www.gt-power.net

Diskutiere www.gt-power.net im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leute! Wollt mal fragen ob wer die kennt, evt. sogar erfahrungen damit hat. ist ne tuningschmiede hier bei uns in AT, die sich auf...

guvi

Reaktionen
0
Hey Leute!

Wollt mal fragen ob wer die kennt, evt. sogar erfahrungen damit hat.

ist ne tuningschmiede hier bei uns in AT, die sich auf VAG-Tuning spezialisiert hat. Die
Preise sind der Hammer.

Gekommen sind wir drauf, da im letzten Audi-Scene ein 450PS Audi TT von denen drin war.

Da ein Freund seinen S3 ein bisschen aufmachen möchte, hat er dort mal angerufen. Der Besitzer meinte, er soll alles andere mal vergessen, darf seinen TT Probefahren und danach kann man weiterreden.
Das nenn ich mal ein Angebot :D

Auf jeden Fall haben die auf der Webseite einige seeeehr interessante Sachen, und das zu einem relativ günstigen Preis wie ich finde, oder?

Überzeugt euch selbst:
www.gt-power.net

lg,
guvi

02.06.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: www.gt-power.net . Dort wird jeder fündig!

villacher1981

Reaktionen
0
Wo sind denn die genau zu Hause?

Für den 1.8 T mit 180 Ps bieten die an, auf 230 PS und 330 Nm zu gehen. Ich weiss nur, dass ich einmal im Forum gelesen habe, dass der k03 Lader nur bis 210 PS ausgelegt sein soll....

Gibts bei denen sowas wie ne Garantie?

SnidiX

Reaktionen
0
all models From 225 HP to 500 HP:
225 HP up to: 405 HP / 13500.- Euro ask for your conditions
AUDI TT QUATTRO / GTP From 225 HP to 423 HP:
225 HP up to: 423HP / ask for your conditions
423 HP / 6120 RPM
503 NM / 5980 RPM
V-max / 276 km/h
7100 RPM / max 6 GEAR
0-100 km/h / 4,5 sek
225 HP up to: 450 HP / ask for your conditions
225 HP up to: 500 HP / ask for your conditions

na na na...500 PS....mehr infos wären da nicht schlecht...also ob die einen anderen Motor einbauen oder was alles:)

guvi

Reaktionen
0
ich bild mir ein mein freund trifft sich mit ihm in GAADEN oder so!

Wenn ich zeit habe, werde ich eh mitfahren. Den 450PS TT möcht ich mir net entgehen lassen. Und wenn er schon eine Probefahrt anbietet... :D *sabber*

SnidiX

Reaktionen
0
aber was sagt ihr dazu? kann das was sein oder geht da der Motor hoch wie ein Zuckerstock?

guvi

Reaktionen
0
*update*

mein freund hat sich inzwischen mit dem typen getroffen. wetter war leider schei**e, drum durfte er nur ne runde am beifahrersitz machen.

probefahrt bei schönwetter wird aber nachgeholt.

demnächst soll auch in einer anderen autozeitschrift ein bericht über den TT kommen. Die Reporter haben gesagt, so ein brachiales Auto seien sie noch nie gefahren... evo 7 & co. sei spielzeug dagegen.

auf jeden fall wird mein bekannter den umbau auf 450 ps in seinem S3 machen lassen. der spass kostet ca. 8000 euros!

sogar mit spielerein wie umschaltbaren ladendruck 320/450ps usw.

warum ist das ganz so billig!?!?!....

das auto wird daheim abgeholt und geht nach GRIECHENLAND. dort ist die firma eigentlich daheim. der preis kommt durch die billigen arbeitskräfte dort drüben

ich bin auf jeden fall schon auf den umbau gespannt!! *sabber*

SnidiX

Reaktionen
0
@ Guvi

nicht nur du...ich habe mich mal für die kleine Stuffe, die 300 PS Version interessiert...aber ich bin immer noch verdammt skeptisch...wie lange so ein 450 PS S3 leben wird:nene:

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von SnidiX
@ Guvi

nicht nur du...ich habe mich mal für die kleine Stuffe, die 300 PS Version interessiert...aber ich bin immer noch verdammt skeptisch...wie lange so ein 450 PS S3 leben wird:nene:
sicherlich nicht lange....die arbeit macht nicht soviel aus das man dadurch gleich 10.000€ spart...da wird zu 100% auch an dringend benötigten Teilen gespart.....wäre natürlich sehr interessant zu wissen was alles verbaut wird...
achja...nachdem die firma ja in griechenland ist denke ich dürfte es mit TÜV etc. pp recht schlecht aussehen oder?

und wenn ich mir das so durchlese im motortalk dann glaub ich es eh schon nimmer...

was verbaut der denn dann um himmels willen für lader wenn KKK so ein riesengroßer mist ist *kopfschüttel* garret ist da auch nicht besser und den rest vergessen wir für solche zwecke lieber ganz...

und 28.000 km in dem befreundeten A4 (posting in motor-talk) mit son einem tuning...naja wenigstens scheint der chip einigermaßen ok zu sein :D und hat den motor nicht gleich über den jordan befördert.....aber 28.000 km ist nix was haltbarkeit angeht...

aber 70.000 km wirds da erst interessant....

