Wummern bei 50-60 km/h

Diskutiere Wummern bei 50-60 km/h im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, kennt ihr das problem das es so komisch wummert wenn firstman zwischen 50 und 60 km/h fährt... drunter und trüber ist das nicht so. weiß...

Freaky_Freak

Beiträge
84
Reaktionen
0
hallo,

kennt ihr das problem das es so komisch wummert wenn
man zwischen 50 und 60 km/h fährt... drunter und trüber ist das nicht so.

weiß mir keinen rat mehr. hab mir gerade spurstangen wechseln lassen, kann das damit zu haben?
 
12.06.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wummern bei 50-60 km/h . Dort wird jeder fündig!
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Geräusch tritt in jedem Gang auf??
 

Freaky_Freak

Beiträge
84
Reaktionen
0
ja, auch wenn ich auskuppel und rollen lasse, beschleunigen oder bremsen verändert das nicht

ich meine es vorne links zu lokalisieren... bin mir aber da nicht so sicher
 
MichelM.

MichelM.

Beiträge
512
Reaktionen
0
Kann schon sein, dass beim Wechsel was verstellt worden ist. Ist es seit dem? Hast Du noch was anderes machen lassen?
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Evtl. Sägezahnbildung?!
 

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
Oder mal die Winterreifen montieren, dann kannst du schon mal Reifen und Felgen ausschließen.
 

Freaky_Freak

Beiträge
84
Reaktionen
0
ich kann so langsam mit dem ******* karren nicht mehr... ständig was anderes... dummer Fahrwerksumbau... mach ich ja nie wieder....

jetzt hab ich heute die Reifen auswuchten lassen und von von hinten nach vorne getauscht, das problem besteht immernoch... weiß nicht was ich tun soll... was kann da beim spurstangenwechsel falsch gemacht worden sein?


Sägezahn, weiß nicht was das ist, aber mir ist malnichts ungewöhnliches aufgefallen?

Kann es an den Spurplatten liegen die ich verbaut habe???

bei so ca 110-130 km/h wackelt das lenkrat auch so komisch... hat das damit was zu tun... das war aber davor auch schon so.....
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Hört sich einfach nur nach einem kaputten Radlager an und einer unwucht.
Ob es die Räder oder Distantscheiben sind kann keiner sagen. Musst du mal ausprobieren.
 

Freaky_Freak

Beiträge
84
Reaktionen
0
unwucht kann ich auch ausschließen die räder vorn wurden heute ausgewuchtet.

also radlager kanns doch auch nicht sein, wenn es beim geradeauslaufen auftritt? kurvenfahrten verändern das geräusch nicht bzw. kaum (ich höre das dann nicht mehr so gut)

wie hört sich denn eine kaputte Antriebswelle an?

dann hab ich wo gelesen, das es das Ankerblech sein könnte. Das ist doch das komische blech hinter der Bremsscheibe? was hat den das blech für eine funktion? weil das blech hinter meiner bremsscheibe ist ein wenig verbogen!!! allerdings schleift das nirgends
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Radlager hört man auch beim geradeausfahren.
 

Freaky_Freak

Beiträge
84
Reaktionen
0
hab winterreifen motniert, da war das wummern weg... liegt wohl am reifen :(

da ist nix zu machen irgendwie, der hat noch 50% Profil wegschmeissen möchte ich den jetzt auch nicht
 

Freaky_Freak

Beiträge
84
Reaktionen
0
hmm was kann icg gegen tun? achsenvermessung hab ich erst machen lassen...


ich habe ein gewindefahrwerk drinn... kanns daran liegen?

was ich noch habe dass, das auto bei vollgas beschleunigen voll nach links weg zieht :(
 
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
Das kann viele Gründe haben.. Wie viel km hat den das fzg weg? Was sagt das Spiel von den Lagern bzw wie verhalten sich die Buchsen an der VA?


mfg
 
Thema:

Wummern bei 50-60 km/h

Schlagworte

Reifen 50kmh wummern

,

cupra wummern bei ca 90 kmh