
  • Distanzscheiben ohne Zentrierring

    Distanzscheiben ohne Zentrierring: Hat jemand schon Erfahrung mit 5mm Scheiben, pro Rad ohne Zentrierung, bei einem 20vt gemacht?? Flattert die Lenkung beim Beschleunigen????:dontknow:
  • Distanzscheiben ohne Zentrierring - Ähnliche Themen

  • Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.

    Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.: Hallo ich suche ein Gutachten oder ABE für eine Supersprint Anlage ab Kat. Wenn jemand was hat bitte bei mir melden.
  • Das habt ihr noch nicht gesehen - 3D Hochdruckspritze für den Loewen

    Das habt ihr noch nicht gesehen - 3D Hochdruckspritze für den Loewen: Hi Ihr 1M Fans, 2007 habe ich mir ein besonderen Spaß einfallen lassen. Für den ultimativen Sommerspaß eine fernsteuerbare 3D-Hochdruckspritze...
  • 5 mm Distanzscheiben mit Zentrierring?

    5 mm Distanzscheiben mit Zentrierring?: Hallo zusammen! Bin auf der Suche nach 5mm Distanzscheiben pro Seite. Kennt jemand nen Hersteller der die Dinger mit Zentrierung anbietet? ?( MfG
  • Zentrierringe bei Alufelgen??

    Zentrierringe bei Alufelgen??: heute sind meine neuen alufelgen angekommen (die bei eBay ersteigerten proline PU). da sind nun neben den radschrauben und nabenkappen noch 4 so...
  • Distanzscheiben ohne Zentrierring

    Distanzscheiben ohne Zentrierring: Hat jemand schon Erfahrung mit 5mm Scheiben, pro Rad ohne Zentrierung, bei einem 20vt gemacht?? Flattert die Lenkung beim Beschleunigen????:dontknow: