Zahnriemenwechsel Intervall und Bremsen

Diskutiere Zahnriemenwechsel Intervall und Bremsen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich würde mir gerne ein 5F 1.4 TSI (140 PS)fast 5 Jahre alt und 81.000 Kilometer drauf kaufen. Daher firstwollte ich gerne wissen, ob man mit...

Ravenclaw

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich würde mir gerne ein 5F 1.4 TSI (140 PS)fast 5 Jahre alt und 81.000 Kilometer drauf kaufen. Daher
wollte ich gerne wissen, ob man mit einem Zahnriemenwechsel in geraumer Zeit mit rechnen muss ? Genauso wie die Bremsen?

Kann man überhaupt so sagen wann ein Zahnriemen gewechselt werden muss ? Habe mal was von 120.000 Kilometer gelesen/gehört.
Und bei bremsen meinte ich auch was von 5 oder 6 Jahren gehört zu haben.

Danke vielmals in Voraus
 
07.01.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnriemenwechsel Intervall und Bremsen . Dort wird jeder fündig!

al2787

Beiträge
176
Reaktionen
34
Zahnriemen wird glaub ich bei 210000km gewechselt. Zu den Bremsen gibt es keine Richtlinie. Der eine fährt 6 Jahre mit einem Satz Beläge und Scheiben und andere brauchen jedes Jahr welche. Aber zu den beiden Themen gibt es schon genug hier im Forum. Einfach mal die Suche benutzen.
 

Ravenclaw

Beiträge
17
Reaktionen
0
Was ? Zahnriemen hält so lange durch ?

Kenne das nur von meinem Vater bei dem Skoda Roomster musste der bei 120.000 gemacht werden und ich habe noch nie so eine Menge an Kilometer gehört das der so lange hält o_O

Gut kenne das auch nur von meinem Vater der 15.000 kilometer fährt im Jahr und da halten die Bremsen so 6 Jahre.
 

al2787

Beiträge
176
Reaktionen
34
Beim durchstöbern von Wartungsintervallen im WWW bin ich beim 1.4 TSI darauf gestoßen, das es keinen festen Wechselintervall für den Zahnriemen gibt, sondern nur Sichtkontrollen. Die erste bei 240.000 und dann alle 30.000km. Dann wird bei bedarf erneuert.
 

Ravenclaw

Beiträge
17
Reaktionen
0
Habe auch noch mal nach geguckt und Tatsache, habe letztens nach geguckt und habe nichts gefunden das ja was Danke :D

Dann wären ja vielleicht nur die Bremsen fällig. Gibt es sonst noch was worauf ich achten sollte ? Ich weiß das mit den Türen darauf sollte ich achten wegen klackern und irgendwas mit Luft von der A Säule ab 100 KM/H.

Den Wagen will ich dann auch gerne 5-6 Jahre fahren und somit würde er an die 150-175.000 Kilometer kommen, würdet ihr sagen das es ohne Probleme möglich ist mit dem Motor ? Kenne halt selten welche die Höhe Kilometerzahlen haben mit aktuelleren Benzinern, wenn nur Diesel Motoren.
 
Thema:

Zahnriemenwechsel Intervall und Bremsen

Schlagworte

seat leon 5f zahnriemenwechsel

,

seat leon 5f zahnriemen wechselintervall

,

intervall zahnriemen wechseln bei seat leon bj2013

,
seat leon 5f zahnriemen intervall
, seat leon st zahnriemen, zahnriemen wecgsel seat leon 5f, leon 1,2 tsi zahnriemenintervall, wann seat leon st 1.2 tsi zahnroemen wechseln, zahnriemen tauschen seat leon 5f, leon 2013 zahnriemen intervall, seat leon 5f zahnriemenwechsel intervall, seat leon 1.4 TSI Zahnriemen intervalle, zahnriemen wechsel intervall seat leon st 5f, wann muss der zahnriemen beim seat leon gewechselt werden, zahnriemenwechsel seat leon 1,4tfsi