Zahnriemenwechsel Seat Leon 1M

Diskutiere Zahnriemenwechsel Seat Leon 1M im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Tag alle zusammen, möchte bei meinem Seat Leon 1M first1.6 16V Bj.2003 mit 105 PS meinen Zahnriemen mit Wasserpumpe wechseln. Hat da...

OLIschmidt

Beiträge
5
Reaktionen
0
Guten Tag alle zusammen,
möchte bei meinem Seat Leon 1M
1.6 16V Bj.2003 mit 105 PS meinen Zahnriemen mit Wasserpumpe wechseln.
Hat da zufällig jemand eine Anleitung und schon Erfahrungen??
Wäre super, wenn mir einer helfen könnte.
Viele Grüße
 
12.03.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnriemenwechsel Seat Leon 1M . Dort wird jeder fündig!
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
Falsches Forum erwischt ;)
 

OLIschmidt

Beiträge
5
Reaktionen
0
Wo könnte ich sowas denn bekommen? Weißt du das?
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Laß es machen, dann bist du auf der sicheren Seite.
 

OLIschmidt

Beiträge
5
Reaktionen
0
Würde es gerne selbst probieren, deshalb wäre eine Anleitung nicht schlecht.
Vll überlege ich es mir ja dann doch anders, wenn ich mir die anschaue :)
 

Raggygandalf

Beiträge
29
Reaktionen
0
hi. Hat jemand wvtl. Eine Anleitung wie man den Zahnriemen wechselt beim 1.8t AUQ wechselt bj. 03? Wäre super wenn mir da jemand einen Auszug schicken könnte.
 
leon-sport

leon-sport

Beiträge
226
Reaktionen
2
TDI Zahnriemenwechsel MKB: ASV - Erfahrunngen und Werkzeuge

Hallo,
wer kann mir mit seiner Erfahrung beim Zahnriemenwechsel weiter helfen?
Ich möchte bei meinem TDI MKB: ASV den Zahnriemen wechseln.
Es gibte den VW Reparaturleitfaden und die Bücher "So wird´s gemacht"

1. Frage
Das Buch sagt, dass man die Schrauben am Hochdruckpumpenrad lösen muss, und später wieder anziehen.
Im VW Rep.-Leitfaden steht nichts davon drin. Dort steht lediglich, wie auch im Buch, dass das Nockenwellenrad gelöst werden muss.

2. Frage
Es git das orig. Nockenwellenlineal, welches man laut Anleitung mit Fühlerlehren austarieren muss.
Link zum Foto: http://www.autooutlet.es/epages/61433225.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/61433225/Products/T20038

Und es gibt ein Werkzeug, das in die Bohrungen der Vakuumpumpe geschraubt wird. Hier kann / braucht man nichts aus zu tarieren.
Link zum Werkzeug: http://allcarrepair.com/product/2884/79/72/73/spezial-werkzeug/motorinstandsetzung/audi-u.vw/arretierwerkzeug-v159-+-t10098a-+-3359.html

Was muß ich sonst kniffeliges beachten? Tips beim Zahnriemenmontieren evtl.?

Was bzw. wie soll ich es machen?
Freue mich über Tips.

---------- Beitrag am 11.01.2017 um 07:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.01.2017 um 17:41 Uhr ----------

Kann hier niemand diese Frage beantworten, oder ist das Forum tot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zahnriemenwechsel Seat Leon 1M

Zahnriemenwechsel Seat Leon 1M - Ähnliche Themen

  • seat leon 1m traggelenk

    seat leon 1m traggelenk: guten morgen ich brauch bitte mal eure hilfe, ich bin momentan so angefressen. Ich habe vor 2.5 jahre bei meinem auto vorne die querlenker...
  • Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!

    Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
  • Anleitung StoßStange hinten demontieren~seat 1m

    Anleitung StoßStange hinten demontieren~seat 1m: Hallo hier mal eine Anleitung zum demontieren der StoßStange! Unter der StoßStange von links nach rechts, und in beiden RadKästen alle...
  • Seat Leon 1.8t und DashCmd

    Seat Leon 1.8t und DashCmd: Hi zusammen, ich habe mir PLX Kiwi 2 WiFi und dazu DashCmd gekauft und bin gerade mit der Konfiguration der DashCmd App beschäftigt. Leider finde...
  • Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hab das Forum durchsucht und nichts rechtes gefunden! Hab nen Seat Leon M1 1.6L 77KW und 92Tkm, Baujahr 04/2001 Laut Betriebsanleitung heisst es...
  • Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  • seat leon 1m traggelenk

    seat leon 1m traggelenk: guten morgen ich brauch bitte mal eure hilfe, ich bin momentan so angefressen. Ich habe vor 2.5 jahre bei meinem auto vorne die querlenker...
  • Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!

    Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
  • Anleitung StoßStange hinten demontieren~seat 1m

    Anleitung StoßStange hinten demontieren~seat 1m: Hallo hier mal eine Anleitung zum demontieren der StoßStange! Unter der StoßStange von links nach rechts, und in beiden RadKästen alle...
  • Seat Leon 1.8t und DashCmd

    Seat Leon 1.8t und DashCmd: Hi zusammen, ich habe mir PLX Kiwi 2 WiFi und dazu DashCmd gekauft und bin gerade mit der Konfiguration der DashCmd App beschäftigt. Leider finde...
  • Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hab das Forum durchsucht und nichts rechtes gefunden! Hab nen Seat Leon M1 1.6L 77KW und 92Tkm, Baujahr 04/2001 Laut Betriebsanleitung heisst es...
  • Schlagworte

    seat leon zahnriemenwechsel wann

    ,

    zahnriemenwechsel seat leon 1m

    ,

    1.9 tdi zahnriemen stoßstange

    ,
    Seat Leon 1m1 1.6 wasserpumpe wechseln Anleitung