Xenon defekt

Diskutiere Xenon defekt im Kommunikation-SEAT Deutschland Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Seat! Bei meinem 1P (Erstzulassung 03.2007 mit 4 Jahren Garantie) wurde bei KM-Stand 51310 das Steuergerät und die Xenonlampe getauscht, da...
  • Xenon defekt Beitrag #1
Jaytee

Jaytee

Reaktionen
0
Hallo Seat!

Bei meinem 1P (Erstzulassung 03.2007 mit 4 Jahren Garantie) wurde bei KM-Stand 51310 das Steuergerät und die Xenonlampe getauscht, da die linke Lampe nach dem Einschalten ein paar Sekunden in "Halogen-Farbe" geleuchtet und sich dann ausgeschaltet hat. Dieses Problem wurde am 29.06.2009 durch ein Seat Autohaus behoben. Nun bekomme ich noch eine offene Rechnung von diesem Autohaus über 231,16€ wegen dieser Geschichte. Der offene Betrag beinhaltet die Gasentladungslampe und deren Ein- und Ausbau. Der Rest der 599,83€ wurde von der Anschlussgarantie übernommen.

Nun zu meiner Frage:
Warum wird alles übernommen, nur nicht die Xenonlampe und deren Ein- und Ausbau? Ich denke nicht das eine Xenonlampe nach 27 Monaten einfach kaputt geht bzw das unter Verschleiss fällt.

Vielleicht könnt ihr hier ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?

Viele Grüße
Jaytee

• Xenon defekt

Anzeige

• Xenon defekt Beitrag #2
Es geht hier um die Kommunikation mit Seat D. Eure Mängelerfahrungen bitte im Mängelbereich diskutieren. Danke.

• Xenon defekt Beitrag #3
ganz einfach: es gibt von seat nur 2 jahre garantie. die weiteren zwei jahre sind eine neuwagenanschlussgarantie, was letztendlich eine art "versicherung" ist. verschleißteile sind davon gänzlich ausgeschlossen (birnen - ja, darunter fällt auch eine xenonlampe, kupplung, bremsen, etc), klappergeräusche oder quietgeräusche werden von so einer anschlussgarantie auch nicht übernommen.
auf die xenonbrenner gibts also max. 2 jahre neuwagengarantie (manch andere hersteller geben drauf sogar 6 monate oder 12 monate garantie....).

Thema:

Xenon defekt

Xenon defekt - Ähnliche Themen

Anschlussgarantie über VVD / Aussschlüsse und Sinnhaftigkeit: Nachdem ich meinen Leon jetzt bald 2 Jahre fahre stellt sich die Frage ob ich eine weiterführende Garantieversicherung über den VVD abschließe...
Oben