Xenon Scheinwerfer + SWA Einbau ( je-design )

Diskutiere Xenon Scheinwerfer + SWA Einbau ( je-design ) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, ich habe die Suche benutzt und folgenden Thread gefunden, der über die Xenon's von je-design berichtet: Hat jemand schon "Xenon...

-jko-[GER]

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe die Suche benutzt und folgenden Thread gefunden, der über die Xenon's von je-design berichtet:
Hat jemand schon "Xenon Umbausatz" von JE-Design verbaut?

Der Thread hat keine Beschreibung zum Einbau der beiden Einrichtungen.

Ich suche aber eine Art Einbauhilfe, oder eine Erfahrung mit dem Einbau.
Hier meine Fragen: ?(

- Muss
ich auf die Bühne um die Frontstoßstange ( oder Verkleidung ) abzubauen ? ( reicht die Grube ?)
- Was brauche ich für einen Torx ?
- Muss ich unbedingt das Relai wechseln ? ( Unter welchen Umständen, muss ich wechseln ?)
- Brauche ich einen größeren Wassertank für die SWA ?
- Wo werden alle Teile am besten befestigt ?
- Was muss ich bei der Ultraschallanlage beachten, wohin soll diese ?
- Kann ich die Plastikverkleidung der Scheinwerfer ( Spinnenaugen ) mit der Dose lackieren ( Primer+Farbe+Klarlack ) ?
- Was muss ich noch beachten ??
- Wie teuer war alles, wenn man es hat einbauen lassen ? :rolleyes:
( Ich habe von 3 Stunden bis 8 Stunden alles gehört ):astonished:

Wär echt super, wenn ihr mir helfen könntet.

:wave:

Grüße

11.02.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Xenon Scheinwerfer + SWA Einbau ( je-design ) . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Reaktionen
0
schau mal in die Auto Bild von heute, Seite 44-46 vielleicht hilft dir das weiter

-jko-[GER]

Reaktionen
0
hi,

danke für den Tipp, ist es genau über den Seat, oder eher allgemein ?

Gruß

addi

addi

Reaktionen
0
naja is der Einbau beim Golf IV is der gleiche Bausatz von Hella

-jko-[GER]

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir gerade die Autobild durchgelesen und habe immer noch die gleichen Fragen.
Die wichtigste:

- Wo befestige ich alle Teile ( Ultraschallsteuergerät bzw. Scheinwerferjustierung ) ?
- Wird der Ultraschallsensor tatsächlich an der Hinterachse befestigt ?
- Gibt es einen größeren Wischwassertank
?(

Vielen Dank für eure Hilfe :wave:

Gruß

z-man

Reaktionen
0
Ich denke mal wenn du die Teile kaufst, dann ist da auch ne Einbauanleitung bei!

mfg
Micha

-jko-[GER]

Reaktionen
0
Ja da ist ne Einbauanleitung dabei, jedoch ist das nicht beschrieben. Ich suche halt die besten Stellen um den Einbau zu beschleunigen.
Es geht auch nicht um die Verkablung o.ä. halt nur ein paar kleine Tipps.

gruß

-jko-[GER]

Reaktionen
0
Original von addi

klar gibts den...

wasserbehälter 5.5L 1J0 955 453 K 27,14

wasserbehälter 5.5L(mit bohrung für waschwasserstandsanzeige) 1J0 955 453 L 27,14
Sehr gut. Hat der Tank platzt für die zweite Pumpe, die paralell zur Fahrtrichtung liegen soll ? Ist dann noch genug Raum hinter dem Scheinwerfer ?? ?(

Vielen dank für die tipps

:wave:

addi

addi

Reaktionen
0
*gg* der ist extra für 2 Pumpen...sprich mit 2 Löchern drin....is der, der in jedem Leon/Golf/Bora usw. mit Werks SWRA verbaut ist ;) daher passt das ohne Problem

hewlett

Reaktionen
0
Original von addi
*gg* der ist extra für 2 Pumpen...sprich mit 2 Löchern drin....is der, der in jedem Leon/Golf/Bora usw. mit Werks SWRA verbaut ist ;) daher passt das ohne Problem
Wobei ich mir da nicht sicher wäre, dass die Nachrüstpumpe auch genau in das Loch für die Originalpumpe passt !? Allerdings ist schon der kleine Tank dauernd leer, da würde ich mir auf Verdacht auch mal den größeren holen und versuchen was zu basteln, wenn's nicht auf Anhieb passt...

