Xenon Nachrüsten

Diskutiere Xenon Nachrüsten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Original Xenon Nachrüsten Hi Leute.... ich weis das gabs hier schon tausendmal aber ich hab was anderes vor :p wollt meinen löwen eigentlich...
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
Original Xenon Nachrüsten

Hi Leute....

ich weis das gabs hier schon tausendmal aber ich hab was anderes vor :p

wollt meinen löwen eigentlich mit xenon bestellen aber da ich
einen sofort verfügbaren bekommen konnte habe ich da zugegriffen.....

nun meine frage, da ich gern xenon hätte.....

ich bräuchte ja erstmal die original linsenscheinwerfer....hat einer ne aktuelle ETOS Version wo er das mal nachschauen kann was diese kosten????
vorschaltgeräte und brenner könnte und dürfte ich dann ja von ebay nehmen falls diese ein E-Prüfzeichen besitzen.......
Automatische Leuchtweitenregulierung und SWR-Anlage ließen sich auch relativ kostengünstig nachrüsten........und TÜV bräuchte ich dann ja auch nicht, wenn alles vorhanden und scheinwerfer original ist.....????

05.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Xenon Nachrüsten . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
AW: Original Xenon Nachrüsten

ich glaube vor kurzen mal hier was gelesen zu haben mit 1500e eine komplette umrüstung ohne arbeitszeit

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1

also die

SWR krieg ich bei ebay für max. 100€..sind ja nur neue pumpe und die hubzylinder+schläuche

die autom. leuchtweitenregulierung ca. 200€ von Hella

Xenon brenner und vorschaltgeräte ca. 200€

hm, und dann noch die scheinwerfer......in den normalen kriegt man ärger damit wa :]

was heissen denn die ganzen abkürzungen wie D2S und D2r oder so?????

Wu-mc

Reaktionen
0

Naja ob das Ebay Zeug wirklich so gut ist wage ich zu bezweifeln, aber es muss ja jeder selber wissen an welchen (evtl. falschen) Enden er sparen möchte. An deiner Stelle würde ich mal im Internet ein wenig nach Gebrauchtteilen suchen, da gibt es Anzeigenmärkte für ausgeschlachtete Autos. Nehme zwar nicht an das es schon so viel kaputte Leons gibt (hoff ich zumindest) aber man weiß ja nie und ist sicher um einiges günstiger als alles neu zu kaufen. Sonst musst halt vielleicht noch ein halbes Jahr warten, aber ich denke das warten lohnt sich an dieser Stelle, war bei meinem Colt vor 2 Jahren mit manchen Teilen auch so!

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0

Orginal:

Scheinwerfer Rechts: 319,87 EUR
Scheinwerfer Links: 319,87 EUR
2x Gasentladungslampe: 160,00 EUR
2x H7 Halogenlampe: 14,30 EUR
Standlicht: 0,70 EUR
Blinker: 2,60 EUR
2x Leuchtweitenverstellmotor: 36,31 EUR
2x Steuergerät für Gasentladungslampen und automatische Leuchtweitenverstellung: 310,00 EUR
Adapter-Leitungssatz fuer Abblendlicht links: 18,40 EUR
Adapter-Leitungssatz fuer Abblendlicht rechts: 18,40 EUR
Niveausensor mit Gestänge für Fahrzeuge mit Gasentladungslampe: 12,51 EUR

Zusammengebastelt:

2x Scheinwerfer Bi-Xenon 1P1941039/40 pro Stück 196,70€+Mwst
2x D1S Brenner bei Seat 196€ pro Stück. Bei Ebay 2 Stück für 99€ Ersteigert.
2x Vorschaltgerät Xenon / Ballast 4L0907391 pro Stück 306,45€+Mwst
1x DLWR von Kufatec für Golf V 389€ inkl.Mwst
Schrittmotore für die LWR ca. 140€inkl.Mwst
Außerdem muss noch ein Adapterkabel für die SW selbst Angefertigt werden von 10 poligem FZ Stecker auf 14 pol. am Xenon SW.
2x 10 pol. Steckergehäuse 1J0973835 ca. 5€inkl.Mwst Danke an passatplus.de
2x 14 pol. Steckergehäuse 1J0973737 ca.5€inkl.Mwst
Diverse Vag Crimp Steckereinsätze und Dichtung für die Leitungen des Adapters.

Hab ich so auf die schnelle gefunden.

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1

crusty hast es auch schon gemacht :)

also was kosten nun die scheinwerfer 196 oder was??????? naja die SWRA kostet 200 und die Leuchtweitenregl. auch 200 beides von hella

Zuletzt bearbeitet:

subsys

Reaktionen
0

Ein Kumpel von mir hat letztes Jahr einen Golf5 bestellt. Durch eine Änderung (er wollte noch die Ipod vorbereitung) hat das Autohaus das Xenon vergessen. Er wollte nun natürlich unbedingt eine Originalanlage, wie diese von Werk ab eingebaut wird. Es konnte anscheinend alles bestellt werden, bis auf dem Kabelbaum. 4 Monate später haben sie ihm angeboten alles aus einem anderen Golf mit ähnlicher Ausstattung rauszureissen und bei ihm einzubauen. Er hat sich dann schlussendlich für gesponsorte Felgen entschieden, weil ihm dann der Aufwand doch zu gross war.

