Zauberlöwe (Vmax-Trick) ???

Diskutiere Zauberlöwe (Vmax-Trick) ??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, weiß nicht genau ob dieser Thread ins Tuning paßt aber ich schreib jetzt einfach. Mir ist folgendes aufgefallen: Mein Löwe rennt...

Bayernwahnsinn

Beiträge
109
Reaktionen
0
Hallo Leute,

weiß nicht genau ob dieser Thread ins Tuning paßt aber ich schreib jetzt einfach.
Mir ist folgendes aufgefallen:

Mein Löwe rennt ohne den Klimakompressor zu aktivieren, lt. Tacho ca. 225 km/h. (TS TDI 110 KW, im
moment ohne Chip)
Aussentemperatur 23 Grad.
Bereifung: 225/45 17 auf 9,5 x 17

Mit aktiviertem Klimakompressor
ca. 242 km/h lt. Tacho

ACHTUNG !!!! und jetzt kommts .....
komischerweise aber nur wenn ich die Klimaanlage auf 20 Grad Innentemperaur, Gebläsestufe 1, Gebläseausrichtung auf Fussraum stelle.

Spinn ich jetzt oder funktioniert das vielleicht bei mehreren von euch???
Soll das sowas wie ein Hidden-Feature sein?

Glaubt mir, ich hab das jetzt schon über 2 Monate getestet. Bei allen Witterungen die solche Geschwindigkeiten zulassen.Und es passiert bei mir immer wieder so. (ohne Klimatronic 222-225km/h, mit Klimatronic 235-242 km/h.

Würd mich echt interessieren bei wem dieser "Trick" noch funktioniert.

Best wishes from Bavaria to the Rest of Germany
 
29.06.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zauberlöwe (Vmax-Trick) ??? . Dort wird jeder fündig!

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
Original von Bayernwahnsinn
Mein Löwe rennt ohne den Klimakompressor zu aktivieren, lt. Tacho ca. 225 km/h. (TS TDI 110 KW, im moment ohne Chip)
Mit aktiviertem Klimakompressor
ca. 242 km/h lt. Tacho
denkst du denn auch dass du wirklich schneller bist?? also merkt man subjektiv an den vorbeifliegenden bäumen eine höhere geschwindigkeit?
 

Flash Müller

Gast
Alter Cheater :D
Poste mal die Levelcodes 8)

Nee im Ernst, ich kann mir eigentlich nur eine Fehlfunktion beim Tacho vorstellen. Stopp doch mal die Zeit auf einer bestimmten Strecke, dann weisst du die Wahrheit!
 
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Reaktionen
1
Ist das ne Climatronic? Was genau bedeutet dann Geblaesestufe 1? Ein Strich?
 

Leon-Fire

Beiträge
215
Reaktionen
0
Das gibts doch net !!!!

Echt unglaublich !!!! Dass der Löwe mit eingeschaltetem Klimakompressor etwas an Leistung verliert, das hätte ich ja verstanden, aber dass genau das Gegenteil der Fall ist, das ist doch technisch unmöglich.

Liest du die Geschwindigkeit am Tacho ab, oder beziehst du dich auf die Geschwindigkeit in der Klimaanlage ????
 

Bayernwahnsinn

Beiträge
109
Reaktionen
0
Na klar geht er schneller.

Ohne Klimatronic
Drehzahl 6. Gang bei 222 km/h ca. 3900 rpm

Mit Klimatronic
Drehzahl 6. Gang bei 242 km/h ca. 4260 rpm

hundertprozentig genau kann ichs natürlich nicht ablesen weil die Tachoskalierung nicht besonders fein Abgestuft ist.
Außerdem hab ich bei dieser Geschwindigkeit eh schon zu lange auf den Drehzahlmesser gestarrt.* :D

Und wenn die Drehzal höher ist muß ja Zwangsläufig doch auch die Geschwindigkeit höher sein,oder.
Oh Menno, jetzt macht mir doch meine kleine, schöne Erfahrung nicht kaputt. :cry: :]

Ich lass mich da auch gern eines besseren Belehren.
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.569
Reaktionen
0
vielleicht schaltet sich bei Bayernwahnsinn da was ganz anderes dazu ;)
Was passiert, wenn du das während der Fahr machst?
Also schneller mit Klima kann nie sein!
 

