Xenon Brenner in Dayline Scheinis?

Diskutiere Xenon Brenner in Dayline Scheinis? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Moin Moin. Hat jemand von euch schon ein xenon kit firstin die dayline scheinwerfer (linse) eingebaut? es steht ja bei den daylines dabei, das...

mc-freak

Beiträge
24
Reaktionen
0
Moin Moin.

Hat jemand von euch schon ein xenon kit
in die dayline scheinwerfer (linse) eingebaut? es steht ja bei den daylines dabei, das man keine xenon brenner einbauen soll.
habt ihr erfahrungen? werden die zu heiss?
mfg, malte
 
24.03.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Xenon Brenner in Dayline Scheinis? . Dort wird jeder fündig!

Sumorider

Beiträge
111
Reaktionen
0
Sufu benutzen, theme ist schon öfters besprochen worden.

Xenon brenner versursachen sogar weniger temp. als Halogen
 
Cupra_BL

Cupra_BL

Beiträge
91
Reaktionen
0
hi mc-freak,

frag mal den djwhitecraft hier ausm forum. der hat xenon in den dayline scheinis drin.
 

mc-freak

Beiträge
24
Reaktionen
0
hallo nochmals.

ich weiss nicht, aber irgendwie bin ich wohl zu blöd ?(

hab versucht das zu suchen, aber nix gefunden! und wie man ein mitglied anschreibt, weiss ich auch nicht wirklich... bin ja noch nicht so lange aktiv hier... verzeiht mir :D

kann mir denn nicht einer kurz und knapp schreiben, ob das geht, oder ob es probleme macht o.ä?
wäre echt super.... danke euch!
 
Cupra_BL

Cupra_BL

Beiträge
91
Reaktionen
0
also schau dir mein profil an und da findest du bei meinen freunden den djwhitecraft. den klickst du an und auf seiner profilseite kannst du dann per pn oder mail kontakt mit ihm aufnehmen. versuch es mal so. sollte klappen.
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Man darf in die Daylines kein Xenon einbauen, weil dann die Garantie erlischt.
Denn man muss dazu die Gummikappen zuerschneiden, damit die Kabel der Xenonbrenner durchpassen und somit erlischt die Garantie, weil am Scheinwerfer was verändert wurde.
Desweiteren sind halt auch die Linsen nicht für Xenon gemacht, weil die Abstrahlung nach rechts oben nicht abgegrenzt ist und man im schlimmsten Fall alles, was von vorne rechterseits kommt, direkt angestrahlt wird.

Ich versuchs mal darzustellen, wenn man direkt vor einer Wand stehen würde:

[/IMG]
 

mc-freak

Beiträge
24
Reaktionen
0
oh das ist ja blöd:( naja trotzdem danke... falls einer trotzdem irgendwelche erfahrungsberichte hat oder dassele schon eingebaut hat, immer her damit...
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Für die Halogenlampen ist dieses nach rechts oben unbegrenzte, asymmetrische Abblendlicht dafür aber perfekt. Ich habe ja die Osram Nightbraker verbaut und ich finde das Licht (wie schon mehrfach geschrieben) mit den Daylines überragend gut.
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Stimmt, das Problem bei Xenon ist aber, das durch die viel höhere Leuchtkraft, die Lichtintensität nicht in dem Maße nach oben hin verschwimmt, sondern viel weiter, viel intnesiver strahlt.

Aber einen Erfahrungsbericht kann ich trotzdem geben.
Hab ja nicht gesagt, das ich kein Xenon-Kit drin hab.

Ich hatte eins mit 8000k und jetzt mit 4300k.

Das 8000er war von der Ausleuchtung her echt super.
Natürlich um einiges besser als Halogen.
Nur die Lichtfarbe ist bei 8000k schon sehr auffällig und unnatürlich.

Ich finde man sollte nicht über 6000k gehen.

Die Brenner passen ganz knapp durch die Lampenöffnung und je nach Modell/Hersteller (die Länge variiert etwas) kann es sein das sie mit der Spitze in der Linse an die integrierte Kappe stossen und eventuell nicht ganz optimal sitzen.
 

