Zahnriemenwechsel 1.4L

Diskutiere Zahnriemenwechsel 1.4L im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Huhu, habe zwar die Suche benutzt, allerdings konnte ich nichts zum 1.4L Benziner finden. Undzwar bin ich der Meinung gewesen, dass ich im...

Silence-SG1

Reaktionen
0
Huhu, habe zwar die Suche benutzt, allerdings konnte ich nichts zum 1.4L Benziner finden.
Undzwar bin ich der Meinung gewesen, dass ich im Scheckheft gelesen habe,
dass der bei 120.000 gewechselt werden sollte genauso wie die Zündkerzen (das 2te Mal!) Jetzt war ich eben beim Händler und wollte nachfragen, wie teuer das ist. Sagt der mir ne brauch man nicht machen, haben wir beim 1.4L noch nie gemacht. Eben eine freie Hütte angerufen, die sagte ja kostet ca 300€.
Kann mir da von euch einer genaues zu sagen, was nun Sache ist? Mein Auto ist mir nämlich lieb ;) Danke schonmal im vorraus!!!

11.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnriemenwechsel 1.4L . Dort wird jeder fündig!

Silence-SG1

Reaktionen
0
Danke erstmal, so wie ich das dort lese würde das die Aussage ja unterstützen, leider finde ich nur nix über die 1.4L Motoren.
Warte momentan noch auf RR eines anderen Händlers.

AuScH

Reaktionen
0
Moin,

also bei meinem 1.4er hat mein :) bei der 100 000er Inspektion gemeint, dass der schon leicht porös wäre, aber nocht nicht zwangsläufig gewechselt werden muss, man das aber im Auge behalten sollte.
Bei 105 000 km hab ich ihn dann machen lassen, weil ich zu der Zeit immer 600 km pro Woche zum Bund gefahren bin, und keinen Bock hatte, das sich das Teil auf der Autobahn verabschiedet....

Allerdings hab ich dafür knapp über 400 Euronen bezahlt...also ich denke mit den 300 Euro ist das nen guter Preis....

Also ich würde sagen, das sich das mal nen Mechaniker angucken sollte, der davon Ahnung hat und den das prüfen lassen, ob der gewechselt werden muss oder nicht. Aber denk dran, dass wenn der reisst es mit nem Motorschaden richtig teuer werden kann.

Silence-SG1

Reaktionen
0
Jau das ist mir bekannt, dass wenn was passiert, das Ganze ziemlich teuer wird!
Habe jetzt grade nochmal mit einem anderen Händler getelt und der sagte 120.000 sollte man das machen lassen!
Werde das auf jedenfall machen lassen, denn was sind 300€ im Gegensatz zum Motorschaden!

Thema:

Zahnriemenwechsel 1.4L

Zahnriemenwechsel 1.4L - Ähnliche Themen

• Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel

Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel: Hallo, wie sieht es beim Leon 1M Topsport 1.8T (BJ 03) mit den Intervallen für den Zahnriehmenwechsel aus? Auf dem Aufkleber vorne am Motor steht...
  • Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS

Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS: Hallo Zusammen hat jemand für mich ein halbwegs genaue Beschreibung für einen Zahnriemenwechsel für meinen Cupra 1.8T mit 225 PS. Mir ist wichtig...
  • 1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km

1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km: Hallo Leute, habe kommende Woche einen Termin zum Zahnriemenwechsel. Habe jetzt etwas über 120.000 km runter, da mein Seat Partner sagte, dass...
  • Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: hi, bei mir steht demnächst der zahnriemenwechsel bei meinem leon 1m 1,9 TDI FR an und wollte euch mal fragen ob das ein gutes und günstiges...
  • 1.6 16V BJ 2001 Zahnriemenwechsel 80100km

1.6 16V BJ 2001 Zahnriemenwechsel 80100km: Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage und zwar wollte ich wissen ob ich mir beim Wechseln des Zahnriemens stress machen sollte. Der Riemen ist...
  • 1.6 16V BJ 2001 Zahnriemenwechsel 80100km - Ähnliche Themen

• Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel

Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel: Hallo, wie sieht es beim Leon 1M Topsport 1.8T (BJ 03) mit den Intervallen für den Zahnriehmenwechsel aus? Auf dem Aufkleber vorne am Motor steht...
  • Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS

Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS: Hallo Zusammen hat jemand für mich ein halbwegs genaue Beschreibung für einen Zahnriemenwechsel für meinen Cupra 1.8T mit 225 PS. Mir ist wichtig...
  • 1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km

1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km: Hallo Leute, habe kommende Woche einen Termin zum Zahnriemenwechsel. Habe jetzt etwas über 120.000 km runter, da mein Seat Partner sagte, dass...
  • Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: hi, bei mir steht demnächst der zahnriemenwechsel bei meinem leon 1m 1,9 TDI FR an und wollte euch mal fragen ob das ein gutes und günstiges...
  • 1.6 16V BJ 2001 Zahnriemenwechsel 80100km

1.6 16V BJ 2001 Zahnriemenwechsel 80100km: Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage und zwar wollte ich wissen ob ich mir beim Wechseln des Zahnriemens stress machen sollte. Der Riemen ist...