Zahnriemenwechsel ARL u. Steuerzeiten einstellen!

Diskutiere Zahnriemenwechsel ARL u. Steuerzeiten einstellen! im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; [email protected] Ich suche ein Anleitung zum Wechsel des Zahnriemen. Habe firsthier leider nichts gefunden und im Netz bis jetzt noch nicht. Bin selber...
Hawker

Hawker

Reaktionen
0
[email protected]

Ich suche ein Anleitung zum Wechsel des Zahnriemen. Habe
hier leider nichts gefunden und im Netz bis jetzt noch nicht.
Bin selber Kfz.-Mechaniker!
Vielleicht kann mir einer mal ein Tip geben wo ich so was finden.

Gruß Sven

Zuletzt bearbeitet:
30.08.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnriemenwechsel ARL u. Steuerzeiten einstellen! . Dort wird jeder fündig!
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
AW: Zahnriemenwechsel ARL

Irgendwo gab es mal ein Link zu einer Anleitung die ein User reingestellt hat (Golf 4) weiß aber jetzt nicht in welchen Thread.

Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
6

Is eigentlich wie bei jedem PD Motor.. :)

leon-TS

leon-TS

Clubmember
Reaktionen
0

hast du keinen zugang zu autodata oder so??
das isses gut beschrieben mit bilder und so habs für mein arl auch ausgedruckt hab aber leider keinen scanner sonst hätt ichs dir zukommen lassen können

gruß

Hawker

Hawker

Reaktionen
0

[email protected]

So hab das nach der Anleitung von Dieselschrauber.de gemacht. War recht einfach.
Hat einer von euch mal die Sache von Dieselschrauber ausprobiert wo man die Steuerzeiten auf früh verstellt und die PD-Elemente einstellt???

Andy1.9

Reaktionen
0
hätte vieleicht jemand ne teileliste mir nummern was mann alles benötigt?

danke euch

Jochen_145

Jochen_145

Reaktionen
0

Hat einer von euch mal die Sache von Dieselschrauber ausprobiert wo man die Steuerzeiten auf früh verstellt und die PD-Elemente einstellt???
Wenn die Leistungsentfaltung passt, lasse es:
der Verlauf des Druckaufbaus im PDE ist massgeblich von der Nockenwelle abhängig.
Verdrehst du diese, ändert sich der Druckaufbau und somit die geförderte E_Menge.
Leider passen sich die Förderdauer-KF nicht darauf und die tatsächlich eingespritze Menge stimmt nicht mehr.

Im Prizinp "verschieb man" nur die Leistungskarakteristik mit dem Einstellen:
Also von mehr Moment und weniger P_max zu weniger Moment und mehr P_max

OEM Einstellung sollte optimal sein. Dann hast du IMA das beste (gemittelte) Verhalten

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
genau das selbe wie jochen werden dir sämtlich vag mechaniker und auch schrauber sagen.

Thema:

Zahnriemenwechsel ARL u. Steuerzeiten einstellen!

Zahnriemenwechsel ARL u. Steuerzeiten einstellen! - Ähnliche Themen

• ARL mit Partikelfilter - welches Öl verwendet Ihr?

ARL mit Partikelfilter - welches Öl verwendet Ihr?: Guten Morgen, ich suche für meinen ARL/Partikelfilter mit ca. 205K auf der Uhr nach einem passenden Öl. Vorbesitzer hat ganz normal das LL 5W30...
  • Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen

Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen: Moin habe einen seat leon 1m bj 2001 motorcode Arl 4motion. Meine vordere linke Antriebswelle ist im Eimer leider. Welche passen da? Passt vom A3...
  • ARL raucht stark nach Optimierung

ARL raucht stark nach Optimierung: Hallo.Dat TS ARL-4Motion raucht sehr stark nach Optimierung,davor nicht.Geht aber dennoch sehr-gut ,das Fahrzeugheck ist nach einer Weile Raben...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Frage zu Drehmoment ARL 150PS

Frage zu Drehmoment ARL 150PS: Hallo miteinander, wir haben seit ca,. 1 1/2 Wochen einen Zweitwagen Leon FR mit 150 PS Bj 2005 mit 98tkm. Momentan bin ich noch sehr zufrieden...
  • Frage zu Drehmoment ARL 150PS - Ähnliche Themen

• ARL mit Partikelfilter - welches Öl verwendet Ihr?

ARL mit Partikelfilter - welches Öl verwendet Ihr?: Guten Morgen, ich suche für meinen ARL/Partikelfilter mit ca. 205K auf der Uhr nach einem passenden Öl. Vorbesitzer hat ganz normal das LL 5W30...
  • Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen

Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen: Moin habe einen seat leon 1m bj 2001 motorcode Arl 4motion. Meine vordere linke Antriebswelle ist im Eimer leider. Welche passen da? Passt vom A3...
  • ARL raucht stark nach Optimierung

ARL raucht stark nach Optimierung: Hallo.Dat TS ARL-4Motion raucht sehr stark nach Optimierung,davor nicht.Geht aber dennoch sehr-gut ,das Fahrzeugheck ist nach einer Weile Raben...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Frage zu Drehmoment ARL 150PS

Frage zu Drehmoment ARL 150PS: Hallo miteinander, wir haben seit ca,. 1 1/2 Wochen einen Zweitwagen Leon FR mit 150 PS Bj 2005 mit 98tkm. Momentan bin ich noch sehr zufrieden...