Xnak0r

Beiträge
65
Reaktionen
0
Also ich hab ein 6K Kit in die Scheinis verbaut. Ausleuchtung ist super und man hat eine scharfe Lichtkante!
Nachteile hab ich noch keine entdeckt.


Die Brenner passen ganz knapp durch die Lampenöffnung und je nach Modell/Hersteller (die Länge variiert etwas) kann es sein das sie mit der Spitze in der Linse an die integrierte Kappe stossen und eventuell nicht ganz optimal sitzen.
Von der Länge her passen sie, jedoch bekommst du leichte Probleme mit dem Haltebügel! Wenn die Xenonbrenner drin sind, kannst du ihn nicht richtig schliesen. Du musst ihn leicht Richtung "Haken" drücken, da die Brenner hinten etwas dicker sind als die normale Halogen-Leuchten.

Aber wenn du sie eingebaut hast willst du nicht mehr ohne Xenon fahren, als ich es mal zurückgerüstet hatte und nachts gefahren bin, dachte ich mein Licht wäre kaputt ^^. Man gewöhnt sich sehr schnell an die gute Sicht :)

Grüße
 

mc-freak

Beiträge
24
Reaktionen
0
cool :) danke euch! also ich werde dann auch wieder mein xenon kit verbauen. will nämlich auch nicht mehr ohne leben.... danke für eure hilfe!
 
Kr51

Kr51

Beiträge
172
Reaktionen
0
also ich hab heut auch mein xenonkit von ebay verbaut,,, wollte das nur mal ausprobieren da ich eh ein gutschein im wert von 20euro von paypal bekommen hatte, hab ich für das kit nur 19,90 bezahlt, und dafür bekommt man grad so halogenlampen,,,
einbau war recht, Plug&Play,,,selbstläuer.
gab auch keine probleme wegen canbus oder so,,,
 

Dart

Beiträge
133
Reaktionen
0
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
@Dart
Deine Frage habe ich mal hierher verschoben.
Denn in dieses Thema passt sie bzw. werden hier schon einige Dinge erläutert.

Persönlich halte ich nichts, von solchen Xenon-Kits,
da sie durchaus andere Verkehrsteilnehmer gefährden können. (bspw. blenden)
Denn es gibt keine automatische Leuchtweitenregulierung und die Streuung, ist bei diesen Leuchtmitteln immer noch höher, wie bei einem originalen Xenon.

edit:
Zu deinen Lampen...
100W Leuchtmittel, würde ich deinen Linsenscheinwerfern nicht antun,
da diese wesentlich mehr Hitze erzeugen und deinen Scheinwerfer bzw. die Reflektoren beschädigen könnten.
 

Dart

Beiträge
133
Reaktionen
0
Hm aso ok, hätte sie halt gern mal testweise ausprobiert^^
mit meinen Scheinis blend ich im moment niemanden so wies aussieht und das wird sich auch nicht ändern, weil ich sie ja nicht hochstellen kann XD
außerdem ist das auch das letzte was ich will,da geb ich schon immer acht.
aber kann ich die denn jetzt einfach die birnen wechseln oder brauch ich dazu erst ein installiertes Xenon kit?

kenn mich leider null aus mit dem zeugs...
Ist denn bei den Xenon kits quasi eine neue Fassung dabei die ich an dei stelle der alten Fassung in den Scheini schiebe?

Grüßle
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Bei echten Xenon-Kits sind Gasentladungslampen anstelle Halogenlampen am Werk.
Die Fassung ist logischerweise die selbe, aber das Lechtmittel sieht anders aus.
Desweiteren sind seperate Steuergeräte dabei um die Spannung (mehrere tausend Watt) beim einschalten zu simulieren.

Wenn Du 100W Lampen verbaust, kannst Du Dir aussuchen, was zuerst passiert.

Die Linse platzt - die Kappe in der Linse verformt sich - die Lampe platzt - die Anschlüsse schmelzen
 

Dart

Beiträge
133
Reaktionen
0
hm aso ok,dachte das man quasi eine komplett neue fassung in die linse dreht...
was macht denn dies automatische lwr?
und wie kann ich mir die swr vorstellen? sind das kleine düsen die wasser auf die scheinis spritzen?


wären 55 Watt auch zuviel für die linse?
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
55 Watt ist Standard.
Ja, SWR sind die Düsen, die das Wasser auf die Scheinwerfer spritzen.