Schorni

Reaktionen
0

@ subsys: was hätte deinen freund das denn gekostet wenn es das AH gemacht hätte und alle teile neu bestellt hätte??

MFG
Schorni

truster83

Gast
Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß was Xenon zum Nachrüsten kostet am besten original mit Kurvenlicht wie es jetzt von Seat angeboten wird. Mein :) meinte damals wie ich meinen Löwen bestellt habe, dass man Xenon nicht braucht wäre ein schmarn und überteuert. Naja jetzt bereuhe ich es ihm geglaubt zu haben und will Xenon. Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung oder kann mir am besten nen kompletten Preis nennen inkl. Einbau am besten und am besten Xenon Kurvenlicht.

patti

patti

Reaktionen
0
Boah, das wird sicher um einiges teurer als was es an Aufpreis kostet.
Allein die SW kosten beide sicher schon locker nen Tausender. Dann kommt noch die SW-Reinigungsanlage, die dyn. Leuchtweitenregulierung mit den ganzen Sensoren, Arbeitslohn und und und ...

Lass das lieber sein, denn für die Kohle am Ende lohnt sich Xenon in der Tat nicht mehr.

addi

addi

Reaktionen
0
..allein die SW mit Steuergerät über 1200€ und das sind dann noch die alten ohne Kurvenlicht

Valentino Rossi

Valentino Rossi

Reaktionen
0
Ich habe mal bei ATU angefragt ohne Kurfenlicht 1200€ mit einbau!Habe mich auch schon darüber geärgert das ich es nicht dabei habe.

addi

addi

Reaktionen
0
wat 1200€ incl. Einbau? das ja mal n guter Preis...

patti

patti

Reaktionen
0
Das wäre in der Tat ein richtig guter Kurs. Schon fast zu gut ... :rolleyes: .

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Ok, da jetzt diese Diskussion hier jetzt schon läuft möchte ich dann mal vorwegnehmen, daß die Scheinwerfer schon sehr bald als Ersatzteil hier in meinem Shop erhältlich sein werden.

Der Preis für einen Seat-Originalscheinwerfer ohne Kurvenlicht und Steuergerät wird bei etwa 250 EUR liegen.

Aber bitte gebt mir noch etwas Zeit, muß das alles noch aufbereiten und dann wird im Shop so einiges ergänzt und umgestellt. :)

Vorher bitte per PN...

LG
Patrick

addi

addi

Reaktionen
0
...aber 250€ nur für den SW ohne Steuergerät oder?

addi

addi

Reaktionen
0
is noch früh am Morgen :eek: ;)

Thema:

Xenon Nachrüsten

Xenon Nachrüsten - Ähnliche Themen

• Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon

Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon: Hallo Leute, ich habe nen Leon 1P Bj. 2011 Meine Frage an euch ist nun, wie kann ich es einstellen, dass wenn ich mein Auto entriegel(Leaving...
  • Xenon ohne Kurvenlicht Fehler

Xenon ohne Kurvenlicht Fehler: Servus Jungs, ich hatte vor 2 Wochen einen Auffahrunfall und war gezwunge meine Scheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht zu wechseln. Da aber nur 1...
  • Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts

Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts: Servus an alle, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Folgendes Problem: Habe bemerkt, dass mein Fernlicht (rechts) nicht mehr...
  • 1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite

1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite: Hallo Zusammen, an meinem Leon aus 2010 hatte ich vor kurzem ein Defekt am Scheinwerfer so dass dieser auf Garantie getauscht wurde. Dabei wurden...
  • 1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite - Ähnliche Themen

• Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon

Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon: Hallo Leute, ich habe nen Leon 1P Bj. 2011 Meine Frage an euch ist nun, wie kann ich es einstellen, dass wenn ich mein Auto entriegel(Leaving...
  • Xenon ohne Kurvenlicht Fehler

Xenon ohne Kurvenlicht Fehler: Servus Jungs, ich hatte vor 2 Wochen einen Auffahrunfall und war gezwunge meine Scheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht zu wechseln. Da aber nur 1...
  • Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts

Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts: Servus an alle, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Folgendes Problem: Habe bemerkt, dass mein Fernlicht (rechts) nicht mehr...
  • 1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite

1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite: Hallo Zusammen, an meinem Leon aus 2010 hatte ich vor kurzem ein Defekt am Scheinwerfer so dass dieser auf Garantie getauscht wurde. Dabei wurden...
  • Schlagworte

seat leon 5f xenon nachrüsten