Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Moin ! Habe mal eine frage, bei wieviel km muß der Zahnriemen gewechselt werden ? Habe einen TDI 1,9 110 PS kein PD . Ist der bei 60 oder 90 Tkm...
  • Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #1

ghost

Beiträge
15
Reaktionen
0
Moin !

Habe mal eine frage, bei wieviel km muß der Zahnriemen gewechselt werden ?
Habe einen TDI 1,9 110 PS kein PD . Ist der bei 60 oder 90 Tkm zuwechseln ?
 
  • Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #2

LeoStella

Beiträge
21
Reaktionen
0
AW: Zahnriemen wechsel ???

keine Suchfunktion gefunden ?
90
 
  • Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #4
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
AW: Zahnriemen wechsel ???

welches BJ/MJ ist er denn?
 
  • Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #6
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
AW: Zahnriemen wechsel ???

ASV ab MJ 03 150tkm
 
  • Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #7

ghost

Beiträge
15
Reaktionen
0
AW: Zahnriemen wechsel ???

Beim Diesel ? Waaaaaaa ne das kann ich mir nicht vorstellen.
 
  • Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #8

DanceFlo

Beiträge
377
Reaktionen
0
AW: Zahnriemen wechsel ???

Das steht doch in deinem Serviceheft. Also ich kenne es nur das das alle TDI Löwen ihren Zahnriemenwechsel bei 90tkm. So kenne ich es nur. So steht es auch in meinem Serviceheft.
MFG Flo
 
  • Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #9

ghost

Beiträge
15
Reaktionen
0
AW: Zahnriemen wechsel ???

Leider nicht, dort steht nur alles für TDI PD,SDI. Wie gesagt meiner ist der 110´er, also kein PD !

Mein Händler sagte 60Tkm und das kommt mir komisch vor.
 
  • Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #10
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
13.200
Reaktionen
665
Verschoben und Thread-Titel angepasst....:]
 
  • Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #11
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
7
Modelljahr 02 90tkm jahr 03 120tkm.. ab 04 150tkm..

steht aber auch in deiner Betriebsanleitung drin wenn du vorne nachschaust was bei ner Inspektion gemacht werden muss, da steht das dabei.
 
  • Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #12
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
der ASV hatte bis MJ 01 90tkm, MJ 02 120tkm, ab MJ 03 150tkm


so kenn ich das
 
  • Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #13
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
7
Also ich hab newn Mj03 und da steht in den papieren 120tkm ?(
 
  • Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #14
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
..naja meiner hatte als MJ 02 damals erst 90tkm wurde dann auf 120tkm erweitert...denke das wird öfter mal gemacht :dontknow:
 
  • Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #15

ghost

Beiträge
15
Reaktionen
0
Modelljahr 02 90tkm jahr 03 120tkm.. ab 04 150tkm..

steht aber auch in deiner Betriebsanleitung drin wenn du vorne nachschaust was bei ner Inspektion gemacht werden muss, da steht das dabei.

Wie gesagt steht das nicht drin für mein Motor nur für die PD und SDI Motoren.

Aber trotzdem Danke
 
  • Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #16
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
7
Glaubs, das steht aber anders drin :)

"Alle anderen Dieselmotoren bei xxxkm"
 
  • Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #17
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
3
wieso gehst nicht mal raus, machst deine motorhaube auf, die abdeckung runter und schaust ob er rissig ist???
 
  • Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #18

Kafuzke

Gast
AW: Zahnriemen wechsel ???

Mein Händler sagte 60Tkm und das kommt mir komisch vor.
Daher wurde an meinem A3 (99er 81KW) auch bei 60tkm gewechselt. Auch nach dem Wechsel sollte wieder bei nach 60tkm gewechselt werden, obwohl vergleicbare Gölfe durch die stärkere/andere Spannrolle dann 90tkm halten soll.

Ist ein riesiges Durchenander bei der ganzen VW Gruppe, keiner sagt was Verbindliches. Länger als 90tkm würde ich den nicht ohne eine schriftliche Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Händler fahren.
 
  • Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #19
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
7
So siehts aus...
in meinen unterlagen steht ich muss erst bei 120tkm.. aber ich habs schon bei 90tkm gemacht, mir is mein Motor zu wichtig um VW Versuchsobjekt zu spielen.
 
  • Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #20

jofann

Beiträge
40
Reaktionen
0
wieso gehst nicht mal raus, machst deine motorhaube auf, die abdeckung runter und schaust ob er rissig ist???


wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man am besten die ... halten. :angry:

würd das zu gern sehen wie du die mal eben so "abdeckung" runter machen willst um nachzuschauen ob der ZAHNRIEMEN rissig ist :laughing:

just4info @tomatenundsalat: zahnriemen und keilriemen <= zwei verschiedene welten :hammer:
 
Thema:

Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI

Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI - Ähnliche Themen

Vibrieren beim beschleunigen - 2.0 TDI: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST 2.0 TDI 150 PS mit DSG. Baujahr ist 2020. Beim beschleunigen dreht das DSG den Diesel auch mal über...
Neuer "gebrauchter" Leon 5f ST 2.0TDI 184 PS Nienburg: Moin, wollte mich hier kurz vorstellen. Komme aus Nienburg/Weser und bekomme am Dienstag einen neuen "gebrauchten Leon 5f FR ST 2.0 TDI 184 PS mit...
2.0 Tdi Klackern: Hallo, ich fahre einen Leon mit 2.0 Tdi CR von 2014 und 110 tkm. Bei mir tritt seit ein paar Wochen ein "klackern" beim Beschleunigen oder im...
Beschleunigungsklingeln 5F 1.2 TSI: Hallo, ich besitze eine Leon 5F8 ST aus dem Baujahr 2014 mit dem EA211 1.2 TSI CJZA 105 PS. Nach einer Laufleistung von 120.000 km klingelt er...
Quietschende Geräusche beim Kaltstart: Hallo Zusammen, ich fahre einen SEAT Leon 5F 2.0 TDI 110 KW DSG. Erstzulassung : 2016 / KM-STAND 142.000 KM Seit ein paar Tagen quietscht er...
Oben