Die dynamische Leuchtweitenregulierung erkennt von selbst Fahrbahnunebenheiten, Bodenwellen, leichte Bergauf und ab-Passagen und stellt die Scheinwerfer entsprechend ein.

Genauso wie man es manuell am Rädchen neben dem Lenkrad einstellen kann, nur eben automatisch.
Diese Art Leuchtweitenregulierung ist auch nur bei Xenon-Fahrzeugen verbaut und muss wenn dann nachgerüstet werden, wenn man auf Xenon umbaut.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Um den Teil von Nico noch zu ergänzen...
Mit den Daylinescheinwerfern wird man niemals legales Xenon nachrüsten können.
Denn die Scheinwerfer haben keine Zulassung, für Xenon.
Möchte man beim 1P auf Xenon umbauen und das ganze legal haben,
dann führt kein Weg, an den originalen Scheinwerfern vorbei. ;)
 
FrankenLöwe

FrankenLöwe

Beiträge
127
Reaktionen
0
Aber dann wird es mal so richig teuer.....:nene:
min 1500 euronen schätz ich mal
 
Thema:

Xenon Brenner in Dayline Scheinis?

Xenon Brenner in Dayline Scheinis? - Ähnliche Themen

  • Xenon in Dayline

    Xenon in Dayline: Hi Leute, ich hab mal ne frage. Habe jetzt diese Dayline Scheinwerder drin...
  • Frage zu Xenon (Style) Birnen

    Frage zu Xenon (Style) Birnen: Hallo, ich habe mir Xenon Optik Abblendbirnen (H7) gekauft und eingebaut. Jetzt ist mir bei einer fahrt im dunkelnen auf gefallen, dass die...
  • Nachrüstscheinwerfer für original Xenon

    Nachrüstscheinwerfer für original Xenon: Hi, wolte Fragen, ob es auch Nachrüstscheinwerfer mit Xenon gibt? Ein Scheinwerfer muss bei mir warscheinlich ersetzt werden und was so ein...
  • D-Lite für Xenon Licht

    D-Lite für Xenon Licht: Ich habe gestern bei Dectane angefragt ob die D-Lite Scheinwerfer für Xenon geplant ist. In der Rückantwort haben sie mir geschrieben das es noch...
  • Original Xenon nachrüsten, beim Leon Facelift

    Original Xenon nachrüsten, beim Leon Facelift: durchforste schon seit wochen das bekanntes internet-auktionshaus nach den original xenon scheinis - nur leider finde ich nichts für meinen...
  • Original Xenon nachrüsten, beim Leon Facelift - Ähnliche Themen

  • Xenon in Dayline

    Xenon in Dayline: Hi Leute, ich hab mal ne frage. Habe jetzt diese Dayline Scheinwerder drin...
  • Frage zu Xenon (Style) Birnen

    Frage zu Xenon (Style) Birnen: Hallo, ich habe mir Xenon Optik Abblendbirnen (H7) gekauft und eingebaut. Jetzt ist mir bei einer fahrt im dunkelnen auf gefallen, dass die...
  • Nachrüstscheinwerfer für original Xenon

    Nachrüstscheinwerfer für original Xenon: Hi, wolte Fragen, ob es auch Nachrüstscheinwerfer mit Xenon gibt? Ein Scheinwerfer muss bei mir warscheinlich ersetzt werden und was so ein...
  • D-Lite für Xenon Licht

    D-Lite für Xenon Licht: Ich habe gestern bei Dectane angefragt ob die D-Lite Scheinwerfer für Xenon geplant ist. In der Rückantwort haben sie mir geschrieben das es noch...
  • Original Xenon nachrüsten, beim Leon Facelift

    Original Xenon nachrüsten, beim Leon Facelift: durchforste schon seit wochen das bekanntes internet-auktionshaus nach den original xenon scheinis - nur leider finde ich nichts für meinen...