x_plain's 1.8 20V Turbo!

Diskutiere x_plain's 1.8 20V Turbo! im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Soo.... wollte hier auch nochmal mein Leon vorstellen, an dem inzwischen einiges passiert ist. Basis war ein Leon 1M 1.8T in schwarz... Bisher...

x_plain

Beiträge
11
Reaktionen
0
Soo.... wollte hier auch nochmal mein Leon vorstellen, an dem inzwischen einiges passiert ist.

Basis war ein Leon 1M 1.8T in schwarz...

Bisher passiert:
- K03s
Umbau + Software von FTS
- Edel01 in 3" ab Turbo mit 200Zellen Kat
- Forge Ansaugung mit MaxxFlow Filter und CAI
- Bremsenupgrade VA, HA folgt im Winter
- H&R Monotube
- Tomason TN1 im Sommer
- schwarz gepulverte S3 Felgen im Winter
- rechter großer Spiegel
- Heckwischer entfernt


Hier mal ein paar Bilder, steht momentan schon auf den S3 Felgen:





Und hier mal ein kleiner Teaser zur Edel01, ein besseres Video und Fotos folgen bald!
Seat Leon 1M 1.8T Edel01 - YouTube


mfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
20.09.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: x_plain's 1.8 20V Turbo! . Dort wird jeder fündig!

Surrender

Clubmember
Beiträge
97
Reaktionen
0
Schöner Wagen :D orginal aber gut !

was hat er jetzt an Leistung ?

welche Änderungen kommen noch ?

mfg Yves
 
Furiku

Furiku

Beiträge
139
Reaktionen
2
Schicker Wagen, aber warum hast du auf k03s umgebaut dachte eigentlich dass jeder 1.8t im Leon den K03s verbaut hatte oder war dass bei früheren Modelljahre anders??(
Was fährste dann jetzt an Leistung?
 

TeSonG

Beiträge
54
Reaktionen
0
Sehr schöner Löwe wobei er mir auf den Sommerschlappen besser gefällt
ich mag diese Schwarz in Schwarz nicht sonders ^^
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
steht schön dezent da! gefällt mir!

finde es cool, dass du dir nicht die TS oder Cupra Front rangeklatscht hast. man sieht immer weniger "normale" mit nem 1,8er T . weiter so!

grüße aus dem landkreis VEC ;-)

war damals öfters in lübbecke...gabs auch ein paar schicke Seats
 

1821984

Beiträge
188
Reaktionen
0
Moin. sieht ganz gut aus dein Leon.
Hab mal ne Frage, Du hast das H&R Monotube drin (wie bist Du damit zufrieden?), musst Du bei den Felgen Spurplatten fahren oder passt das auch so.
Ich fahre 8x18 ET35 und frage mich ob die Felgen so mit dem Fahrwerk zusammen passen oder ob ich zwangsweise Platten brauche.
 

x_plain

Beiträge
11
Reaktionen
0
Schicker Wagen, aber warum hast du auf k03s umgebaut dachte eigentlich dass jeder 1.8t im Leon den K03s verbaut hatte oder war dass bei früheren Modelljahre anders?
Was fährste dann jetzt an Leistung?
Schöner Wagen orginal aber gut !
was hat er jetzt an Leistung ?
welche Änderungen kommen noch ?
mfg Yves
Danke! Standard war bei mir der 1.8T APP Motor, der hatte leider nur den K03, deshalb das Upgrade :p
Naja mit der Leistungsangabe habe ich mich bisher zurückgehalten, weil viele immer meinen, dass der K03s soviel nicht schafft und ich ja Mist erzähle...
War aber schon aufm Prüfstand und es sind knapp 230PS rausgekommen :)
Leistungstechnisch soll wohl noch n K04 irgendwann mal kommen, aber dsa wird frühstens nächstes Jahr etwas, da muss man dann ja nochn paar mehr Sachen tauschen :p
Optisch sind 19er Ultraleggeras immer noch ein Traum von mir, dafür fehlen mir aber noch die richtigen Bremsen^^

Sehr schöner Löwe wobei er mir auf den Sommerschlappen besser gefällt
ich mag diese Schwarz in Schwarz nicht sonders ^^
Danke! Ich mag das :p Nächsten Sommer kommen auch auf jeden Fall schwarze, die Tomasons sind mir sowieso zu schwer..

