Zahnriemen steht etwas vom Motor ab. Man sieht das Riemenrad

Diskutiere Zahnriemen steht etwas vom Motor ab. Man sieht das Riemenrad im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Leute, da mein Auto ja beim starten manchmal klackert, hab ich mich mal auf die firstSuche gemacht. das ganze trat nach dem...
Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
19
Moin Leute,

da mein Auto ja beim starten manchmal klackert, hab ich mich mal auf die
Suche gemacht.
das ganze trat nach dem Zahnriemenwechsel von der Werkstatt auf.

Hab mich grad mal auf die Suche gemacht....

habe durch Zufall das hier gefunden:

https://skydrive.live.com/redir?resid=405F077AC1BAEB82!114&authkey=!ALbpixgroZ4YwZY

Normal ist das nicht......oder? Das kann sicher ganz schnell nach hinten losgehen und der Riemen abfliegen oder?

Handelt sich hierbei um den zahnriemen

25.07.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnriemen steht etwas vom Motor ab. Man sieht das Riemenrad . Dort wird jeder fündig!

BoobFrog

Reaktionen
0
Das sieht bei mir genau so aus, ich würde sagen das ist normal.

Ja das ist der zahnriemen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
19
Ich trau der Sache aber nicht....

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Steht der Riemen über dem Nockenwellenrad hinaus?
Man erkennt es nur schlecht auf dem Foto.

Falls er übersteht -> korrigieren lassen, trotzdem ist es möglich das man ein Stück Wellenrad sieht.

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
19
Ne der liegt genau außen an.....also is sowas doch ein Stück normal?

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Vllt is es auch nur der Aktivkohlefilter, der da bei dir klackert. Nur is dir das vllt vorher nie aufgefallen und jetzt nach dem Riemenwechsel achtest du natürlich auf jedes kleine Geräusch :p

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
19
Ne der isses nicht. Das ist ein lautes rasseln/rappern für ca 5-10sek...danach ist ruhe.

Shadowman737

Reaktionen
0
bei meinem ARL liegt der Zahnriemen so an, dass man links und rechts ein ganz kleines Stück sieht.

am besten ist es, soweit mir bekannt, wenn der Riemen mittig auf dem Nockenwellenrad anliegt.

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Am Besten ist es wenn er gerade läuft und nicht übersteht.

Das man was von dem Wellenrad sieht ist normal und kein Problem.

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
19
und das was man da bei mir auf dem bild sieht, ist das wellenrad?

also ich komme grad aus der werkstatt.

das auto war seit vorgestern da....eben wegen dieser sache und dem klappern...

fazit: die NEUE spannrolle die damals reinkam, war defekt durch einen produktionsfehler. wurde kostenlos getauscht

Thema:

Zahnriemen steht etwas vom Motor ab. Man sieht das Riemenrad

Zahnriemen steht etwas vom Motor ab. Man sieht das Riemenrad - Ähnliche Themen

• 1.8T Frage zu Zahnriemen Spannrolle

1.8T Frage zu Zahnriemen Spannrolle: Hallöchen, Ich hab seit dem Wechsel meins Zahnriemens eine Art Klopfgeräusch irgendwo am Riementrieb, vor allem oder eigentlich nur bei warmen...
  • Abnützung vom neuem Zahnriemen auf der Umlenkrolle

Abnützung vom neuem Zahnriemen auf der Umlenkrolle: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hab mit meinem Kumpel vor einer Woche den Zahnriemen mit Wasserpumpe von meinem Leon 1M 1,9 TDI...
  • Zahnriemen wechseln 1.6 16V

Zahnriemen wechseln 1.6 16V: Hallo, habe knapp 100.000km mit meinem Leon runter und wollte mich nun mal an einen Zahnriemenwechsel machen. Ich würde nun gerne wissen, was ich...
  • Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS

Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS: Hallo Zusammen hat jemand für mich ein halbwegs genaue Beschreibung für einen Zahnriemenwechsel für meinen Cupra 1.8T mit 225 PS. Mir ist wichtig...
  • Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL

Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL: Guten Abend, ich wollte mir den Zahnriemen selber besorgen und dann wechseln lassen, da es ein Kumpel macht. Wo und welchen kann ich mir einen...
  • Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL - Ähnliche Themen

• 1.8T Frage zu Zahnriemen Spannrolle

1.8T Frage zu Zahnriemen Spannrolle: Hallöchen, Ich hab seit dem Wechsel meins Zahnriemens eine Art Klopfgeräusch irgendwo am Riementrieb, vor allem oder eigentlich nur bei warmen...
  • Abnützung vom neuem Zahnriemen auf der Umlenkrolle

Abnützung vom neuem Zahnriemen auf der Umlenkrolle: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hab mit meinem Kumpel vor einer Woche den Zahnriemen mit Wasserpumpe von meinem Leon 1M 1,9 TDI...
  • Zahnriemen wechseln 1.6 16V

Zahnriemen wechseln 1.6 16V: Hallo, habe knapp 100.000km mit meinem Leon runter und wollte mich nun mal an einen Zahnriemenwechsel machen. Ich würde nun gerne wissen, was ich...
  • Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS

Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS: Hallo Zusammen hat jemand für mich ein halbwegs genaue Beschreibung für einen Zahnriemenwechsel für meinen Cupra 1.8T mit 225 PS. Mir ist wichtig...
  • Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL

Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL: Guten Abend, ich wollte mir den Zahnriemen selber besorgen und dann wechseln lassen, da es ein Kumpel macht. Wo und welchen kann ich mir einen...