Xenon nachrüsten

Diskutiere Xenon nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo an alle. Wollte mal fragen firstwas ihr davon haltet: http://www.xenonkit.de/ was man dafür braucht und ob man es im Straßenverkehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kenny1987

Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo an alle.

Wollte mal fragen
was ihr davon haltet:
http://www.xenonkit.de/
was man dafür braucht und ob man es im Straßenverkehr benutzen darf
 
23.05.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Xenon nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Xenon-Scheinwerfer, die in die bestehenden Reflektoren geschraubt werden, sind in keinem Fall zulässig, abnahmefähig oder sonst irgendwie legal nachrüstbar.
Das erkennt man bei deinen Modellen auch an dem Text:
"Wir bieten unsere Xenon Nachrüst-Kits grundsätzlich als Sport-, Tuning- und Sonderzubehör ohne Straßenzulassung und nur zur Verwendung außerhalb des Geltungsbereiches der StVZO der Bundesrepublik Deutschland an, bestimmt z. B. für die Verwendung in Drittländern oder zur Verwendung zu Show- und Messezwecken, in Show- und Messefahrzeugen und auf Messen, Ausstellungen, Events, Treffen und sonstigen Veranstaltungen."

Wenn du Xenon nachrüsten willst, musst du auch den Reflektor und damit die Scheinwerfer tauschen.
JE bietet z.B. sowas an, was aber furchtbar aussieht.
Patrick hat auch solche Umbau-Kits im Shop.
Die sind zwar auch nicht legal, aber dafür wie ich seine Produkte kenne wenigstens von anständiger Qualität.
Trotzdem finde ich so ein Bastel-Tuning nicht gut, weil es andere gefährdet.
Aber das ist ein anderes Thema. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kinobandit

kinobandit

Beiträge
455
Reaktionen
12
Benutze oben die "Suche" im Forum findest Lesestoff für Tage.

Ums kurz zu machen für den 1M gibts nur welche von JE-Design klickst links oben auf "Shop" und dann hast den link zu JE in der Übersicht.

Automatische Leuchtweitenregulierung (ALR) liegt ein Bausatz bei welcher an der Hinterachse separat montiert werden muß.

Zusätzlich brauchst noch eine Scheinwerferreinigungsanlage. (SWA)

Was anderes gibts nicht für den 1M mit Tüv!!!

P.S. Die Xenonsätze werden zwar mit E-Prüfzeichen angeboten, jedoch haben deine Originalscheinwerfer keine Zulassung für Xenon. Genau das ist das PROBLEM. Vielleicht findest ja welche mit Xenonzulassung die günstiger und besser aussehen als die JE. Das ganze Forum wäre begeistert.
 
lisa

lisa

Ehrenmitglied
Beiträge
760
Reaktionen
0
Wie gesagt, bitte die Suche nutzen und in diesen Threads weiterschreiben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Xenon nachrüsten

Xenon nachrüsten - Ähnliche Themen

  • GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

    GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import

    GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import: Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion. Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung...
  • Tagfahrlicht nachrüsten Schweiz

    Tagfahrlicht nachrüsten Schweiz: Bei uns in der Schweiz ist Tagfahrlicht ab Januar obligatorisch. Wer rüstet seinen Leon um und wie? Zählen die Scheinwerfer mit TFL-Optik auch als...
  • Beifahrerairbagabschaltung nachrüsten

    Beifahrerairbagabschaltung nachrüsten: Hallo zusamen. wie am Anfang schon steht möchte ich eine Beifahrerabschaltung nachrüsten. und zwar alles, vom HSF-Schalter bis Anzeige in der...
  • Car-PC??!! Xenon 6000k?

    Car-PC??!! Xenon 6000k?: Hallo Leute hier noch ein Thema zu meinem Auto ^^ Aallllso xD ich hätte gerne gute Mukke im Auto und helles licht erste Frage: Was haltet ihr...
  • Car-PC??!! Xenon 6000k? - Ähnliche Themen

  • GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

    GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import

    GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import: Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion. Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung...
  • Tagfahrlicht nachrüsten Schweiz

    Tagfahrlicht nachrüsten Schweiz: Bei uns in der Schweiz ist Tagfahrlicht ab Januar obligatorisch. Wer rüstet seinen Leon um und wie? Zählen die Scheinwerfer mit TFL-Optik auch als...
  • Beifahrerairbagabschaltung nachrüsten

    Beifahrerairbagabschaltung nachrüsten: Hallo zusamen. wie am Anfang schon steht möchte ich eine Beifahrerabschaltung nachrüsten. und zwar alles, vom HSF-Schalter bis Anzeige in der...
  • Car-PC??!! Xenon 6000k?

    Car-PC??!! Xenon 6000k?: Hallo Leute hier noch ein Thema zu meinem Auto ^^ Aallllso xD ich hätte gerne gute Mukke im Auto und helles licht erste Frage: Was haltet ihr...