Zentralverriegelung summt beim schließen

Diskutiere Zentralverriegelung summt beim schließen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Mein ZV summt seit neustem beim Schließen bzw. öffnen. Also schließen und so tut sie ganz normal aber es hört sich komisch an. Jemand ne Idee...
Kai1910

Kai1910

Beiträge
611
Reaktionen
48
Mein ZV summt seit neustem beim Schließen bzw. öffnen.

Also schließen und so tut sie ganz normal aber es hört sich komisch an.

Jemand ne Idee was das sein könnte?

Gruß Kai
 
Pippo91

Pippo91

Beiträge
76
Reaktionen
4
Mein ZV summt seit neustem beim Schließen bzw. öffnen.

Also schließen und so tut sie ganz normal aber es hört sich komisch an.

Jemand ne Idee was das sein könnte?

Gruß Kai

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob wir das gleiche meinen. Aber ich hab das beim Auf- sowie beim Zusperren. Glaub das es entweder die Handbremse ist die elektrische oder die Seitenspiegel
 
Kai1910

Kai1910

Beiträge
611
Reaktionen
48
Pippo91 elektrische Handbremse kann es nicht sein, da ich keine elektrische habe. Die Seitenspiegel sind es auch nicht, da sich diese beim Schließen nicht automatisch einkklappen.

Es ist auch erst seit 2 Wochen oder so und das Geräusch kommt aus der Verkleidung auf der rechten Seite.
 

123-deadhead

Beiträge
2
Reaktionen
0
Pippo91 elektrische Handbremse kann es nicht sein, da ich keine elektrische habe. Die Seitenspiegel sind es auch nicht, da sich diese beim Schließen nicht automatisch einkklappen.

Es ist auch erst seit 2 Wochen oder so und das Geräusch kommt aus der Verkleidung auf der rechten Seite.

Hast du dafür zufällig eine Lösung gefunden?
Habe auch kurz vor Weihanchten ein "Brummen" festgestellt - aber nur beim Schließen. Alles ist verschlossen und lässt sich auch öffnen, nur es brummt. Habe dort die Pumpe im Verdacht. Gruß
 

Gast33205

Gast
Bei mir ist das auch und ich habe den Verschluß des Tankdeckels in Verdacht. Das macht er aber bestimmt schon 2 Jahre ohne schlimmer zu werden.
Welche Pumpe? Ist die ZV nicht elektrisch?
 

123-deadhead

Beiträge
2
Reaktionen
0
Soweit ich weiß befindet sich eine pneumatische Pumpe in der hinteren Verkleidung die Druck erzeugt für den Öffnen- und Schließenvorgang. Dachte auch erst den Tankdeckel, dann ahbe ivh was von einer Pumpe im großen WWW gelesen...
 
Thema:

Zentralverriegelung summt beim schließen

Zentralverriegelung summt beim schließen - Ähnliche Themen

Leon 1m Fenster, Spiegel und Innenraumlicht gehen nicht: Hi, ich suche bitte dringend Hilfe! Mein Fahrzeug: Seat Leon 1m, Bj 2003, 1.8 T AUQ Problem: Meine Fenster und Spiegel lassen sich nicht...
Komfortschließen: Schließen des Sonnenschutzrollos (ST Pano-Dach) verhindern: Hallo zusammen, lässt sich beim Komfortschließen das Schließen des Sonnenschutzrollos deaktivieren, evtl. durch Programmierung? Denn dieses fährt...
Klappern beim Tür schließen: Hallo zusammen, seit einigen Tagen klappert an meinem Leon irgendwas im Bereich des Rads vorne links, wenn ich die Fahrertür schließe. Bisher...
ZV spinnt (über FB nur Heckklappe, manuell Fahrertür und Heckklappe): Hallo, mein Leon 1M (BJ 2002, 1.6 16V) hat Probleme mit der Zentralverriegelung. Was geht, was nicht: - Die ZV über die Funkfernbedienung...
Rasseln beim/nach Kupplung kommen lassen: Hallo zusammen, habe vor einem Monat einen Leon 1.4 tsi, Bj 2015, 45t Km vom Seat Händler gekauft. Am Anfang bin ich nur mit geschlossenen...
Oben