Zeitverzögertes abschließen, selbstständig schließen

Diskutiere Zeitverzögertes abschließen, selbstständig schließen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, Seit Mitte Dezember 19 besitze ich ein Seat Leon Cupra 300 Bj 2018. Seitdem hab ich des öfteren vergessen firstdas Auto abzuschließen. Ob...
Lazz3rr

Lazz3rr

Reaktionen
0
Hallo,
Seit Mitte Dezember 19 besitze ich ein Seat Leon Cupra 300 Bj 2018.
Seitdem hab ich des öfteren vergessen
das Auto abzuschließen. Ob es nur 10 Minuten waren oder über die Nacht hinweg.
Wie kann es denn möglich sein das sich das Auto nicht selbstständig schließt?
Ich brauche dafür eine Lösung. Ob es Möglichkeiten gibt dies per Vcds zu codieren? Oder gibt es direkte Einstellungen im Fahrzeug selbst?

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
Liebe Grüße Lazz3rr

25.03.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zeitverzögertes abschließen, selbstständig schließen . Dort wird jeder fündig!
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
2.290
Fahrzeuge aus dem VW-Konzern unterstützen dies ab Werk nicht (anders als z. B. Renaults).

Man kann jedoch die Türzuschlagsverriegelung nachcodieren. Dann verriegelt sich das Fahrzeug nach dem Zuschlagen der letzten Tür.

Stg 05
Byte 2
Bit 4 aktivieren

Achtung: Die Verriegelung erfolgt nur, wenn kein Schlüssel mehr im Fahrzeug erkannt wird. Es gibt jedoch Positionen im Fahrzeug, an denen der Schlüssel nicht zuverlässig erkannt wird, inbesondere bei schwächelnder Batterie. Die Aktivierung dieser Funktion erfolgt auf eigene Gefahr!

Lazz3rr

Lazz3rr

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Also ist dies die einzige Möglichkeit.
Gut dann lass ich das lieber wie es ist.
Und sorry das ich den falschen Bereich ausgewählt habe. Passe das nächste mal mehr darauf auf. 😊👍

Thema:

Zeitverzögertes abschließen, selbstständig schließen

Zeitverzögertes abschließen, selbstständig schließen - Ähnliche Themen

• [Cupra] Geräusch beim Abschließen / Entriegeln aus dem Motorraum. Normal?

[Cupra] Geräusch beim Abschließen / Entriegeln aus dem Motorraum. Normal?: Hi, könnt ihr euch das mal anhören und könnte jemand mir sagen was dieses Geräusch verursacht? Es passiert nach dem Absperren bzw. Öffnen (Klingt...
  • Geräusch beim Abschließen / Entriegeln aus dem Motorraum. Normal? - Ähnliche Themen

• [Cupra] Geräusch beim Abschließen / Entriegeln aus dem Motorraum. Normal?

[Cupra] Geräusch beim Abschließen / Entriegeln aus dem Motorraum. Normal?: Hi, könnt ihr euch das mal anhören und könnte jemand mir sagen was dieses Geräusch verursacht? Es passiert nach dem Absperren bzw. Öffnen (Klingt...