Zahnriemenwechsel beim 20VT

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim 20VT im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hi leute wollte mal fragen, wann firstder Zahnriemenwechsel beim 20V Turbo fällig ist. mein MKB ist APP!! Oder noch besser: Hat vielleicht jemand...

20VTurbo

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hi leute wollte mal fragen, wann
der Zahnriemenwechsel beim 20V Turbo fällig ist. mein MKB ist APP!!
Oder noch besser: Hat vielleicht jemand einen Inspektionsplan???

Gruss Andy
 
30.08.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnriemenwechsel beim 20VT . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
warum schaust du ent in dein Serviceheft?
 
Manus Leon

Manus Leon

Beiträge
336
Reaktionen
17
Hallo

Mein Freundlicher hat gesagt bei 180000 km. Fand das ziemlich spät hab dann noch mal nachgefragt aber ist wirklich so.

Gruß Manuel
 
fjutsha

fjutsha

Beiträge
1.338
Reaktionen
0
Ich meine auch, dass der 20VT erst bei 180.000 regulär "dran" wäre. Meistens wird er aber schon deutlich früher fällig. Ich kenne persönlich niemanden, der ihn später als 130.000 hat wechseln lassen (müssen).

Einfach immer mal selbst kontrollieren, wie er so aussieht und notfalls auch die Werkstatt bitten, bei der Inspektion genau drauf zu schauen. Der Zahnriemen ist eine der wenigen Schwachstellen bei unserem Motor - es wäre ärgerlich, wenn man sich in blindem Vertrauen auf das Serviceheft den Kopf, oder sogar den gesamten Motor schrottet. ;)
 
Loewenpower

Loewenpower

Beiträge
233
Reaktionen
0
Seltsam .... in meinem Inspektionsheft steht der Wechsel des Zahnriemens bei 90.000 km an :astonish:
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Merkwürdig, bei meinem steht 180.000km.

Hab aber auch die Empfehlung bekommen schon bei 120000km wechseln zu lassen. Es hat wohl schon einige Fälle gegeben bei um die 130000km wo der Riemen zwangsläufig gewechselt wurde...:rolleyes:
 

Breuly

Gast
Bei mir im Serviceheft steht auch drin das der 1.Zahnriemenwechsel bei 90.000km ansteht...;)
 

Daywalker

Beiträge
218
Reaktionen
0
wechelsintervall liegt bei 120tkm und würde ab einem bj/motornummer/mkb von VW/Audi auf 180.000km verlängert.
 

libromex1

Beiträge
550
Reaktionen
0
Bei mir steht auch 180.000, habe den aber vorsichtshalber schon bei 115.000 km austauschen lassen.

Saludos

Robert
 
Thema:

Zahnriemenwechsel beim 20VT

Zahnriemenwechsel beim 20VT - Ähnliche Themen

  • Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel

    Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel: Hallo, wie sieht es beim Leon 1M Topsport 1.8T (BJ 03) mit den Intervallen für den Zahnriehmenwechsel aus? Auf dem Aufkleber vorne am Motor steht...
  • Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS

    Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS: Hallo Zusammen hat jemand für mich ein halbwegs genaue Beschreibung für einen Zahnriemenwechsel für meinen Cupra 1.8T mit 225 PS. Mir ist wichtig...
  • 1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km

    1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km: Hallo Leute, habe kommende Woche einen Termin zum Zahnriemenwechsel. Habe jetzt etwas über 120.000 km runter, da mein Seat Partner sagte, dass...
  • Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI

    Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI: Moin ! Habe mal eine frage, bei wieviel km muß der Zahnriemen gewechselt werden ? Habe einen TDI 1,9 110 PS kein PD . Ist der bei 60 oder 90 Tkm...
  • Zahnriemenwechsel beim 1,6 16V

    Zahnriemenwechsel beim 1,6 16V: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wann beim Seat LEon 1,6 16V der Zahnriemen gewechselt werden muß ? Von meiner Werksatt (Seat Vertragspartner)...
  • Zahnriemenwechsel beim 1,6 16V - Ähnliche Themen

  • Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel

    Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel: Hallo, wie sieht es beim Leon 1M Topsport 1.8T (BJ 03) mit den Intervallen für den Zahnriehmenwechsel aus? Auf dem Aufkleber vorne am Motor steht...
  • Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS

    Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS: Hallo Zusammen hat jemand für mich ein halbwegs genaue Beschreibung für einen Zahnriemenwechsel für meinen Cupra 1.8T mit 225 PS. Mir ist wichtig...
  • 1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km

    1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km: Hallo Leute, habe kommende Woche einen Termin zum Zahnriemenwechsel. Habe jetzt etwas über 120.000 km runter, da mein Seat Partner sagte, dass...
  • Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI

    Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI: Moin ! Habe mal eine frage, bei wieviel km muß der Zahnriemen gewechselt werden ? Habe einen TDI 1,9 110 PS kein PD . Ist der bei 60 oder 90 Tkm...
  • Zahnriemenwechsel beim 1,6 16V

    Zahnriemenwechsel beim 1,6 16V: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wann beim Seat LEon 1,6 16V der Zahnriemen gewechselt werden muß ? Von meiner Werksatt (Seat Vertragspartner)...