steht schön dezent da! gefällt mir!
finde es cool, dass du dir nicht die TS oder Cupra Front rangeklatscht hast. man sieht immer weniger "normale" mit nem 1,8er T . weiter so!
grüße aus dem landkreis VEC ;-)
war damals öfters in lübbecke...gabs auch ein paar schicke Seats
Danke :) Ja finde ich auch, vorallem sieht man so nicht direkt, was unter der Haube steckt :p
Aaaah okay, Hab früher noch in Minden gewohnt, da war ich auch oft in Lübbecke unterwegs^^

Moin. sieht ganz gut aus dein Leon.
Hab mal ne Frage, Du hast das H&R Monotube drin (wie bist Du damit zufrieden?), musst Du bei den Felgen Spurplatten fahren oder passt das auch so.
Ich fahre 8x18 ET35 und frage mich ob die Felgen so mit dem Fahrwerk zusammen passen oder ob ich zwangsweise Platten brauche.
Hi, ich finde das Fahrwerk super, würde auch schön tief gehen, wenn der Rahmen nicht im Weg wäre -.-
Bei den Tomasons muss ich auf normaler Höhe nicht mit Platten fahren, aber auf meiner Höhe schon, sonst schleift der Versteller am Reifen bzw der Felge. Sollte bei dir aber passen, weil meine sind 8,5x18 und ET30...
 

Dennis20VT

Beiträge
23
Reaktionen
0
Schön zu sehen, dass mein alter in gute Hände gegangen ist =)
Sag Bescheid wenn in der Nähe mal ein Treffen ist dann komme ich auch ;)
 

x_plain

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ah, Dennis... da isser ja! :)
Hab dich die Tage schon hier gesucht! Ja hab deine Handynummer noch drin, wenn ich mal iwo hinfahre, meld ich mich vorher bei dir :p
Vermute aber, die Saison ist beendet...^^
 

Dennis20VT

Beiträge
23
Reaktionen
0
Habs nur durch Zufall gesehen, aber der Wagen kam mir dann doch bekannt vor ;)
Ja viel wird nicht mehr laufen dieses Jahr das stimmt schon. Zur nächsten Saison ist mein neues Projekt dann aber auch schon nen Stück weiter ;)
 

x_plain

Beiträge
11
Reaktionen
0
Meiner auch, wird dann mit Ultras in 19" und der größeren Bremse etwa so aussehen :)
 
Thema:

x_plain's 1.8 20V Turbo!

x_plain's 1.8 20V Turbo! - Ähnliche Themen

  • Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :)

    Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...
  • schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V

    schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V: Hallo Leute, Da ich seit Anfangs dieses Jahres einen Löwen als mein Eigen nennen darf, bin ich schon einige Zeit auf diesem Forum unterwegs...
  • Mein Löwe Topsport 1.8 20v turbo 180 ps

    Mein Löwe Topsport 1.8 20v turbo 180 ps: So nun mal meinen Südtiroler vorstellen :-)
  • Ein paar neue aktuelle Bilder von meinem 1M 20V T

    Ein paar neue aktuelle Bilder von meinem 1M 20V T: Wollte euch mal ein paar neue Bilder posten :rolleyes: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=92e7e1-1298496041.jpg&size=original...
  • 1.8 20V auf 1.8T umbauen

    1.8 20V auf 1.8T umbauen: Nabend, ich kann recht überraschend aus einem Golf 4 Unfallfahrzeug einen kompletten 1.8T Motor bekommen (Getriebe, Kabelbaum, STG, Turbo, usw.)...
  • 1.8 20V auf 1.8T umbauen - Ähnliche Themen

  • Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :)

    Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...
  • schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V

    schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V: Hallo Leute, Da ich seit Anfangs dieses Jahres einen Löwen als mein Eigen nennen darf, bin ich schon einige Zeit auf diesem Forum unterwegs...
  • Mein Löwe Topsport 1.8 20v turbo 180 ps

    Mein Löwe Topsport 1.8 20v turbo 180 ps: So nun mal meinen Südtiroler vorstellen :-)
  • Ein paar neue aktuelle Bilder von meinem 1M 20V T

    Ein paar neue aktuelle Bilder von meinem 1M 20V T: Wollte euch mal ein paar neue Bilder posten :rolleyes: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=92e7e1-1298496041.jpg&size=original...
  • 1.8 20V auf 1.8T umbauen

    1.8 20V auf 1.8T umbauen: Nabend, ich kann recht überraschend aus einem Golf 4 Unfallfahrzeug einen kompletten 1.8T Motor bekommen (Getriebe, Kabelbaum, STG, Turbo, usw.)...