Xenon defekt ;)

Diskutiere Xenon defekt ;) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; ich berichte mal eben von einem kleinen mangel meines bruders, da der hier nicht angemeldet firstist hat seinen fr jetzt knappe 1,5 wochen und...

TobiTobsen

Reaktionen
0
ich berichte mal eben von einem kleinen mangel meines bruders, da der hier nicht angemeldet
ist

hat seinen fr jetzt knappe 1,5 wochen und schon ist der linke scheinwerfer / birne defekt

hat aussetzer und geht manchmal gar net an

alle kabel sind laut werkstatt fest

neue birne bestellt und wird wenn alles gut geht morgen eingebaut

kostenpunkt für das birnchen ...schlappe 160 schleifen *lol

24.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Xenon defekt ;) . Dort wird jeder fündig!

xxcupraxx

Reaktionen
0
falsche baustelle---> ich schätze du meinst nen 1P, oder :D ?

geht das nicht auf garantie?

by xxcupraxx

ReMo

ReMo

Reaktionen
0
denke auch... das kann doch nach knapp zwei Wochen nicht sein, das muss doch ein Garantiefall sein.. ?

martman2109

martman2109

Reaktionen
0
jo falscher Thread musst zu 1P aber denk auch gaanz ruhig das läuft über garantie

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
jo, des würd ich nach zwei wochen auch net zahlen.... dessen könnt sich meine werkstatt sowie händler sicher sein.... sonst hätten die noch nie so schnell nen auto wieder aufm hof stehen gehabt

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Hm Tobi, das Kurvenlicht ??(

Übel...aber da kann man die Leuchtmittel dann einzeln wechseln ??(

TobiTobsen

Reaktionen
0
hopplaaaaaaaaaaaa......hab ich mich vertan ...verdammt *lol

naja....sicher ist das ein garantie fall

und ja kurvenlicht patrick....kann man eigentlich einzeln wechseln..ich persönlich war ja nicht da ..mal schauen wann das ersatzteil kommt

sorry hab ich wohl falasch ausdgedrückt

bezahlt wird das teilchen natürlich nicht ...wollte nur mal sagen was son spaß kostet

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
hehe, da bin ich mal gespannt...die Lieferzeiten meiner Garantiefälle kennst Du ja von dem Laden !!! :rolleyes: :nene:

TobiTobsen

Reaktionen
0
ja kenne ich

also meine teile waren eigentlich immer recht fix da

airbag etc .)

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Xenon is ganz schön teuer....:cry:

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
155
Wobei ich finde, dass EUR 160,00 noch verhältnismäßig günstig ist... Hab da schon ganz andere Preise gehört... Nach anderthalb Wochen kann es eigentlich nur auf Garantie gehen... Mich würde aber mal allgemein interessieren, wie lange man die Dinger auf garantie ausgetauscht bekommt... Ich glaube, ich würde auch nach einem Jahr und 30.000 km noch richtig Alarm machen...

TobiTobsen

Reaktionen
0
kannst du ja auch

xenon sollte eigentlich ein auto leben lang halten wenn du da nicht selbst rum fummelst

das teil ist übrigens da und wird freitag eingebaut

hab mir das gestern mal angeschaut...undglaublich was so ein kleines teilchen kosten kann

wobema

Reaktionen
1
Hallo zur Info,
bei Xenon gibt es kein "Birnchen" und keine Glühfäden.
Das ist eine "Entladungslampe" oder bei den KFZ auch Brenner genannt. Der sollte, wie hier schon geschrieben, eigentlich ein Autoleben lang halten.

Wen es interessiert hier gibt es gute Info dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht

Gruß
Wolfgang

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Ich sehe auf der Autobahn aber recht oft Xenon, welches auf einer Seite nicht funktioniert. Insbesondere beim passat ist es mir aufgefallen.

Chrisstgt

Chrisstgt

Reaktionen
0
Damit habe ich mich beim A3 auch ne Zeitlang rumgeschlagen bis ich die Ursache gefunden hatte. Die Steuergeräte/Zündgeräte der Brenner sind meistens nicht sauber abgedichtet. Beim eindringen von Feuchtigkeit Zünden die dann sporadisch nicht. Ist sehr lustig sowas dem Freundlichen klar zu machen. Das ganze sieht dann so aus dass der Brenner beim einschalten nicht zündet. Wenn er einmal an ist bleibt er auch an da die Spannung dann niedriger als beim Zünden ist und somit von der Feuchtigkeit nicht "kurzgeschlossen" wird.
Also bei dem Symtom würde ich auf jeden Fall mal das zugehörige Steuergerät anschauen ob es feucht ist und ggf. abdichten.
In meinem speziellen Fall hatte der Ladelufkühler einen kleinen Riss und hat Öl auf das Steuergerät gespritzt.

