XENON-Umrüstsatz von HELLA für Golf/A3

Diskutiere XENON-Umrüstsatz von HELLA für Golf/A3 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Bitte nicht schlagen dass ich noch einen XENON-Thread geöffnet habe, das hier passt aber sonst nirgens rein. Für den Golf und den A3 gibt es...

CreatoR

Reaktionen
0
Bitte nicht schlagen dass ich noch einen XENON-Thread geöffnet habe, das hier passt aber sonst nirgens rein.

Für den Golf und den A3 gibt es folgendes:

Hella A3 Nachrüstung

Abblendlicht Fernlicht
Xenon Xenon 1DL 008 522-821 ***
Xenon Halogen 1DL 008 522-811 ***
Halogen Xenon 1DL 008 522-871
Halogen Halogen 1DL
008 522-801
Scheinwerferreinigungsanlage Nachrüst-Set 8WS 008 712-001

Golf
Abblendlicht Fernlicht
Xenon Xenon 1DL 008 494-851 ***
Xenon Halogen 1DL 008 494-831 ***
Halogen Xenon 1DL 008 494-891
Halogen Halogen 1DL 008 494-811
Scheinwerferreinigungsanlage Nachrüst-Set 8WS 008 558-001
*** Streuscheibenreingungsanlage erforderlich
Link: http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/Internet_de/ProdukteServices/Fuer_Den_Autofahrer/XenonScheinwerfer/XenonNach/XenonNach.jsp

Wenn ich mir so die A3-Lösung anschaue...

Da muss doch nur eine Leon-Blende für die Xenon-Linsen her!!!! Sowas aus Glasfaser zu basteln und dann lackiern sollte doch nicht das thema sein...

Wenn man ne Form hat kann man das dann beliebig oft herstellen.

Klar- autom. Scheinwerferhöhenverstellung, Scheinwerferreinigungsanlage ist auch pflicht.

Wenn das ganze dann einmal Tüv-abgenommen ist bin ich mir eigentlich sicher das damit richtig Geld zu verdienen ist.

@Cupra-Turbo: Bist du dich nicht am Selbständig machen ?( 8) :D Rechne das doch mal durch

09.10.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: XENON-Umrüstsatz von HELLA für Golf/A3 . Dort wird jeder fündig!

FunBoy

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wenn das mal alles so einfach wäre dann hätte das bestimmt schon ne Firma für den Leon gemacht.

Da es aber nicht mal eben so zu machen ist . . .

Außerdem kostet das Mustergutachten für die Teile, damit Du entweder eine E-Nummer oder eine ABE bekommen kannst, ein Schweinegeld.

CreatoR

Reaktionen
0
@FunBoy: Genau darum geht es ja. Die Hella-Xenon Teile haben dieses Gutachten ja schon. D.h. die Beleuchtung ist komplett im grünen Bereich. :D :D :D
Es geht doch nur um eine Leonspezifische Blende für die Linsen. Da ne MusterABE zu bekommen sollte wohl möglich sein ohne eine Hypothek aus Haus zu nehmen :tongue:
Mit dem Einbau von dem Set wäre dann sicher eine menge Kohle zu verdienen.

bones

bones

Reaktionen
0
Original von CreatoR
@FunBoy: Genau darum geht es ja. Die Hella-Xenon Teile haben dieses Gutachten ja schon. D.h. die Beleuchtung ist komplett im grünen Bereich. :D :D :D
Es geht doch nur um eine Leonspezifische Blende für die Linsen. Da ne MusterABE zu bekommen sollte wohl möglich sein ohne eine Hypothek aus Haus zu nehmen :tongue:
Mit dem Einbau von dem Set wäre dann sicher eine menge Kohle zu verdienen.
Es müssen ja nicht nur die Linsen sein, in der Scheinwerfereinheit sind die Vorschaltgeräte etc. auch noch eingebaut. Und da das beim Leon schmaler ist, denke ich nciht daß das so einfach zu realisieren ist.
Jedenfalls nicht wirklich rentabel für einen potentiellen Anbieter so wie Hella.

FunBoy

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von CreatoR
Die Hella-Xenon Teile haben dieses Gutachten ja schon. D.h. die Beleuchtung ist komplett im grünen Bereich. :D :D :D
Richtig. Jedenfalls haben sie das Gutachten für den Golf IV. Und eine komplett andere Lampe hat das Gutachten für den Audi A3. Aber das Gutachten für den SEAT Leon gibt es nicht.

