Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Servus, Hab bald 90 tausend auf der Uhr und firstsuche jetzt verzweifelt Angaben zum Wechsel :-( Was muß alles entfernt werden um den Riemen zu...

Speedy2000

Reaktionen
0
Servus,

Hab bald 90 tausend auf der Uhr und
suche jetzt verzweifelt Angaben zum Wechsel :-(
Was muß alles entfernt werden um den Riemen zu wechseln und Taugt das Werkzeug
aus ebay was ?Artikelnummer: 7987355050

Mfg

Speedy2000

11.02.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnriemen . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Wäre ungeheuer hilfreich, wenn du hie rmitteilen würdest
- welchen Leon du hast (Benziner/Diesel)
- Baujahr
- Motorvariante

dann lönnte geholfen werden. ;)

Nash

Reaktionen
0
na der frage schließ ich mich an... muß ich nun bei 90.000 oder bei 120.000 zum wecheln ? bin mir da net sicher und hab auch nix gefunden...
TS TDI
ARL
Modell 03

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
² nash: das ist modelljahrabhängig... IMHO müsste der 2003 aber noch alle 90000 km haben. wenn deiner gechippt ist, dann würde ich grundsätzlich spätestens nach 90000 km den riemen rausschmeißen.

Nash

Reaktionen
0
gechippt isser net... aber dann werd ich das wohl demnächst mal machen lassen.... weiß bloß noch net wo.... ob in ner freien werkstatt für günstig oder beim freundlichen seat heini....
was wird des so in etwa kosten ?

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
also beim PD motor schätze ich mal so zwischen 300 - 500 euro, je nachdem, wie hoch der stundenlohn ist.

Speedy2000

Reaktionen
0
Servus,

ups sorry, Leon 1.9 tdi Top Sport Bauj. 2004 110kw

Mfg

Speedy 2000

Nash

Reaktionen
0
na des geht ja noch... stundenlohn sollte so zwischen 25 und 30 euro sein, dann geht das schon....

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
² speedy: willst du den zahnriemen selber wechseln???

EDIT:
²nash: bei nem stundenlohn von 25 euro: ca 2,9 - 3,5 stunden arbeitszeit müssten es sein + 150 - 200 euro für den zahnriemenkit.

Nash

Reaktionen
0
na dann is das doch net so teuer wie ich dachte.... sowas kann normalerweise auch jede werkstatt, oder ? sollt ja eigentlich net so schwierig sein...
danke dir shcon mal

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
also zumindest eine VW oder VW erfahrene werkstatt sollte es schon sein.

lass dir nen kostenvoranschlag machen. kommt natürlich drauf an, ob noch nen kundendienst dazukommt oder nicht ;)

Nash

Reaktionen
0
ist ein ehemaliger seat-händler, der jetzt alles macht. ich denk der schafft des schon.

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
jep, normalerweise ja.
aber 25 euro pro stunde??? das is aber schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr günstig :astonish:

Chris_1

Chris_1

Reaktionen
0
Habe für meinen Wechsel insg. 485 € bezahlt inkl. wechseln der Wasserpumpe.

raider

Reaktionen
2
@Speedy2000

bei 90 TSD ist er fällig

Speedy2000

Reaktionen
0
Servus,

Danke. Ne mein Schwiegervater :) . Wollte nur wissen ob da noch sonstige Anbauteile im weg sind ?

Mfg

Speedy2000

Speedy2000

Reaktionen
0
Servus,

Danke für die vielen Antworten.

Mfg

Speedy2000

MrSupercopa

Reaktionen
0
also meiner meinung nach ist es doch völlig egal wenn das auto gechippt ist oder net das man den zahnriemen bei der normalen inspektion wechselt oder? er muss ja net mehr u/min leisten oder? bin zwar kein experte auf dem gebiet aber das klingt doch logisch!
mfg

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Beim gechippten wirken andere Kräfte auf den Zahnriemen! ;)

Thema:

Zahnriemen

Zahnriemen - Ähnliche Themen

• 1.8T Frage zu Zahnriemen Spannrolle

1.8T Frage zu Zahnriemen Spannrolle: Hallöchen, Ich hab seit dem Wechsel meins Zahnriemens eine Art Klopfgeräusch irgendwo am Riementrieb, vor allem oder eigentlich nur bei warmen...
  • Abnützung vom neuem Zahnriemen auf der Umlenkrolle

Abnützung vom neuem Zahnriemen auf der Umlenkrolle: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hab mit meinem Kumpel vor einer Woche den Zahnriemen mit Wasserpumpe von meinem Leon 1M 1,9 TDI...
  • Zahnriemen wechseln 1.6 16V

Zahnriemen wechseln 1.6 16V: Hallo, habe knapp 100.000km mit meinem Leon runter und wollte mich nun mal an einen Zahnriemenwechsel machen. Ich würde nun gerne wissen, was ich...
  • Zahnriemen steht etwas vom Motor ab. Man sieht das Riemenrad

Zahnriemen steht etwas vom Motor ab. Man sieht das Riemenrad: Moin Leute, da mein Auto ja beim starten manchmal klackert, hab ich mich mal auf die Suche gemacht. das ganze trat nach dem Zahnriemenwechsel von...
  • Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS

Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS: Hallo Zusammen hat jemand für mich ein halbwegs genaue Beschreibung für einen Zahnriemenwechsel für meinen Cupra 1.8T mit 225 PS. Mir ist wichtig...
  • Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS - Ähnliche Themen

• 1.8T Frage zu Zahnriemen Spannrolle

1.8T Frage zu Zahnriemen Spannrolle: Hallöchen, Ich hab seit dem Wechsel meins Zahnriemens eine Art Klopfgeräusch irgendwo am Riementrieb, vor allem oder eigentlich nur bei warmen...
  • Abnützung vom neuem Zahnriemen auf der Umlenkrolle

Abnützung vom neuem Zahnriemen auf der Umlenkrolle: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hab mit meinem Kumpel vor einer Woche den Zahnriemen mit Wasserpumpe von meinem Leon 1M 1,9 TDI...
  • Zahnriemen wechseln 1.6 16V

Zahnriemen wechseln 1.6 16V: Hallo, habe knapp 100.000km mit meinem Leon runter und wollte mich nun mal an einen Zahnriemenwechsel machen. Ich würde nun gerne wissen, was ich...
  • Zahnriemen steht etwas vom Motor ab. Man sieht das Riemenrad

Zahnriemen steht etwas vom Motor ab. Man sieht das Riemenrad: Moin Leute, da mein Auto ja beim starten manchmal klackert, hab ich mich mal auf die Suche gemacht. das ganze trat nach dem Zahnriemenwechsel von...
  • Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS

Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS: Hallo Zusammen hat jemand für mich ein halbwegs genaue Beschreibung für einen Zahnriemenwechsel für meinen Cupra 1.8T mit 225 PS. Mir ist wichtig...