Zahnriemen oder Kette im Cupra 1P Mj:2010

Diskutiere Zahnriemen oder Kette im Cupra 1P Mj:2010 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, wer weiss denn, welche TFSI Motorengeneration im aktuellen firstCupra 1P Mj:2010 verbaut wird ? Alt = EA113 mit Zahnriemen oder Neu = EA888...
devnull

devnull

Beiträge
925
Reaktionen
16
Hi,

wer weiss denn, welche TFSI Motorengeneration im aktuellen
Cupra 1P Mj:2010 verbaut wird ?
Alt = EA113 mit Zahnriemen oder Neu = EA888 mit Kettenantrieb.
Finde nirgends im WWW plausible oder verlässliche Infos darüber.
Danke.

mfG
Chris
 
17.07.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnriemen oder Kette im Cupra 1P Mj:2010 . Dort wird jeder fündig!

Caramba82

Beiträge
395
Reaktionen
0
Ich glaube das wird dir zum jetzigen Zeitpunkt hier noch keiner beantworten können!
 

Brause

Beiträge
204
Reaktionen
0
Und wieso sollte das noch keiner Beantworten können ?? Guck mal bei Autohaus König in Selb der hat 4 Cupras zum verkauf, sind nitmal eine Woche alt ;) Druckfrisch *gg*
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Wenn du ueber der Neue Cupra spricht,is es derselbe TFSI motor wie in der Audi S3 mit 265 PS.Und diese motor is mit Zahnriemen.
 

Anhänge

devnull

devnull

Beiträge
925
Reaktionen
16
@Brause

bei den Bildern auf deren Webseite und des darauf abgebildeten Inneraum bzw. Lenkrad würde ich auf Mj:2009 tippen.

@Kimko

Richtig ;)
In 2008 wurde behauptet, dass Audi den S3 in Mitte 2009 auf den EA888 umstellen wolle.
Im Skoda Octavia RS ist er jetzt schon serienmässig verbaut.
Da Seat ab Mj:2010 den Cupra mit Euro5 anbietet, vermute ich daher auch eine Umstellung auf den neuen Motor.

mfG
Chris
 
Richy1981

Richy1981

Beiträge
1.106
Reaktionen
135
Also wenn man von den Daten ausgeht die bis jetzt hier ausgegeben worden sind wäre es noch der alte Motor. Allerdings sind die ganzen seiten ja nicht aktuell. Die einzige Seite die wirklich aktuell zu sein scheint ist die von Seat.com und da stehen beim Cupra nämlich andere Daten und die lassen auf den neuen Motor schließen. Seht selbst. Der hat weniger CO2-Ausstoß (190 statt 199g/km) und damit auch weniger Verbrauch (0,2l pro 100km weniger) und eine kleinere Kompression (9,8 statt 10,3).
 
devnull

devnull

Beiträge
925
Reaktionen
16
@Richy

wenn man sich auf den Audi Webseiten umschaut, wird der S3 jetzt mit 193 g/km angegeben, aber der daneben abgebildete Motor sieht nach dem EA113 aus.:(
Im Audi-Configurator steht der S3 als Handschalter mit 198g/km drinnen.
Also alles total verwirrend und letztlich blickt man nicht richtig durch.
Einen alles klärenden MKB kann man leider auch nirgends finden.

mfG
Chris
 
Richy1981

Richy1981

Beiträge
1.106
Reaktionen
135
Der Audi S3 wird aber schon länger gebaut und hat auch etwas mehr PS. Und Bilder sagen inzwischen eh so wenig aus. Die werden ja oft erst Monate später oder gar nicht aktualisiert. Der Audi TTS hat nämlich den EA888. Davon abgesehn sind mir die Audi-seiten ziemlich Latte wenn auf der Seat-Seite was anderes steht ;)
 

ritter-sebo

Beiträge
79
Reaktionen
0
Zur Info: gestern war mein KFZ-Brief im Postkasten für meinen neuen Cupra
--> 190 g CO² / km
--> 8,1 l / 100 km EU Normverbrauch

MFG ritter-sebo
 
Richy1981

Richy1981

Beiträge
1.106
Reaktionen
135
Tja, und genau das sind die Daten die ich ja gestern gepostet habe. Also wohl neuer Motor mit kette.
 

ritter-sebo

Beiträge
79
Reaktionen
0
nur das meine Quelle defintiv ist (KFZ-Brief) und nicht aus irgendwelchen "vertrauenswürdigen" SEAT-Seiten entspringt ;)

MFG ritter-sebo
 
Thema:

Zahnriemen oder Kette im Cupra 1P Mj:2010

Zahnriemen oder Kette im Cupra 1P Mj:2010 - Ähnliche Themen

  • Hat Seat auch schon die neuen Zahnriemen

    Hat Seat auch schon die neuen Zahnriemen: Hallo, ich hoffe das ich nicht wieder zu spät bin, Habe gestern bei Vox gesehen das es eine neue Zahnriemengeneration gibt die ein Autolebenlang...
  • Zahnriemen Wechselintervall beim 2.0 TDI

    Zahnriemen Wechselintervall beim 2.0 TDI: Hallo zusammen, kann jemand, der schon einen 2.0 TDI hat mal nachschauen, wie oft der Zahnriemen fällig ist? Gruß, Pioneer.
  • Zahnriemen Wechselintervall beim 2.0 TDI - Ähnliche Themen

  • Hat Seat auch schon die neuen Zahnriemen

    Hat Seat auch schon die neuen Zahnriemen: Hallo, ich hoffe das ich nicht wieder zu spät bin, Habe gestern bei Vox gesehen das es eine neue Zahnriemengeneration gibt die ein Autolebenlang...
  • Zahnriemen Wechselintervall beim 2.0 TDI

    Zahnriemen Wechselintervall beim 2.0 TDI: Hallo zusammen, kann jemand, der schon einen 2.0 TDI hat mal nachschauen, wie oft der Zahnriemen fällig ist? Gruß, Pioneer.
  • Schlagworte

    leon cupra 2010 zahnriemen oder steuerkette

    ,

    seat cupra 2009 kette oder zahnriemen