Xenon - Reflektion am Scheinwerfergehäuse

Diskutiere Xenon - Reflektion am Scheinwerfergehäuse im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; hallo, ich hätte eine grosse bitte!! hat jemand ein foto auf dem firstman die reflektion (form) des "lichtkegels" (ausschl. xenon) auf dem...

webcontact

Reaktionen
0
hallo,

ich hätte eine grosse bitte!!

hat jemand ein foto auf dem
man die reflektion (form) des "lichtkegels" (ausschl. xenon) auf dem scheinwerfergehäuse erkennen kann??

bei mir ist nämlich seit kurzem ein "schatten" im licht zu erkennen, der bisher, denke ich, nicht vorhanden war!?

danke,
luk

27.02.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Xenon - Reflektion am Scheinwerfergehäuse . Dort wird jeder fündig!

WhiteDragon

Reaktionen
0
AW: xenon - reflektion am scheinwerfergehäuse

hat jemand ein foto auf dem man die reflektion (form) des "lichtkegels" (ausschl. xenon) auf dem scheinwerfergehäuse erkennen kann??
Hallo,

kommt ganz drauf, welches MJ du meinst?!? :rolleyes:

Suchst du also das vom MJ07(mit kurvenlicht) oder das vom MJ06(ohne kurvenlicht)?!?

Ich könnte nur mit MJ06-Xenon dienen... ;)

Aber um deine Frage zu beantworten, ich könnte schwören, dass es bei mir nicht so iss... :baby:

webcontact

Reaktionen
0

danke,

es handelt sich um mj06!!

habe mir schon gedacht, dass etwas nicht passt.

wäre echt super, wenn du mir ein foto schicken könntest. mein händler hat nämlich so gut wie nie fahrzeuge mit xenon auf lager. ein foto wäre bei einer reklamation wirklich hilfreich!!

lg
luk

WhiteDragon

Reaktionen
0

Damit kann ich dienen. Das kann ich dir aber leider heute abend on stellen, da ich vorher noch Bilder heute abend machen muss...;) Es sei denn mir kommt einer zuvor... :p

ein foto wäre bei einer reklamation wirklich hilfreich!!
reklamieren wird wohl nicht gleich gehen, eher muss der =) das beheben, und das darf er ganze 2 mal, erst danach kannst du reklamieren. ;) Ich glaub so war das richtig. :baby:

webcontact

Reaktionen
0

hallo!

ich werde heute bzw. morgen ein foto von von meinem scheinwerfer reinstellen und den "schatten" anzeichnen.

lg
luk

WhiteDragon

Reaktionen
0

ich werde heute bzw. morgen ein foto von von meinem scheinwerfer reinstellen und den "schatten" anzeichnen.
Das ist eine ausgezeichnete Idee, dann kann ich mir das ja mal anschauen... ;)

Ich hab heute nochmal drauf geachtet, bei mir iss kein Schatten im Xenon-Licht. :dontknow:

Hoffentlich bekommst du sowas auch fotografiert... :rolleyes:

Leines

Reaktionen
6

...ich hatte auch so einen Schatten im Licht, aber in beiden Lichtkegeln!
Bei dem Fehler in meinem Fall handelt es sich um die so genannte Stauscheibe(Bi-Xenon) die zwischen Abblend- und Fernlicht hin und her schaltet.
Ich konnte auch genau sehen das sich etwas im Lichtkegel bewegt und die Schatten verursacht wenn ich in ca. 5m Abstand eine Wand angeleuchtet habe und ein paar mal zwischen Abblendlicht und Fernlicht hin und her geschaltet habe.

Bei mir wurden beide Scheinwerfer komplett getauscht - ohne Probleme!

Bis dann.

Arne

patti

patti

Reaktionen
0

@webcontacht

Mach doch bitte mal ein Foto von Deinen Scheinwerfern und diesem Schatten.

webcontact

Reaktionen
0

hallo!

tut mir leid, hatte erst jetzt die möglichkeit zu fotografieren.

hier die bilder...

lg
lukas

Pandas FR

Reaktionen
0

...ich hatte auch so einen Schatten im Licht, aber in beiden Lichtkegeln!
Bei dem Fehler in meinem Fall handelt es sich um die so genannte Stauscheibe(Bi-Xenon) die zwischen Abblend- und Fernlicht hin und her schaltet.
Ich konnte auch genau sehen das sich etwas im Lichtkegel bewegt und die Schatten verursacht wenn ich in ca. 5m Abstand eine Wand angeleuchtet habe und ein paar mal zwischen Abblendlicht und Fernlicht hin und her geschaltet habe.

