Xenon als Tagfahrlicht

Diskutiere Xenon als Tagfahrlicht im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, mich nervt das Ewige An/Aus gehen des Lichtes wenn es etwas Dämmert / Kurze Brücke first(wo man kein licht braucht) Habe aber auch keine...

JEns0r

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo,

mich nervt das Ewige An/Aus gehen des Lichtes wenn es etwas Dämmert / Kurze Brücke
(wo man kein licht braucht) Habe aber auch keine lust das Licht immer Manuell aus/an zuschalten.

Daher meine Frage kann man das so sonstellen das wenn ich den schalter auf "Automatik" lasse das er wie das Halogen TFL dafür die Xenons immer an macht?


Danke

Gruss

Jens
 
07.09.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Xenon als Tagfahrlicht . Dort wird jeder fündig!

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Mach doch Auto aus und Dauerein. Ansonsten kann man das auch glaube ich umkodieren, genau wie bei den Halogenscheinwerfern.
 

JEns0r

Beiträge
33
Reaktionen
0
Aus und Dauerein?

wenn ich das einfach auf AN mache dann piept er halt etwas rum ... :(
 

leon240

Gast
wenn ich bei meinem (Be-Xenon+Licht Automatik) das Licht manuel auf "dauer" AN stelle, nacher das Auto ausmachen und austeige,etc., geht bei mir das Licht aus!!! Kein Piepen...
 

JEns0r

Beiträge
33
Reaktionen
0
ich warte gerade noch mal am Auto und habe auf Dauer "AN" Motor an Licht geht an.... dann habe ich Motor wieder ausgeschaltet und habe die Türe auf gemacht dann hat es Gepiept....

Das standlicht war die ganz zeit am Leuchten...
 

leon240

Gast
also ich war auch gerade nochmal am Auto:)

bei mir ist es wirklich so, dass da nichts piept!
Licht geht so an und aus, wie wenn es dunkel ist und ich die Licht Automatic an habe!!!

Ob mein Warnrelais defekt ist oder es wieder auf das Model, Ausstattung ankommt???
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Mein Schalter steht seit 26 Monaten einfach auf AN...:laughing:
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
@bigP
Und bisher alles noch i.O.? oder schon mal ein Brenner futsch gewesen?
 

JEns0r

Beiträge
33
Reaktionen
0
Das peile ich nicht.. wie kann ich den nicht einfach aus "AN" lassen ohne das er Piept?

*hmpf*
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Das man den Lichtschalter dauerhaft auf An stehen lässt, geht durchaus.
Dafür muss das Fahrzeug nur über die Coming-Home-Funktion verfügen.
Aber in der Stellung "Standlicht" wäre es normal, dass der Piepser kommt, wenn man den Zündschlüssel zieht.

ps.
Bei meinem Auto ist der Lichtschalter auch fast immer auf An.
Und dies nun seit ca. 50.000Km bzw. etwa 2,5 Jahren.

@Andrea
Bei mir war noch kein Brenner defekt oder ein sonstiger Ausfall in diese Richtung.
Bisher sind alle Leuchtmittel noch die originalen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

leon240

Gast
@Leon1P

Richtig, so steht es auch in meiner Bedienungsanleitung:
Zitat: - Wenn Sie bei eingeschalteter Fahrzeugbeleuchtung den Zündschlüssel abziehen, ertönt ein Warnton, solange die Fahrzeugtür geöffnet ist.
-Wenn die Funktion Coming Home eingeschaltet ist, ertönt der Warnton nicht bei eingeschaltetem Abblendlicht. Er ertönt nur, wenn das Standlicht eingeschaltet wird.

Gruß
Leon240
 

JEns0r

Beiträge
33
Reaktionen
0
Also ich habs gerade noch mal getestet Coming Home ist bei mir an... wobei ich noch die Lichthupe dafür ziehen muss... aber egal was ich mache wenn ich Abblendlicht AN habe und motor aus mache und türe Öffne PIEPT es ://

Kann es sein das man irgendwas noch anders machen muss?
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Eigentlich musst du nur die Zündung aus machen und den Schlüssel aus dem Zündschluss ziehen.
Und anschließen sollte nix piepen, wenn du die Türe öffnest.
 

MICLange

Beiträge
117
Reaktionen
0
kann es sein das es hier einen unterschied zu facelift und vorfacelift modellen gibt?!
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
26 Monate, 45tkm, Brenner ok.
Nur einmal, als ich sie mal ausmachte:very_hap: zeigte er beim wieder anmachen einen Fehler an und der rechte Brenner ging nicht mehr. Es war dann das Steuergerät auf Garantie,
seitdem mach ich sie nie nie wieder aus!
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Beim Facelift sollte es auch noch so funktionieren, wie wir es alle hier beschreiben,
solange das Fahrzeug über die Cominghome-Funktion verfügt.
Zumindest wenn die Bedienungsanleitung korrekt ist.
Dort steht das ganze, auf Seite 119 (im PDF vom Club-Seat, ist es Seite 121).