Bayernwahnsinn

Beiträge
109
Reaktionen
0
Original von Leon-Fire
Das gibts doch net !!!!

Echt unglaublich !!!! Dass der Löwe mit eingeschaltetem Klimakompressor etwas an Leistung verliert, das hätte ich ja verstanden, aber dass genau das Gegenteil der Fall ist, das ist doch technisch unmöglich.

Liest du die Geschwindigkeit am Tacho ab, oder beziehst du dich auf die Geschwindigkeit in der Klimaanlage ????
Stimmt, Leistung verliert er natürlich schon. Ist in der Beschleunigung natürlich schon zu merken.
Aber wie gesagt, bei mir ändert sich halt komischerweise die Endgeschwindigkeit.

Hatte mal nen Gedankenblitz von wegen besserem Luftdurchsatz wegen der Einstellung auf dem Fussraum. Aber das kanns ja dann wohl auch nicht sein weil Die Gebläseluft ja nix mit der Luft vom Luftfilter zu tun hat,oder? (bin kein so Mechanik-Technik-Genie!) :D
 
ReMo

ReMo

Beiträge
731
Reaktionen
0
das ist interessant... da muss man erstmal draufkommen ;) Macht sich der Unterschied wirklich nur in der v_max bemerkbar? Immerhin sinds ja nich nur 2, 3 km/h... Lohnt es sich dafür nichtmal, einen Nachmittag zu opfern und mit einem willigem Helfer das ganze ein wenig auszutesten? Mit Stoppuhr etc. alles dokumentieren.. ;) Somit weißt du denn auch ob ne Funktionsstörung vorliegt.. wobei dann.. saublöd was? :rolleyes: :D
 

elLEONardo

Gast
Hi zusammen

als ich kanns drehen und wenden wie ich will, aber mit und ohne Climatronic komm ich nicht mal in die Nähe der 230 km/h!!! ;(

Ich fahr mit Climatronic und 4 Leuten plus Kleingepäck 225 km/h laut Tacho, allein ohne Gepäck, auch nicht wesentlich schneller...

Greetings
elLEONardo 8)
 
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Reaktionen
1
Original von Bayernwahnsinn
Hatte mal nen Gedankenblitz von wegen besserem Luftdurchsatz wegen der Einstellung auf dem Fussraum. Aber das kanns ja dann wohl auch nicht sein weil Die Gebläseluft ja nix mit der Luft vom Luftfilter zu tun hat,oder? (bin kein so Mechanik-Technik-Genie!) :D
Hat absolut nichts damit zu tun :)

Ich werd das nachher (so die AB frei ist) mal mit dem R probieren ;)
 

Bayernwahnsinn

Beiträge
109
Reaktionen
0
Original von Hanny
vielleicht schaltet sich bei Bayernwahnsinn da was ganz anderes dazu ;)
Was passiert, wenn du das während der Fahr machst?
Also schneller mit Klima kann nie sein!
na dann gib mir mal nen Tipp, was sich da dazuschalten könnte??
Sonst iss eigentlich alles Serie bei mir.
Okay nen Sportluffi hab ich schon drin, aber den hab ich ja schon von Anfang an.

Eins kann ich noch sagen. Es funktioniert in der Tat nicht wenn ich ohne Klimakompressor vollgas fahre und dann die Klima dazuschalte.

Es funktioniert aber wohl wenn ich den Klimakompressor schon bei 50 oder 80 Km/h dazuschalte.

