Xenon nachrüsten

Diskutiere Xenon nachrüsten im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hab hier noch was gefunden. http://www.kupplung.de/-?$part=shop.content.productlist&$event=list-category&id=1588855 Scheint legal zu sein da...

flash112

Reaktionen
0
Hab hier noch was gefunden.

http://www.kupplung.de/-?$part=shop.content.productlist&$event=list-category&id=1588855

Scheint legal zu sein da
eine E-Nummer vorhanden ist. Bei einem Telefonat wurden mir folgende Vorraussetzungen gesagt:

- Scheinwerferreinigungsanlage
- autom. Leuchtweitenregulierung
- der Scheinwerfer dark KEINE Linse haben
- es müssen Klarglasscheinwerfer sein.
Was haltet ihr davon?

08.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Xenon nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

ASchmeller

Gast
und genau damit hast du dir das hinderniss genannt

automatische Leuchtweitenregulierung.

die SRA lässt sich nachrüsten, aber die aLWR wird hart

R-Leon

Reaktionen
0
das ist net ddas schlimmste aber wenn dann les richtig

Das Xenon System kann lt. StVo. §50 Abs. 10 in alle Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, eingebaut werden, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, sowie:

und das hat der leon nicht. slebst wenn du alles nachrüstet wei wal und reinigung sind die scheinwerfer nicht für gasentladung zugelassen

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Und muss das Glas vorn nedd auch Glas sein, und nedd nur Kunststoff, der ebenfalls nedd auf Xenon abgestimmt ist?

Schmiddy

Reaktionen
0
Da hat R-Leon vollkommen Recht !

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Nur so nebenbei: ist das hier nicht eigentlich eine sinnlose Diskussion? Weil es gibt doch AFAIK massig Threads, wo das Thema "Leon + Xenon-Nachrüstung" bequatscht wurde.
Fakt ist: Das einzigst zulässige Xenon ist das von JE-Design. Die Xenonbrenner sind im Leon verboten. Es sei denn man baut in seine Front andere Scheinwerfer rein, z.B. welche vom 5er BMW mit Xenon, aber da ist der Aufwand "etwas" größer..... und selbst das muss eingetragen werden.

R-Leon

Reaktionen
0
rüchtig. aber soll ja so leute geben die nehmen einfach nen bmw scheinwerfer:D

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
² flash
das ist wurscht, was da steht! DER LEON SCHEINWERFER IST NICHT FÜR XENON GEBAUT!!!!

ReMo

ReMo

Reaktionen
0
So ist es, ihr könnt das Thema noch tausendmal plattreden, wenden und frisch auffrittieren.. Stand ist momentan (und ich rechne nicht damit das sich da nochmal was ändert..) außer der JE-Design Variante gibt es keinen legalen Xenon Umbau für den 1M. Die Hürden an denen es scheitert wurden ja bereits genannt ;)

Thema:

Xenon nachrüsten

Xenon nachrüsten - Ähnliche Themen

• HID Xenon Kit in den Daylines

HID Xenon Kit in den Daylines: Liebe Forumianer, wiedermnal ich. :D Ich weiß dieses Thema wurde hier sowie im gesamten www schon etliche male durchgenommen, jedoch habe ich...
  • H3 Xenon Kit Anschliessen

H3 Xenon Kit Anschliessen: Hallo Jungs ! Ich bin ja neu hier :) ich habe probleme beim einbauen von meinem h3 xenonkit in die nebler :( Ich verstehe das mit dem...
  • fragen zu Xenon-Kits

fragen zu Xenon-Kits: Hallo Leute. Hab da eine allgemeine frage zu den Nachrüst Xenon Kits... Undzwar sind die fassungen der Brenner alle gleich? so das man, wenn man...
  • Nebelscheinwerfer umrüsten auf Xenon

Nebelscheinwerfer umrüsten auf Xenon: Hallo zusammen, würde gerne wissen ob jemand schonmal die Nebelscheinwerfer auf Xenon umgerüstet hat!? Wenn ja, welches Umrüst Kit wurde...
  • Xenon geht ständig aus

Xenon geht ständig aus: Bei mir geht ständig, also mehrmals während der Fahrt eine Seite aus, meistens die linke, aber manchmal nur die rechte. Hab ein ganz normales...
  • Xenon geht ständig aus - Ähnliche Themen

• HID Xenon Kit in den Daylines

HID Xenon Kit in den Daylines: Liebe Forumianer, wiedermnal ich. :D Ich weiß dieses Thema wurde hier sowie im gesamten www schon etliche male durchgenommen, jedoch habe ich...
  • H3 Xenon Kit Anschliessen

H3 Xenon Kit Anschliessen: Hallo Jungs ! Ich bin ja neu hier :) ich habe probleme beim einbauen von meinem h3 xenonkit in die nebler :( Ich verstehe das mit dem...
  • fragen zu Xenon-Kits

fragen zu Xenon-Kits: Hallo Leute. Hab da eine allgemeine frage zu den Nachrüst Xenon Kits... Undzwar sind die fassungen der Brenner alle gleich? so das man, wenn man...
  • Nebelscheinwerfer umrüsten auf Xenon

Nebelscheinwerfer umrüsten auf Xenon: Hallo zusammen, würde gerne wissen ob jemand schonmal die Nebelscheinwerfer auf Xenon umgerüstet hat!? Wenn ja, welches Umrüst Kit wurde...
  • Xenon geht ständig aus

Xenon geht ständig aus: Bei mir geht ständig, also mehrmals während der Fahrt eine Seite aus, meistens die linke, aber manchmal nur die rechte. Hab ein ganz normales...