Xenon ohne Kurvenlicht Fehler

Diskutiere Xenon ohne Kurvenlicht Fehler im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Servus Jungs, ich hatte vor 2 Wochen einen Auffahrunfall und war gezwunge meine Scheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht zu wechseln. Da aber nur 1...

chrusher

Reaktionen
0
Servus Jungs,

ich hatte vor 2 Wochen einen Auffahrunfall und war gezwunge meine Scheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht zu wechseln.
Da aber nur 1 Scheinwerfer mit Kurvenlicht um die 500
€ kostet habe ich mich entschieden 2 Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht für 400 € zu kaufen.
Die habe ich eingebaut und nun habe ich das Problem das bei mir ständig die Kontrolleuchte für den Ausfall einer Glühlampe blinkt.

Ich habe alle Glühlampen getest und alle sind funktionsfähig
Ich habe mit Torque die Fehler ausgelesen und es wurden keine Fehler angezeigt.

Nun stellt sich mir die Frage muss ich vielleicht am Steuergerät codieren das ich keine Kurvenlicht mehr habe ?

Anbei noch meine Fahrzeugdaten:
BJ2007
140PS

Zuletzt bearbeitet:
21.05.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Xenon ohne Kurvenlicht Fehler . Dort wird jeder fündig!

Der_Pole

Reaktionen
0
Jap, Kurvenlicht ist programmiert..

chrusher

Reaktionen
0
Ok, vielen Dank für deine Antwort.
Das habe ich mir schon gedacht.
Weiß vielleicht jemand genau unter welcher Einstellung ich das umcodieren kann.

---------- Beitrag am 26.05.2016 um 14:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.05.2016 um 16:46 Uhr ----------

Ich bin jetzt mal fündig geworden. Leider finde ich aber die Einstellung unter VCDS nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=ha3aZKFNKTo#t=0m44s

---------- Beitrag am 17.06.2016 um 17:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.05.2016 um 14:41 Uhr ----------

So ich war heute beim freundlichen und der meinte er dürfe das nicht rauscodieren da ich ansonsten kein Tüv mehr bekommen würde ???

Weiß jemand mehr darüber ?

LeonCB

Reaktionen
24
Jo, ist ne Änderung der Bauart. Dein Fahrzeug ist mit der Ausstattung (Xenon + Kurvenlicht) zugelassen und nicht anders. Austausch gegen Bauart-gleiche Scheinwerfer wäre kein Problem. Du hast aber Änderung der Bauart vorgenommen und das auch noch da, wo der TÜV gar kein Spaß versteht (an den Scheinwerfern).
Jeder würde sagen ...... suche dir einen mit VCDS oder kaufe die das Kabel in China selber (VCDS kann man für die 30€ immer mal gebrauchen) und es wird nie einem TÜVer auffallen ..... aber davon muss ich dir hier leider abraten, den das wäre Anstiftung zur einer Straftat.

Der_Pole

Reaktionen
0
Solch ein Blödsinn.. Folglich müsste man auch seine Rückleuchten eintragen lassen, wenn von von LED auf Halogen umprogrammiert? Du hast von Xenon + Kurve gegen Xenon getauscht. Sehe da gar kein Problem. Ist wie, als wenn ich von Xenon auf Halogen umrüste. Da muss man nicht zum TÜV fahren, weil alles original von Seat ist..

chrusher woher kommste denn? Könntest ggf. bei mir vorbeischauen in 45xxx.

chrusher

Reaktionen
0
Ich hab mir jetzt den Kabel für VCDS bestellt. Müsste innerhalb von 7 Tagen ankommen.
Danke für deine Angebot bei dir vorbei zuschauen aber ich wohne in 71xxx.
Aber vielleicht kannst du mir ja sagen wo genau ich das umkodieren muss oder soll ich mich einfach mal durchklicken ?

LeonCB

Reaktionen
24
Folglich müsste man auch seine Rückleuchten eintragen lassen, wenn von von LED auf Halogen umprogrammiert?
Richtig. Sofern keine ABE vorliegt.

Ist wie, als wenn ich von Xenon auf Halogen umrüste. Da muss man nicht zum TÜV fahren, weil alles original von Seat ist..
Das wird der TÜV aber anders sehen

Du hast von Xenon + Kurve gegen Xenon getauscht. Sehe da gar kein Problem.
Auch niemand anders, den das bekommt wirklich keiner mit. Daher selbst machen per VCDS.

Der_Pole

Reaktionen
0
Aber vielleicht kannst du mir ja sagen wo genau ich das umkodieren muss oder soll ich mich einfach mal durchklicken ?
Entweder durchklicken, wenn es im Menü steht oder du wirst einige Bytes manuell ändern müssen, dann würde ich danach googeln. Ich weiß es gerade nicht auf anhieb.
Programmier es einfach mit VCDS um und es wir zu 100% keiner mitkriegen..

Thema:

Xenon ohne Kurvenlicht Fehler

Xenon ohne Kurvenlicht Fehler - Ähnliche Themen

• Kurvenlicht? Abbiegelicht? Xenon? Verwirrende beleuchtungsbezeichnug

Kurvenlicht? Abbiegelicht? Xenon? Verwirrende beleuchtungsbezeichnug: hallo Liebe Leon freunde, Ich bin zur zeit auf der Suche eines gebrauchten seit dem Facelift 2009, Beim Thema Beleuchtung bin ich immer auf...
  • Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon

Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon: Hallo Leute, ich habe nen Leon 1P Bj. 2011 Meine Frage an euch ist nun, wie kann ich es einstellen, dass wenn ich mein Auto entriegel(Leaving...
  • Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts

Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts: Servus an alle, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Folgendes Problem: Habe bemerkt, dass mein Fernlicht (rechts) nicht mehr...
  • 1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite

1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite: Hallo Zusammen, an meinem Leon aus 2010 hatte ich vor kurzem ein Defekt am Scheinwerfer so dass dieser auf Garantie getauscht wurde. Dabei wurden...