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die JE Xenons zu holen. Meine größte Sorge bezieht sich aber auf die Düsen der Nachrüst-SWRA:
Wie bekomme ich am besten/sichersten die zwei Löcher in die Stoßstange gebohrt, ohne dass z.B. der Lack drumherum abplatzt ? ?(
Bei allem anderen kann man zwar viel falsch, aber wenig kaputt machen. Wenn ich mir die R-Schürze fetzte, wird das nicht billig... 8o

Bladerunner

Reaktionen
0
Original von hewlett
Wie bekomme ich am besten/sichersten die zwei Löcher in die Stoßstange gebohrt, ohne dass z.B. der Lack drumherum abplatzt ? ?(
Bei allem anderen kann man zwar viel falsch, aber wenig kaputt machen. Wenn ich mir die R-Schürze fetzte, wird das nicht billig... 8o
Such da am besten nen Karosseriemann, deines Vertrauens!!!
Zahl ihm nen Bier und laß es dir machen!!! So kannste sicher sein, das da nix abplatzt!!!

-jko-[GER]

Reaktionen
0
Original von hewlett

Wobei ich mir da nicht sicher wäre, dass die Nachrüstpumpe auch genau in das Loch für die Originalpumpe passt !? Allerdings ist schon der kleine Tank dauernd leer, da würde ich mir auf Verdacht auch mal den größeren holen und versuchen was zu basteln, wenn's nicht auf Anhieb passt...

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die JE Xenons zu holen. Meine größte Sorge bezieht sich aber auf die Düsen der Nachrüst-SWRA:

Also, ich habe mir gerade den grösseren Tank geholt und schon mal die Pumpe, die bei dem Set dabei ist reingebaut und passt perfekt. 8)
Danach habe ich mit dem Händler gesprochen und die bauen mir alles ein und übernehmen ein Teil der Kosten ( ich zahle 3 Stunden ) den Rest zahlen die.
( Seat Center Nordrhein in Düsseldorf :knutsch: )

Also würde ich mal beim freundlichen Seat Händler nachfragen, damit hat man weniger Stress ( Leutweite einstellen + TÜV usw usw ).:baby:

Gruß

Thema:

Xenon Scheinwerfer + SWA Einbau ( je-design )

Xenon Scheinwerfer + SWA Einbau ( je-design ) - Ähnliche Themen

• Xenon look Scheinwerfer

Xenon look Scheinwerfer: Hy leute, habt ihr schon erfahrungen mit den Xenon Look Scheinwerfern von LION Tuning? Bzw. bilder vom eingebauten zustand ? Hab in der suche...
  • Xenon Scheinwerfer + Standlichtringe!!!

Xenon Scheinwerfer + Standlichtringe!!!: Moin was haltet ihr von dem folgendem Angebot??? Ist das was weil die von Je ja ganz schön teuer sind nech?!? Link
  • Xenon Scheinwerfer für den Löwen

Xenon Scheinwerfer für den Löwen: Kann mir irgendjemand sagen, ob es für den Seat Leon Xenon Scheinwerfer gibt???!!! Falls ja, wie und wo bekomme ich sie!!!??? Danke für eure Hilfe!!!
  • Day Lights Xenon Nachrüstsatz

Day Lights Xenon Nachrüstsatz: Hi Hab gerade die aktuelle TUNING Ausgabe durchgelesen und da haben die das Xenon Nachrüstkit von day-lights getestet, sieht gut aus und ich war...
  • Angel-Eyes mit Xenon

Angel-Eyes mit Xenon: Servus! Hat schon irgendjemand in die Angel-Eyes-SW ein Xenon-Kit (beispielsweise diese Nachrüst-Sets eingebaut)? In der Suche hab ich dazu nix...