Zahnriemen Teilenummern...?

Diskutiere Zahnriemen Teilenummern...? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! hab mal die Suche benutzt, aber nix gefunden (hoff mal ich firstbin nich zu doof, wenn dann sorry! ?( ) Ich brauch für den 150PS TDI Bj...

pvc

Reaktionen
0
Hallo! hab mal die Suche benutzt, aber nix gefunden (hoff mal ich
bin nich zu doof, wenn dann sorry! ?( )

Ich brauch für den 150PS TDI Bj. 2003 glaub ARL Motor die Teilenummern für:

Zahnriemen
Spannrolle
"Zutaten"
Wasserpumpe (soll man ja glaub mittauschen...)

und alles was man halt noch brauch :)

Danke schonmal!

MfG Björn

24.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnriemen Teilenummern...? . Dort wird jeder fündig!

chrisy2k

Reaktionen
0
Hi!

Es gibt von BOSCH einen komplette KIT, welcher sämtliche Teile enthält.

Die Nummer für den ZR wäre: 038 109 119
für die Spannrolle 045 109 243 C oder M (je nach Baujahr)
Umlenkrolle 038 109 244 J

angaben ohne gewähr ;) klar, oder?

wie gesagt den kit von BOSCH kann ich nur empfehlen.
die wasserpumpe kannst du mittauschen, einige sagen, nein muss man nicht, warum auch.
ich meine die 60 euro was das ding kostet, fallen nicht mehr wirklich ins gewicht, da die bei etwa 100000 km zu lecken beginnen kann.
zu bedenken is eventuell auch, dass wenn der riemen schon herunten is, es weniger arbeit is, die pumpe einzubauen; die sitzt hinterm riemen ;)

hoffe dir etwas geholfen zu haben

pvc

Reaktionen
0
Danke Dir! :)

Thema:

Zahnriemen Teilenummern...?

Zahnriemen Teilenummern...? - Ähnliche Themen

• ZahnRiemen Wechsel wann?

ZahnRiemen Wechsel wann?: Hallo habe jetzt 10000000 drauf wann muss man den Riemen wechseln?
  • Zahnriemen kontrollieren

Zahnriemen kontrollieren: Servous Habe meinen Cupra TDI gerade beim Kundendienst. Der Meister hat angerufen und gesagt mein Zahnriemen sei schon rissig. (60 000er...
  • Teilenummer Tacho mit MFA

Teilenummer Tacho mit MFA: Hallo, ich würde gerne einen gebrauchten Tacho (ebay) kaufen, aber da man meistens nur die Teilenummern bekommt schau ich da nicht so ganz durch...
  • Teilenummer ABS/ESP-Steuergerät

Teilenummer ABS/ESP-Steuergerät: Hi, hab da mal die Bitte ob mir jemand den Preis/Teilenummer für das ABS/ESP-Steuergerät mitteilen könnte! Ist für nen Leon Sport 4WD, 132kw, Bj...
  • Teilenummern Schaltknauf

Teilenummern Schaltknauf: Hallo Ihr's! Ich suche dringend die Teilenummer für den originalen Schaltknauf und Schaltsack. Gibt es die beiden zusammen oder getrennt. Kann...