GENESIS

Gast
Hallo zusammen!
Die Nachricht kommt zwar mit einer Woche Verspätung
aber:.......ich hab den 420 PS TT auch schon Probe gefahren! :D
Mit den Probefahrten sind die sehr entgegenkommend!
Jedenfalls, traf ich mich mit dem Vertreter der Firma GT Power
in Brunn a. Gebirge.
Anfangs durfte ich einmal daneben sitzen und das Danze auf mich wirken lassen----->Wahnsinn!!! einfach krank!
Der TT hatt eine sog. "Boost Control" eingebaut, somit kann man
wahlweise zwischen 320, 350 und 420 PS umschalten! 8)
Danach durfte ich endlich selber fahren!
Mit viel Vorsicht un Gefühl :D fuhr ich dann meine Runden auf einer Bergstrecke gleich in der Nähe von Brunn a. Gebirge.
Das Ding geht ab wie die Drecksau, in allen drei Leistungsstufen!!!
Jedoch ist es nicht ganz einfach zu fahren, da man die ganze Zeit
auf die Lamda Control (LED - Anzeige) achten muss!
Magert das Gemisch zu sehr ab fängt das Fahrzeug zum Ruckeln an!
Deshalb muss man die ganze Zeit über mit kleinen Gasstössen den
Lamdawert im "Grünen Bereich" halten, was im Stadtverkehr ziemlich
nervig ist!
Vom Sound her hab ich noch keinen besseren 1.8T-er gehört!
Allein der Motor klingt etwas blächern weil er eine Aluschwungscheibe
motiert hat!
Steigt man auf die Kupplung verschwindet dieses Geräusch!

Zum Preis:
Es wird wie schon gesagt in Griechenland produziert und geschraubt,
was die ganze Sache erheblich billiger macht!
Alle Teile sind Einzelanfertigungen, die haben nichts auf Lager!
Der komplette Umbau benötigt ca. 3-4 Wochen!!!
In Summe kann mann mit ca. 8.000 € für 340 PS, und mit 11.000 € für 420 PS im Cupra R rechnen!

Mein Urteil:
Ich persönlich werde mir den Umbau nicht machen lassen, da die Einfachheit u. Altagstauglichkeit die der 1.8T serienmässig hat verloren
geht! Mann kann mit dem Auto einfach nicht mehr entspannt dahin rollen ohne dass die Lamda Control aufschreit und der Motor zu ruckeln beginnt! Ausserdem ist die Schaltung nach dem Einbau der Sintermetall-
kupplung ziemlich schwergängig und hakelig!

Wer ein kompromissloses Sportgerät sucht, dem kann ich das Tuning wärmstens empfehlen! EVO und Impreza (die ich beide schon gefahren bin!), sind tatsächlich Spielzeuge dagegen! :evil: ;) :D

GENESIS

Gast
Ach ja, ich hätt´s fast vergessen!
Der TT hatt schon 66.000 Tuning-Kilometer drauf, obwohl
ihn schon mehrere Leute wie ich auf´s Zahnfleisch gefühlt haben! 8)
Ich glaube das beantwortet die Frage nach Lebensdauer!
Soviel ich weis sind die Turbos von Garret!

P.S: 2 Jahre Garantie auf alle verbauten Teile!

Broncos

Reaktionen
0
Was hat ein schwungscheibe mit dem sound zutun??

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von Broncos
Was hat ein schwungscheibe mit dem sound zutun??
vielleicht soviel das die geänderte kupplung ein geräusch verursacht?

@ genesis

für mich ist diese tuning ehrlich gesagt reines hinterhoftuning...

da ist der preis (obwohl für die leistung günstig) nicht gerechtfertigt...

was soll ich mit einem auto bei dem ich immer auf irgendetwas unter der fahrt aufpassen muss? absolut unakzeptabel für mich...und zudem ein zeichen dafür das es wohl probleme mit der abstimmung gibt bzw. der chip mehr schlecht als recht programmiert ist...

guvi

Reaktionen
0
SO... hab mir das WE das Wagerl endlich live angesehen!

Der Motor hat mittlerweile 75tkm ab mit dem Tuning.... ;)

2 Bekannte werden sich das wohl machen lassen. Der eine in seinem S3, der andere fährt eh auch einen TT.

Die beiden haben unabhängig vom anderen eine Probefahrt gemacht. Ich kenne zwar beide, aber die sich nicht

Fazit von beiden!: :D (keine Worte)

GENESIS

Gast
Wie schon gesagt, das Tuning ist Geschmacksache!
Was ich jedoch wirklich loben muss ist der Sound!
Total krass wie gut so ein 1.8T klingen kann! :D :D :D

Thema:

www.gt-power.net

www.gt-power.net - Ähnliche Themen

• Power Booster beim TDI???

Power Booster beim TDI???: Hallo!! Was halltet ihr eigentlich von diesem „Power Booster“: Link Ist ja quasi so etwas wie eine Zwangsbeatmung! Ich bin am überlegen mir 2...
  • mehr power für saugmotoren

mehr power für saugmotoren: ich habe einen Leon pulso 20V bj.04 wollte fragen was man machen kann um einige ps mehr aus meinem raus zu holen? ohne auf turbo oder kompressor...
  • Bonalume TDI Power pop off

Bonalume TDI Power pop off: So hab das Forum durchsucht aber leider nichts dazu gefunden Hab da mal ein paar Fragen dazu: 1. Hat jemand von euch das Ventil in seinem TDI...
  • Power Box von HH und Merhleistung.com

Power Box von HH und Merhleistung.com: power box von hh-technik im angebot um 39€ hat wer infos ub die was taugt lg manfred :)
  • Power Box von Fosab?

Power Box von Fosab?: hallo leute hat wer erfahrung mit der power box von fosab? 8)