Ich kann euch leider nicht weiter helfen.Außerdem wollt eigentlich ich wissen obs noch bei jemand anders funzt.
Wenn nicht, auch gut. Dann hab ich halt ein Saubilliges Vmax-Tuning zum Nulltarif. :D

Hat auch nicht jeder. :tongue:

Da fällt mir gerade ein.... Kurz bevor Motoren den Geist aufgeben sollen sie ja bekannterweise noch zur Höchstform auflaufen.
Oh Gott !! X(


-----------


Original von Leon-Fire
Das gibts doch net !!!!

Echt unglaublich !!!! Dass der Löwe mit eingeschaltetem Klimakompressor etwas an Leistung verliert, das hätte ich ja verstanden, aber dass genau das Gegenteil der Fall ist, das ist doch technisch unmöglich.

Liest du die Geschwindigkeit am Tacho ab, oder beziehst du dich auf die Geschwindigkeit in der Klimaanlage ????
Äh, hab ich noch vergessen. Geschwindigkeitsangaben lt. Tacho.
Nix Klima-Geschwindigkeit.


-----------


Original von DBA
Original von Bayernwahnsinn
Hatte mal nen Gedankenblitz von wegen besserem Luftdurchsatz wegen der Einstellung auf dem Fussraum. Aber das kanns ja dann wohl auch nicht sein weil Die Gebläseluft ja nix mit der Luft vom Luftfilter zu tun hat,oder? (bin kein so Mechanik-Technik-Genie!) :D
Hat absolut nichts damit zu tun :)

Ich werd das nachher (so die AB frei ist) mal mit dem R probieren ;)
Weiß nicht obs mit nem R auch funzt. Hab ja nur nen TS TDI 150PS. (Mann, diese abkürzungen) 8)


-----------


Original von ReMo
das ist interessant... da muss man erstmal draufkommen ;) Macht sich der Unterschied wirklich nur in der v_max bemerkbar? Immerhin sinds ja nich nur 2, 3 km/h... Lohnt es sich dafür nichtmal, einen Nachmittag zu opfern und mit einem willigem Helfer das ganze ein wenig auszutesten? Mit Stoppuhr etc. alles dokumentieren.. ;) Somit weißt du denn auch ob ne Funktionsstörung vorliegt.. wobei dann.. saublöd was? :rolleyes: :D
Macht sich nur in der Vmax bemerkbar. Beschleunigung ist erfahrungsgemäß minimal schlechter bei eingeschaltetem Klimakompressor.

Du verlangst Sachen von mir.... :D
Seh ich so aus als hätt ich Freunde, bekannte oder sonstwem??? :D :D
Wie gesagt ich habs schon 2 Monate lang immer wieder getestet wenn ich in der Nähe unserer Autobahn war.

Ich kanns mir auch nicht vorstellen warums so ist. Leider, oder besser gesagt lustigerweise macht mein Löwe das so.


-----------


Original von elLEONardo
Hi zusammen

als ich kanns drehen und wenden wie ich will, aber mit und ohne Climatronic komm ich nicht mal in die Nähe der 230 km/h!!! ;(

Ich fahr mit Climatronic und 4 Leuten plus Kleingepäck 225 km/h laut Tacho, allein ohne Gepäck, auch nicht wesentlich schneller...

Greetings
elLEONardo 8)
Ist bei mir auch so,bei 225 sinds ca 3950 rpm.Wenn ich allerdings die Klimatronic so einstelle wie ichs oben beschrieben habe, knacke ich die magische 4000 rpm-Grenze.



So, mal eben bissl gearbeitet. ;) Nächstes Mal bitte selbst mitdenken!
 
Falko

Falko

Beiträge
1.438
Reaktionen
1
Fünf Postings am Stück. 8o

Das Ganze hört sich unwahrscheinlich an. An der Klimaanlage kann es nicht liegen. Die gibt keine Leistung ab, die dem Vortrieb dienlich wäre... :tongue:
 

Devilseye

Gast
@ Bayernwahnsinn: Kannst du bitte den Wahnsinn lassen und alles in ein Posting setzen und nicht 5 mal hintereinander posten? ;)

Im übrigen glaube ich kaum das das nen Sinn ergibt mit der Klima, für geht das in die Rubrik "Einbildung und andere Zufälle" ;)
Weitere Kommentare dazu verkneife ich mir...
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Man kennst du keine EDIT Funktion??? Ich werde das mal Freitag ausprobieren sofern es der Verkehr zulässt. Allerdings hab ich nen Chip.