Bei mir wurden beide Scheinwerfer komplett getauscht - ohne Probleme!

Bis dann.

Arne
... und das scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein!!! Bei mir wurde auch nach 14 Tagen plötzlich nach ca 2-3 Sekunden das Fernlicht dunkel. Klappe im Scheinwerfer runtergefallen - ausgetauscht vom :] - alles gut.

webcontact

Reaktionen
0

ich bin´s wieder!

ich komme gerade vom autohaus. (allerdings vom vw, weil dort mein auto, nach einem unfall, repariert wurde.)

bezüglich des schatten im xenon hat man mir gesagt, dies sei normal, da sich das licht früher oder später in das scheinwerfergehäuse reinbrennt.

kann das jemand bestätigen, der seinen leon schon länger als ein halbes jahr besitzt??
ein foto wäre auch ganz nett!!

danke
lukas

setil

Reaktionen
0

Der Lichtbogen ist zwar wesentlich heisser aber der ist ja nur im Entladungsrohr, die gesamte Birne ist kühler, wo soll sich was in Scheinwerfer reinbrennen??( ?( ?(

patti

patti

Reaktionen
0

Und wieder die Lieblingsausrede von allen :): "Ist normal !" :angry:

Was soll denn daran normal, mal abgesehen von dem was setil schon richtigerweise erläutert !? Ich bekomme es langsam nicht mehr auf die Reihe :angry: .

WhiteDragon

Reaktionen
0

bezüglich des schatten im xenon hat man mir gesagt, dies sei normal, da sich das licht früher oder später in das scheinwerfergehäuse reinbrennt.
Totaler BLÖDSINN!! mehr kann ich dazu nicht sagen!! :mad:

kann das jemand bestätigen, der seinen leon schon länger als ein halbes jahr besitzt??
ein foto wäre auch ganz nett!!

Bei mir ist das definitiv nicht so. Meiner ist jetzt schon knapp 9Monate alt, da ist von so einem großen Fleck nichts zusehen. War gestern auch noch im dunkeln unterwegs und hab mal drauf geachtet, aber da ist nichts dergleichen. Ich würde das reklamieren! ;)

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153

So, ich habe es auch mal beobachtet und kann WhiteDragon nur bestätigen: Totaler Blödsinn!!!

Das ist aus meiner Sicht ein Mangel, der unter die 2-Jährige Garantie fällt!!! Mich wundert eigentlich nur, dass Du von einer VW-Werkstatt eine solche Aussage erhälst... Die haben mit der Garantie-Abwicklung doch absolut nix zu tun...

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0

naja, du hast risse in deinem scheinwerfer, diese kleinen feinen risse genau wo du den pfeil hingepinselt hast, was soll daran normal sein?

Thema:

Xenon - Reflektion am Scheinwerfergehäuse

Xenon - Reflektion am Scheinwerfergehäuse - Ähnliche Themen

• Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon

Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon: Hallo Leute, ich habe nen Leon 1P Bj. 2011 Meine Frage an euch ist nun, wie kann ich es einstellen, dass wenn ich mein Auto entriegel(Leaving...
  • Xenon ohne Kurvenlicht Fehler

Xenon ohne Kurvenlicht Fehler: Servus Jungs, ich hatte vor 2 Wochen einen Auffahrunfall und war gezwunge meine Scheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht zu wechseln. Da aber nur 1...
  • Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts

Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts: Servus an alle, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Folgendes Problem: Habe bemerkt, dass mein Fernlicht (rechts) nicht mehr...
  • 1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite

1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite: Hallo Zusammen, an meinem Leon aus 2010 hatte ich vor kurzem ein Defekt am Scheinwerfer so dass dieser auf Garantie getauscht wurde. Dabei wurden...
  • 1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite - Ähnliche Themen

• Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon

Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon: Hallo Leute, ich habe nen Leon 1P Bj. 2011 Meine Frage an euch ist nun, wie kann ich es einstellen, dass wenn ich mein Auto entriegel(Leaving...
  • Xenon ohne Kurvenlicht Fehler

Xenon ohne Kurvenlicht Fehler: Servus Jungs, ich hatte vor 2 Wochen einen Auffahrunfall und war gezwunge meine Scheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht zu wechseln. Da aber nur 1...
  • Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts

Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts: Servus an alle, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Folgendes Problem: Habe bemerkt, dass mein Fernlicht (rechts) nicht mehr...
  • 1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite

1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite: Hallo Zusammen, an meinem Leon aus 2010 hatte ich vor kurzem ein Defekt am Scheinwerfer so dass dieser auf Garantie getauscht wurde. Dabei wurden...
  • Schlagworte

bi xenon dunkler schatten