Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Moin ! Habe mal eine frage, bei wieviel km firstmuß der Zahnriemen gewechselt werden ? Habe einen TDI 1,9 110 PS kein PD . Ist der bei 60 oder 90...

ghost

Reaktionen
0
Moin !

Habe mal eine frage, bei wieviel km
muß der Zahnriemen gewechselt werden ?
Habe einen TDI 1,9 110 PS kein PD . Ist der bei 60 oder 90 Tkm zuwechseln ?

09.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI . Dort wird jeder fündig!

LeoStella

Reaktionen
0
AW: Zahnriemen wechsel ???

keine Suchfunktion gefunden ?
90

addi

addi

Reaktionen
0

welches BJ/MJ ist er denn?

addi

addi

Reaktionen
0

ASV ab MJ 03 150tkm

ghost

Reaktionen
0

Beim Diesel ? Waaaaaaa ne das kann ich mir nicht vorstellen.

DanceFlo

Reaktionen
0

Das steht doch in deinem Serviceheft. Also ich kenne es nur das das alle TDI Löwen ihren Zahnriemenwechsel bei 90tkm. So kenne ich es nur. So steht es auch in meinem Serviceheft.
MFG Flo

ghost

Reaktionen
0

Leider nicht, dort steht nur alles für TDI PD,SDI. Wie gesagt meiner ist der 110´er, also kein PD !

Mein Händler sagte 60Tkm und das kommt mir komisch vor.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Verschoben und Thread-Titel angepasst....:]

Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
6
Modelljahr 02 90tkm jahr 03 120tkm.. ab 04 150tkm..

steht aber auch in deiner Betriebsanleitung drin wenn du vorne nachschaust was bei ner Inspektion gemacht werden muss, da steht das dabei.

addi

addi

Reaktionen
0
der ASV hatte bis MJ 01 90tkm, MJ 02 120tkm, ab MJ 03 150tkm

so kenn ich das

Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
6
Also ich hab newn Mj03 und da steht in den papieren 120tkm ?(

addi

addi

Reaktionen
0
..naja meiner hatte als MJ 02 damals erst 90tkm wurde dann auf 120tkm erweitert...denke das wird öfter mal gemacht :dontknow:

Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
6
Glaubs, das steht aber anders drin :)

"Alle anderen Dieselmotoren bei xxxkm"

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
wieso gehst nicht mal raus, machst deine motorhaube auf, die abdeckung runter und schaust ob er rissig ist???

Kafuzke

Gast

Mein Händler sagte 60Tkm und das kommt mir komisch vor.
Daher wurde an meinem A3 (99er 81KW) auch bei 60tkm gewechselt. Auch nach dem Wechsel sollte wieder bei nach 60tkm gewechselt werden, obwohl vergleicbare Gölfe durch die stärkere/andere Spannrolle dann 90tkm halten soll.

Ist ein riesiges Durchenander bei der ganzen VW Gruppe, keiner sagt was Verbindliches. Länger als 90tkm würde ich den nicht ohne eine schriftliche Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Händler fahren.

Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
6
So siehts aus...
in meinen unterlagen steht ich muss erst bei 120tkm.. aber ich habs schon bei 90tkm gemacht, mir is mein Motor zu wichtig um VW Versuchsobjekt zu spielen.

jofann

Reaktionen
0
wieso gehst nicht mal raus, machst deine motorhaube auf, die abdeckung runter und schaust ob er rissig ist???

wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man am besten die ... halten. :angry:

würd das zu gern sehen wie du die mal eben so "abdeckung" runter machen willst um nachzuschauen ob der ZAHNRIEMEN rissig ist :laughing:

just4info @tomatenundsalat: zahnriemen und keilriemen <= zwei verschiedene welten :hammer:

Thema:

Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI

Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI - Ähnliche Themen

• Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel

Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel: Hallo, wie sieht es beim Leon 1M Topsport 1.8T (BJ 03) mit den Intervallen für den Zahnriehmenwechsel aus? Auf dem Aufkleber vorne am Motor steht...
  • Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS

Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS: Hallo Zusammen hat jemand für mich ein halbwegs genaue Beschreibung für einen Zahnriemenwechsel für meinen Cupra 1.8T mit 225 PS. Mir ist wichtig...
  • 1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km

1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km: Hallo Leute, habe kommende Woche einen Termin zum Zahnriemenwechsel. Habe jetzt etwas über 120.000 km runter, da mein Seat Partner sagte, dass...
  • Zahnriemenwechsel beim 20VT

Zahnriemenwechsel beim 20VT: Hi leute wollte mal fragen, wann der Zahnriemenwechsel beim 20V Turbo fällig ist. mein MKB ist APP!! Oder noch besser: Hat vielleicht jemand einen...
  • Zahnriemenwechsel beim 1,6 16V

Zahnriemenwechsel beim 1,6 16V: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wann beim Seat LEon 1,6 16V der Zahnriemen gewechselt werden muß ? Von meiner Werksatt (Seat Vertragspartner)...
  • Zahnriemenwechsel beim 1,6 16V - Ähnliche Themen

• Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel

Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel: Hallo, wie sieht es beim Leon 1M Topsport 1.8T (BJ 03) mit den Intervallen für den Zahnriehmenwechsel aus? Auf dem Aufkleber vorne am Motor steht...
  • Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS

Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS: Hallo Zusammen hat jemand für mich ein halbwegs genaue Beschreibung für einen Zahnriemenwechsel für meinen Cupra 1.8T mit 225 PS. Mir ist wichtig...
  • 1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km

1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km: Hallo Leute, habe kommende Woche einen Termin zum Zahnriemenwechsel. Habe jetzt etwas über 120.000 km runter, da mein Seat Partner sagte, dass...
  • Zahnriemenwechsel beim 20VT

Zahnriemenwechsel beim 20VT: Hi leute wollte mal fragen, wann der Zahnriemenwechsel beim 20V Turbo fällig ist. mein MKB ist APP!! Oder noch besser: Hat vielleicht jemand einen...
  • Zahnriemenwechsel beim 1,6 16V

Zahnriemenwechsel beim 1,6 16V: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wann beim Seat LEon 1,6 16V der Zahnriemen gewechselt werden muß ? Von meiner Werksatt (Seat Vertragspartner)...
  • Schlagworte

zahnriemenwechsel tdi 1,6 110 ps wie