Zentralverriegelung summt beim schließen

Diskutiere Zentralverriegelung summt beim schließen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Mein ZV summt seit neustem beim Schließen firstbzw. öffnen. Also schließen und so tut sie ganz normal aber es hört sich komisch an. Jemand ne...
Kai1910

Kai1910

Reaktionen
45
Mein ZV summt seit neustem beim Schließen
bzw. öffnen.

Also schließen und so tut sie ganz normal aber es hört sich komisch an.

Jemand ne Idee was das sein könnte?

Gruß Kai

04.12.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zentralverriegelung summt beim schließen . Dort wird jeder fündig!
Pippo91

Pippo91

Reaktionen
4
Mein ZV summt seit neustem beim Schließen bzw. öffnen.

Also schließen und so tut sie ganz normal aber es hört sich komisch an.

Jemand ne Idee was das sein könnte?

Gruß Kai
Also ich bin mir nicht ganz sicher ob wir das gleiche meinen. Aber ich hab das beim Auf- sowie beim Zusperren. Glaub das es entweder die Handbremse ist die elektrische oder die Seitenspiegel

Kai1910

Kai1910

Reaktionen
45
Pippo91 elektrische Handbremse kann es nicht sein, da ich keine elektrische habe. Die Seitenspiegel sind es auch nicht, da sich diese beim Schließen nicht automatisch einkklappen.

Es ist auch erst seit 2 Wochen oder so und das Geräusch kommt aus der Verkleidung auf der rechten Seite.

123-deadhead

Reaktionen
0
Pippo91 elektrische Handbremse kann es nicht sein, da ich keine elektrische habe. Die Seitenspiegel sind es auch nicht, da sich diese beim Schließen nicht automatisch einkklappen.

Es ist auch erst seit 2 Wochen oder so und das Geräusch kommt aus der Verkleidung auf der rechten Seite.
Hast du dafür zufällig eine Lösung gefunden?
Habe auch kurz vor Weihanchten ein "Brummen" festgestellt - aber nur beim Schließen. Alles ist verschlossen und lässt sich auch öffnen, nur es brummt. Habe dort die Pumpe im Verdacht. Gruß

V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
732
Bei mir ist das auch und ich habe den Verschluß des Tankdeckels in Verdacht. Das macht er aber bestimmt schon 2 Jahre ohne schlimmer zu werden.
Welche Pumpe? Ist die ZV nicht elektrisch?

123-deadhead

Reaktionen
0
Soweit ich weiß befindet sich eine pneumatische Pumpe in der hinteren Verkleidung die Druck erzeugt für den Öffnen- und Schließenvorgang. Dachte auch erst den Tankdeckel, dann ahbe ivh was von einer Pumpe im großen WWW gelesen...

Thema:

Zentralverriegelung summt beim schließen

Zentralverriegelung summt beim schließen - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung öffnet und schließt immer wieder während der Fahrt

Zentralverriegelung öffnet und schließt immer wieder während der Fahrt: Hallo, ich habe seit September folgendes Problem: Nicht immer, aber sehr oft öffnet die ZV und schließt sofort wieder während der Fahrt. Und das...
  • Hinter Türen gehen nicht mehr per Zentralverriegelung auf

Hinter Türen gehen nicht mehr per Zentralverriegelung auf: Hallo noch ein Problem seit neusten gehen meine hinteren Türen nicht mehr auf... Erst war es die linke ein Tag später die rechte nur von innen...
  • Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hi Leute, hab folgendes Problem: wenn ich bis jetzt den Knopf auf meinem Schlüssel gedrückt habe, haben sich immer alle Türen geöffnet. Seit...
  • Zentralverriegelung klappt nicht

Zentralverriegelung klappt nicht: Hallo Brauche unbedingt eure Hilfe. Wenn ich mein Auto mit der FFB zu mache geht die Beifahrertür nicht mit zu aber alle anderen schon. Aber das...
  • defekte Zentralverriegelung

defekte Zentralverriegelung: Hallo zusammen, auch mich hat gestern der böse SEAT-Fehlerteufel ereilt. Bei meinem Fzg schließt die hintere Tür der Fahrerseite nicht immer mit...