Aber es wäre klasse, wenn mal andere es noch testen, die auch einen Facelift-Leon haben.
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Facelift mit Lichtautomatik und Xenon (kanns nur aus dieser Sicht beschreiben):

Schalterstellung "Aus": Licht belibt aus :p

Schalterstellung "Auto": Licht wird ein- und ausgeschalten, wenn der Sensor sagt, es ist dunkel genug. Beim Ankommen im Dunkel/Dämmerung bleibt das Licht an (bei aktiviertem Coming Home, evtl. Lichthupe drücken für Coming Home... siehe Funktionen Freischalten Fred), sonst ist es aus und bleibt aus. Es ertönt kein Warnton, auch nicht bei Öffnen der Tür.

Schalterstellung "An": Licht ist mit aktivierter Zündung dauerhaft an. Sobald die Zündung ausgemacht wird, schaltet das Licht auf Standlicht zurück. Wird die Tür geöffnet, ertönt ein Signalton.

Schalterstellung "Standlicht": Standlicht ist IMMER an, egal ob Zündung an oder aus, Tür offen oder nicht. Bei Türöffnung ertönt ein Signal.


So ist es jedenfalls bei meinem so. Mag in der Anleitung etwas anderes drin stehen, kann dies sein. In der ANleitung muss man halt auch genau schauen, ob man Xenon hat oder Halogen, ist dort etwas verwirrend beschrieben.
 

JEns0r

Beiträge
33
Reaktionen
0
Bei mir ist es genau so wie bei Iceman87.


Ich hatte eine Anfrage beim :) gefragt ob man Xenon als TFL machen und er meinte das muss er Prüfen ob das überhaupt Legal ist ......
 

leon240

Gast
dann vermute ich mal, dass es sich doch beim FL geändert hat? (Ich habe noch VFL)
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
-Wenn die Funktion Coming Home eingeschaltet ist, ertönt der Warnton nicht bei eingeschaltetem Abblendlicht. Er ertönt nur, wenn das Standlicht eingeschaltet wird.
Das sollte für Fahrzeuge ohne Lichtsensor gelten. Diese müssten dann keine Schalterstellung "AUTO" haben. Denn sonst kann das Auto ja nicht wissen, dass es dunkel ist und somit könnte kein Coming Home funktionieren.
Bei ausgeschaltetem Coming Home (wenn du die große MFA hast und es dort deaktivieren kannst, kann man es mal probieren) sollte das Licht auf Standlich zurückschalten und/oder ein Warnton erfolgen.
 
Thema:

Xenon als Tagfahrlicht

Xenon als Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

    Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon

    Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon: Hallo Leute, ich habe nen Leon 1P Bj. 2011 Meine Frage an euch ist nun, wie kann ich es einstellen, dass wenn ich mein Auto entriegel(Leaving...
  • Xenon ohne Kurvenlicht Fehler

    Xenon ohne Kurvenlicht Fehler: Servus Jungs, ich hatte vor 2 Wochen einen Auffahrunfall und war gezwunge meine Scheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht zu wechseln. Da aber nur 1...
  • Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts

    Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts: Servus an alle, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Folgendes Problem: Habe bemerkt, dass mein Fernlicht (rechts) nicht mehr...
  • BI XENON mit Tagfahrlicht?

    BI XENON mit Tagfahrlicht?: Stimmt es, dass bei den neuen Bi Xenon auch Tagfahrlicht dabei ist?? Und wenn ja, wie sieht es aus?? so wie bei Audi????( Bei den neuen Bi...
  • BI XENON mit Tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

  • Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

    Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon

    Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon: Hallo Leute, ich habe nen Leon 1P Bj. 2011 Meine Frage an euch ist nun, wie kann ich es einstellen, dass wenn ich mein Auto entriegel(Leaving...
  • Xenon ohne Kurvenlicht Fehler

    Xenon ohne Kurvenlicht Fehler: Servus Jungs, ich hatte vor 2 Wochen einen Auffahrunfall und war gezwunge meine Scheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht zu wechseln. Da aber nur 1...
  • Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts

    Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts: Servus an alle, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Folgendes Problem: Habe bemerkt, dass mein Fernlicht (rechts) nicht mehr...
  • BI XENON mit Tagfahrlicht?

    BI XENON mit Tagfahrlicht?: Stimmt es, dass bei den neuen Bi Xenon auch Tagfahrlicht dabei ist?? Und wenn ja, wie sieht es aus?? so wie bei Audi????( Bei den neuen Bi...