Lies die Werte doch mal bitte von der Clima ab. Mal gucken was die so ausspuckt.

Ist ja echt unheimlich.

@elLEONardo

Also ich kam eigentlich immer mit genug vorlauf auf 230 laut Tacho. Naja die 5 machen den Kohl auch nicht fett :))

MFG Uli
 

Bayernwahnsinn

Beiträge
109
Reaktionen
0
Original von navysailor
Man kennst du keine EDIT Funktion??? Ich werde das mal Freitag ausprobieren sofern es der Verkehr zulässt. Allerdings hab ich nen Chip.

Lies die Werte doch mal bitte von der Clima ab. Mal gucken was die so ausspuckt.

Ist ja echt unheimlich.

@elLEONardo

Also ich kam eigentlich immer mit genug vorlauf auf 230 laut Tacho. Naja die 5 machen den Kohl auch nicht fett :))

MFG Uli
Sorry, hab die Edit funktion noch nie benutzt. Aber jetzt weiß ichs dass ichs mal sollte.

Wollt nur mal meine Erfahrung schildern. Vielleicht gibts ja noch jemand bei dems funzt.
Also viel Spaß beim ausprobieren.

Greetz !!
 

Flash Müller

Gast
Bevor jetzt alle mit tropfenden Mündern auf die Autobahn rasen, lasst ihn doch erst mal 'ne gestoppte Messstrecke abfahren :rolleyes:

Ist wahrscheinlich nur ein einfacher Treiberfehler :D
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
*lechz* her mit den CHEATS :p Vielleicht muss man noch irgendwelche Kombis drücken und es wird eine NOS-Ampulle Lachgas aktiviert, die von Seat irgendwo versteckt und unendeckt ohne wissen der fahrer installiert wurde, und kriegst nen Schub auf 320 km/h ;) :D Jaa nee ist klar, kann mir die Sache nicht so vorstellen!!!!
 

Torque-Master

Beiträge
161
Reaktionen
0
...habs gerade mal ausprobiert, meiner läuft bei 20,5 Grad 302Km/h;)

in diesem Sinne.....schönen Abend
 
Thema:

Zauberlöwe (Vmax-Trick) ???

Zauberlöwe (Vmax-Trick) ??? - Ähnliche Themen

  • Domstrebe scheuert! Gibts da Trick?

    Domstrebe scheuert! Gibts da Trick?: Hallo zusammen, Hab bei meinem Cupra Tdi ne Domstrebe von Wiechers verbaut und die scheuert auf einer Seite an der Motorabdeckung. Das macht...
  • neues Fahrwerk und schlechtere VMAX?

    neues Fahrwerk und schlechtere VMAX?: Ich hatte gerade eine kleine Diskussion mit einem Arbeitkollegen. Er ist auch ein Autofreak, allerdings von der Opelfraktion :hammer: Jedenfalls...
  • neues Fahrwerk und schlechtere VMAX? - Ähnliche Themen

  • Domstrebe scheuert! Gibts da Trick?

    Domstrebe scheuert! Gibts da Trick?: Hallo zusammen, Hab bei meinem Cupra Tdi ne Domstrebe von Wiechers verbaut und die scheuert auf einer Seite an der Motorabdeckung. Das macht...
  • neues Fahrwerk und schlechtere VMAX?

    neues Fahrwerk und schlechtere VMAX?: Ich hatte gerade eine kleine Diskussion mit einem Arbeitkollegen. Er ist auch ein Autofreak, allerdings von der Opelfraktion :hammer: Jedenfalls...