Xenon auch bei Tageslicht an mit Lichtsensor auf Automatik

Diskutiere Xenon auch bei Tageslicht an mit Lichtsensor auf Automatik im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass bei mir auch tagsüber bei Sonnenschein meine Xenons an sind. Ich firsthabe einen...

world-e

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass bei mir auch tagsüber bei Sonnenschein meine Xenons an sind. Ich
habe einen Lichtsensor verbaut und die Einstellung ist auf Automatik. Wenn ich auf Standlicht oder Abblendlicht schalte, funktioniert alles normal. Nur bei "Automatik" sind die Xenons immer an.

Umprogrammiert wurde in letzter Zeit nichts. Wo könnte ich nachschauen oder könnte der Lichtsensor defekt sein? Kann man hier etwas auslesen, um auf die Spur zu kommen?

Vielen Dank

17.09.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Xenon auch bei Tageslicht an mit Lichtsensor auf Automatik . Dort wird jeder fündig!

PheenoxX

Reaktionen
9
Moin,
es gibt eine Möglichkeit, den Lichtwert auszulesen, den der RLS erkennt.
Steuergerätenummer bzw. Subsystem kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif leider nicht sagen.
Hast du VCDS zur Hand?

Thema:

Xenon auch bei Tageslicht an mit Lichtsensor auf Automatik

Xenon auch bei Tageslicht an mit Lichtsensor auf Automatik - Ähnliche Themen

• Probleme mit Bi-Xenon

Probleme mit Bi-Xenon: Hallo Leute, ich habe seit einer Woche meinen Seat Leon FR FL mit Bi Xenon Leuchtweitenregulierung,automidynamisch mit Kurvenfahrlicht und...
  • Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.

Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.: Kurz zum Ausgangspunkt, ich habe eine Kavaliersstart hingelegt und die Räder fingen an zu stempeln und in diesem Augenblick fiel das Xenonlicht...
  • Xenon Scheinwerfer Nebelschleier von Innen

Xenon Scheinwerfer Nebelschleier von Innen: Habe seit letztes Jahr November mein Cupra R und bin auch soweit zufrieden. Aber irgendwie habe ich andauernd Probleme mit meine Xenon...
  • Xenon geht nach 2 min aus

Xenon geht nach 2 min aus: Hallo allen zusammen, seit Gestern funktioniert mein Rechter Xenonscheinwerfer nur sporadisch. Wenn das Auto steht und ich das Licht einschalte...
  • Bi Xenon Scheinwerfer Macke?

Bi Xenon Scheinwerfer Macke?: Hallo Leute, nach einem Wildunfall wurden bei mir beide Scheinwerfer sowie Stossstange und Motorhaube gewechselt... Fachmännisch von Seat. Sieht...