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
daraus wird nix , leider ...ist Euch mal aufgefallen das , der A3 auf dem Bild , keine ! . SWRA hat .! Ich möchte mir nicht die Optik , von der Front & Scheinwerfer "zerstören".... Diese Nachrüstsätze , so ein Set wie Bones hat , finde ich da viel interressanter , aber bis dato halt "noch?" nicht erlaubt ... ;( Mercedes hat auch Xenon , ohne Linse ! , ist glaub ich , mit einer der einzigen Hersteller , der bei Xenon nicht mit Linsentechnik arbeitet... warum soll das beim Leon ned klappen ?! X(

Greetz

Markus 8)

FunBoy

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Markus:
Siehe mein Beitrag im entsprechenden Thread. Dann weißt Du warum es wohl nicht Offiziell (mit TÜV-Segen) klappen wird.

CreatoR

Reaktionen
0
Ich hätte kein Problem damit, wenn die Scheinwerfer wie bei dem A3 aussehen.

Die SRA ist nur bei Abblendlicht-Xenon vorgeschrieben. Aber Markus hat schon recht, der A3 hat Abblendlicht-Xenon aber keine SRA! Marketing halt.

Ist der A3-Scheinwerfer von den Abmessungen her wirklich soviel anders?

Hatte mir einfach ne andere Blende (was schmaler, dafür was länger) vorgestellt. So ne Leon-Front hat doch sonst keiner... und dann BI-XENON 8)

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von CreatoR
@Cupra-Turbo: Bist du dich nicht am Selbständig machen ?( 8) :D Rechne das doch mal durch
@ creator

:D bin schon seit bald 5 Jahren selbstständig :D
aber sowas ist nicht so einfach finanzierbar...

da müßtest schätzungsweise 300 sets verkaufen damit sich das lohnt....wenn 300 überhaupt reichen...

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Schade , schade !! ... man das wäre doch für die Hersteller ein Riesen Markt , wenn die Konversionkits mit , Gutachten verkaufen ! .. So müsste der Käufer "nur " zum Tüv , um den korrekten Einbau & Funktion zu überprüfen... wäre um ein vielfache leichter dann !!... Super Aussprache :D
Wo kommst Du denn gewesen ? :D

greetz

Markus 8)

Maniac

Reaktionen
0
Als ich mal ne Grössenordnung gehört hab was so ein Gutachten kostet isses mir echt anders geworden ! 300 Stück sind da "etwas" wenig !

seatfan

Gast
Also, hab die Dinger gerade vom A3 vor mir (beruflich). Falls noch niemanden aufgefallen ist, es sind Bi-Xenon, also Abblendlicht und Fernlicht als Xenon. Es sind somit zwei Steugeräte pro Seite vorhanden. Blende muss eigentlich nur gegen eine Seatblende ausgetauscht werden, das wäre möglich. Ebenso ist ein neues LWR-Steugerät beigelegt mit Sensor, da muss ich aber mal erst schaun wie die funktionieren soll, denke mal optisch. SRA muss ich auch noch schaun. Wenn ich richtig mitbekommen habe kosten die Dinger um die 1100 EUR, ein Haufen Kiess.

bones

bones

Reaktionen
0
Original von seatfan
Also, hab die Dinger gerade vom A3 vor mir (beruflich). Falls noch niemanden aufgefallen ist, es sind Bi-Xenon, also Abblendlicht und Fernlicht als Xenon. Es sind somit zwei Steugeräte pro Seite vorhanden. Blende muss eigentlich nur gegen eine Seatblende ausgetauscht werden, das wäre möglich. Ebenso ist ein neues LWR-Steugerät beigelegt mit Sensor, da muss ich aber mal erst schaun wie die funktionieren soll, denke mal optisch. SRA muss ich auch noch schaun. Wenn ich richtig mitbekommen habe kosten die Dinger um die 1100 EUR, ein Haufen Kiess.
Es gibt die ja wie oben erwähnt in mehreren Ausführungen, auch ganz ohne Xenon.
Kannst ja mal die Maße Abmessen.
Vielleicht haben wir ja einen Kunststoff-Formgeber o.Ä. hier, der sich mal an eine Blende fürn Leon wagen könnte.
Der Sensor müsste wie eine Art Wasserwaage funktionieren, schließt man das LWR-Steuergerät auch an den Tachoimpuls an!?

Maniac

Reaktionen
0
Hab mal gelesen dass es zwei Sensoren bei Hella geben soll. Einen an der VA und einen an der HA um ne entsprechende Regelgrösse zu bekommen. Eine Form für den Leon wäre nicht das Thema wenn da nicht der Blinker wäre !!

bones

bones

Reaktionen
0
Na ja, den Blinker müsste man halt mit integrieren.
Im Regelfall hat Werks-Xenon auch 2 Niveausensoren.
Einen an Vorder- und einen an Hinterachse.
Der Lupo z.B. hat hingegen nur einen.