Nepu

Reaktionen
0
Mal eine ganz blöde Frage:

Kann man die Brenner einzeln wechseln oder muss man gleich das Vorschaltgerät mit wechseln? Sprich ist ein wechsel von Philips auf Osram möglich indem man dur die Brenner wechselt (solang beide D2S sind natürlich)?

Danke für die Auskunft :D

prospeed2

Reaktionen
0
Hallo

Habe in meinem 8L auch Xenon drin... nach vier Jahren und ca. 80000Km war eine seite Kaputt und wurde auf Garantie gewechselt... Aussaage des Hädlers 5Jahre oder 100000KM gibt Osram auf seine Xenons...

grüße Marko

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
So jetzt ist es mir auch passiert...der Löwe ist auf einem Auge blind. Der Meister meinte heute nach Auswertung des Fehlerspeichers, daß wohl das Steuergerät defekt ist. Da der Wagen ja noch Garantie hat, wurde direkt ein neues Steuergerät und auch ein neues Leuchtmittel bestellt. Morgen wird dann geprüft was genau den Fehler produziert hat. Das Teil wird getauscht und gut. Und zum Glück alles auf Garantie.
Wäre ja auch peinlich nach nichtmal 2 Jahren und nur 67k Kilometer :)D) ein defekter Xenonscheinwerfer...:rolleyes:

saggi

Reaktionen
0
Wobei ich finde, dass EUR 160,00 noch verhältnismäßig günstig ist... Hab da schon ganz andere Preise gehört... Nach anderthalb Wochen kann es eigentlich nur auf Garantie gehen... Mich würde aber mal allgemein interessieren, wie lange man die Dinger auf garantie ausgetauscht bekommt... Ich glaube, ich würde auch nach einem Jahr und 30.000 km noch richtig Alarm machen...
Also du musst diese mindestens 6Monate ausgetauscht bekommen, denn solang hast du in Deutschland Gewährleistung - das hat nichts mit der Herstellergarantie zu tun!

Thema:

Xenon defekt ;)

Xenon defekt ;) - Ähnliche Themen

• Probleme mit Bi-Xenon

Probleme mit Bi-Xenon: Hallo Leute, ich habe seit einer Woche meinen Seat Leon FR FL mit Bi Xenon Leuchtweitenregulierung,automidynamisch mit Kurvenfahrlicht und...
  • Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.

Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.: Kurz zum Ausgangspunkt, ich habe eine Kavaliersstart hingelegt und die Räder fingen an zu stempeln und in diesem Augenblick fiel das Xenonlicht...
  • Xenon Scheinwerfer Nebelschleier von Innen

Xenon Scheinwerfer Nebelschleier von Innen: Habe seit letztes Jahr November mein Cupra R und bin auch soweit zufrieden. Aber irgendwie habe ich andauernd Probleme mit meine Xenon...
  • 3te Bi Xenon Birne defekt HILFE

3te Bi Xenon Birne defekt HILFE: hallo ich habe ein problem und zwar mir ist bei 50000 tkm die erste bi xenon birne kaput gegangen nun habe ich mir eine neue geholt von osram die...
  • Defektes Xenon das sporadisch funktioniert?

Defektes Xenon das sporadisch funktioniert?: Wie in einem anderen Thread bereits beschrieben ist mir das Xenon gestern flöten gegangen :( Erst dacht ich ok klare Sache, da muss wohl ein neuer...
  • Defektes Xenon das sporadisch funktioniert? - Ähnliche Themen

• Probleme mit Bi-Xenon

Probleme mit Bi-Xenon: Hallo Leute, ich habe seit einer Woche meinen Seat Leon FR FL mit Bi Xenon Leuchtweitenregulierung,automidynamisch mit Kurvenfahrlicht und...
  • Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.

Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.: Kurz zum Ausgangspunkt, ich habe eine Kavaliersstart hingelegt und die Räder fingen an zu stempeln und in diesem Augenblick fiel das Xenonlicht...
  • Xenon Scheinwerfer Nebelschleier von Innen

Xenon Scheinwerfer Nebelschleier von Innen: Habe seit letztes Jahr November mein Cupra R und bin auch soweit zufrieden. Aber irgendwie habe ich andauernd Probleme mit meine Xenon...
  • 3te Bi Xenon Birne defekt HILFE

3te Bi Xenon Birne defekt HILFE: hallo ich habe ein problem und zwar mir ist bei 50000 tkm die erste bi xenon birne kaput gegangen nun habe ich mir eine neue geholt von osram die...
  • Defektes Xenon das sporadisch funktioniert?

Defektes Xenon das sporadisch funktioniert?: Wie in einem anderen Thread bereits beschrieben ist mir das Xenon gestern flöten gegangen :( Erst dacht ich ok klare Sache, da muss wohl ein neuer...
  • Schlagworte

seat leon 1p xenon scheinwerfer defekt

,

seat leon cupra 2008 xenonbrenner

,

seat leon 1p bixenon undicht