Maniac

Reaktionen
0
Ich hab da mal was gelesen dass es halt genauer ist über den kompletten Radstand zu messen als über so ne kleine Strecke. Soll optisch regeln.
Den Blinker integrieren....naja, wenn man ihn abschneiden würde dass er wie bei den älteren A4s extra ist kein Thema ! So ne Form dürfte mit etwas Bastelei leicht zu machen sein. Musst nur erstmal ne Negativ-Form machen um die endgültige Form zu erstellen. Dann mit GFK laminieren und fertig. Stell mir das nicht sonderlich schwer vor wenn man die Maße der Linsen hat. Allerdings muss man ja auch das Befestigungsproblem lösen weil sie ja auch verstellbar sein müssen. Wie die Mechanik der Lechtweitenregelung da abläuft bzw die Vertellung festgemacht ist weiss ich nicht. Das wird wohl dann etwas schwierig !

CreatoR

Reaktionen
0
@seatfan: Genau! Das ist Bi-Xenon.
Und 1100 € für Bi-Xenon ist doch echt nicht viel. Habt Ihr mal geschaut was Bi-Xenon in der Aufpreisliste von den Herstellern kostet?

Fakt ist: Wir haben hier ein A3 - System mit Mustergutachten.

Wenn man sowas mit einem Tüv-Beamten zusammen durchzieht, läuft das doch "nur" auf eine Einzelabnahme raus.
Die Xenon-Teile an sich haben ja schon eine Zulassung von der Firma Hella :]

Maniac

Reaktionen
0
MÜSSEN diese Linsen offen verbaut werden ?! Einfacher wäre es die Teile in nen "ausgeräumten Leon-Scheinwerfer zu integrieren. Keine Probleme mit der Befestigung etc und am Design des Einsatzes lässt sich viel machen.

Icke20

Reaktionen
0
Also ich würde mal sagen, dass nichts dagegen spricht, dass die Lampen in den original Scheinwerfer eingesetzt werden. Bei BMW sitzen die Scheinwerfer ja auch hinter einer Scheibe...

Thema:

XENON-Umrüstsatz von HELLA für Golf/A3

XENON-Umrüstsatz von HELLA für Golf/A3 - Ähnliche Themen

• Xenon look Scheinwerfer

Xenon look Scheinwerfer: Hy leute, habt ihr schon erfahrungen mit den Xenon Look Scheinwerfern von LION Tuning? Bzw. bilder vom eingebauten zustand ? Hab in der suche...
  • Day Lights Xenon Nachrüstsatz

Day Lights Xenon Nachrüstsatz: Hi Hab gerade die aktuelle TUNING Ausgabe durchgelesen und da haben die das Xenon Nachrüstkit von day-lights getestet, sieht gut aus und ich war...
  • Angel-Eyes mit Xenon

Angel-Eyes mit Xenon: Servus! Hat schon irgendjemand in die Angel-Eyes-SW ein Xenon-Kit (beispielsweise diese Nachrüst-Sets eingebaut)? In der Suche hab ich dazu nix...
  • PIAA Plasma Funken Blau Glühbirnen 7500K H7 Xenon JDM

PIAA Plasma Funken Blau Glühbirnen 7500K H7 Xenon JDM: hat jemand erfahrungen zu diesen birnen ? hier der ebay link : hier klicken irgendwas muss ja für den preis besonderes drann sein ;) so long
  • Xenon Scheinwerfer + Standlichtringe!!!

Xenon Scheinwerfer + Standlichtringe!!!: Moin was haltet ihr von dem folgendem Angebot??? Ist das was weil die von Je ja ganz schön teuer sind nech?!? Link
  • Xenon Scheinwerfer + Standlichtringe!!! - Ähnliche Themen

• Xenon look Scheinwerfer

Xenon look Scheinwerfer: Hy leute, habt ihr schon erfahrungen mit den Xenon Look Scheinwerfern von LION Tuning? Bzw. bilder vom eingebauten zustand ? Hab in der suche...
  • Day Lights Xenon Nachrüstsatz

Day Lights Xenon Nachrüstsatz: Hi Hab gerade die aktuelle TUNING Ausgabe durchgelesen und da haben die das Xenon Nachrüstkit von day-lights getestet, sieht gut aus und ich war...
  • Angel-Eyes mit Xenon

Angel-Eyes mit Xenon: Servus! Hat schon irgendjemand in die Angel-Eyes-SW ein Xenon-Kit (beispielsweise diese Nachrüst-Sets eingebaut)? In der Suche hab ich dazu nix...
  • PIAA Plasma Funken Blau Glühbirnen 7500K H7 Xenon JDM

PIAA Plasma Funken Blau Glühbirnen 7500K H7 Xenon JDM: hat jemand erfahrungen zu diesen birnen ? hier der ebay link : hier klicken irgendwas muss ja für den preis besonderes drann sein ;) so long
  • Xenon Scheinwerfer + Standlichtringe!!!

Xenon Scheinwerfer + Standlichtringe!!!: Moin was haltet ihr von dem folgendem Angebot??? Ist das was weil die von Je ja ganz schön teuer sind nech?!? Link