WORKSHOP - Schaltwegsverkürzung

Diskutiere WORKSHOP - Schaltwegsverkürzung im 2009 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Ein besonderes Hallo an die Spezialisten zu firstdiesem Thema!!:D Hab im Fred von letztem Jahr gelesen, dass das ja super geklappt hat und die...
steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Beiträge
549
Reaktionen
1
Ein besonderes Hallo an die Spezialisten zu
diesem Thema!!:D

Hab im Fred von letztem Jahr gelesen, dass das ja super geklappt
hat und die "Umbauer" sehr begeistert sind.

Wird es dieses Jahr wieder einen Workshop für Schaltwegverkürzung
geben?

--> Ich wäre extrem interessiert...!!!8)

Viele Grüße
Steven
 
12.06.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: WORKSHOP - Schaltwegsverkürzung . Dort wird jeder fündig!
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
AW: WORKSHOP: Schaltwegverkürzung

ja den wird es geben. nur noch etwas geduld ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wafer

wafer

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
AW: WORKSHOP: Schaltwegverkürzung

@ TS + TiW: Luftfilter ausbauen + co mach ich dann wieder ? :laughing:

Braucht Ihr das Pavillion wieder oder bringt Ihr selbst eins mit ?
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
AW: WORKSHOP: Schaltwegverkürzung

och wenn du dich drum kümmerst,hätten wir nix dagegen:D

Na im erst, wäre klasse wenn du das machen könntest und den Pavillion wieder zur verfügung stellen würdest:) :knutsch:
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
AW: WORKSHOP: Schaltwegverkürzung

So eine Schaltwegverkürzung fehlt meinem FR auch noch :D
 
maggus86

maggus86

Clubmember
Beiträge
325
Reaktionen
0
AW: WORKSHOP: Schaltwegverkürzung

Gibts nochmal ne Verkürzung zur SWV vom letzten Jahr?
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
WAS BRAUCH ICH FÜR DEN WORKSHOP?

handschuhe zum einbauen

werkzeug kann ggf geliehen werden, wer welches hat - ist sehr willkommen

  • 13 nuss für rätsche / ringschlüssel am besten gekröppt

  • abzieher

  • passende nuss/schlüssel zum abzieher (meistens 17 oder 19)

  • zange für federbandschellen
etwa 30-40min zeit für den einbau

WAS IST MÖGLICH/PASST DAS BEI MEINEM LEON?

diese fragen kann man über die suchfunktion abdecken ggf hier posten ;)

WAS KOSTET MICH DAS?

1M 6Gang

Vertikal im Tausch 35.-
Vertikal bei Kauf 50.-
Horizontal im Tausch 50.-
Horizontal im Kauf 65.-

Horizontal alleine technisch nicht möglich nur in Verbindung mit ner Vertikalen,
falls eine Vertikale vorhanden ist vorher abklären per PN ob das passt.

1M 5Gang (nur Seilzug keine 1,4l und 1,6l)

Vertikal im Tausch 50.-
Vertikal im Kauf 65.-
Horizontal im Tausch 50.-
Horizontal im Kauf 65.-

Horizontal alleine technisch nicht möglich nur in Verbindung mit ner Vertikalen,
falls eine Vertikale vorhanden ist vorher abklären per PN ob das passt.

1P 6Gang

Vertikal im Tausch 50.-
Vertikal im Kauf 65.-

wer interesse hat einfach ne pn schreiben:

name, was man will bzw sich gedacht hat, fahrzeug mit motor und bei allen aktuellen modellen die fahrgestellnummer per pn
;)

ramses: Topsport 150PS TDI
Steve FR TDI: leon 1p, 2,0l TDI
Alex kaiser: leon 1p FR
Cupra: 1x Wippe einbauen;):D
wafer: leon 1p tdi
leon1p: 1p tdi
djgoddek: 5G 1m
kazmenizer: ts tdi
knut: jetta
 
Zuletzt bearbeitet:
maggus86

maggus86

Clubmember
Beiträge
325
Reaktionen
0
AW: Schaltwegsverkürzung - Anmeldung zum Workshop 09

Ok, hab 5 Gang :( Dann werd ich mich weiterhin mit der SWV vom letzten Jahr vergnügen

Aber danke dennoch für den super Service
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
AW: Schaltwegsverkürzung - Anmeldung zum Workshop 09

@ Timo, gibts nun eig schon ne Variante für den 1,6er? ?( Da war dochmal was in planung oder?? :)
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
AW: Schaltwegsverkürzung - Anmeldung zum Workshop 09

nein wir haben ne studie gemacht und haben vor zwei jahren auch eine verbaut.
mit mässigem erfolg. bringen tuts also nichts.
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
AW: Schaltwegsverkürzung - Anmeldung zum Workshop 09

verdammt schade :(

könnte echt eine gebrauchen....
 
Ralle87

Ralle87

Beiträge
17
Reaktionen
0
AW: Schaltwegsverkürzung - Anmeldung zum Workshop 09

ja dann sind wir schon zwei, die eine swv brauchen könnten :very_hap:
 
wafer

wafer

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
AW: Schaltwegsverkürzung - Anmeldung zum Workshop 09

07er 1P FR TDI, gehts auch kürzer als letztes Jahr ? :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hätte dann sozusagen meine alte über !
 
Zuletzt bearbeitet:

DJGoeddek

Beiträge
80
Reaktionen
0
AW: Schaltwegsverkürzung - Anmeldung zum Workshop 09

Ich schreibe auch hier nochmal gerade ;). Ich bin super interessiert an einer SWV, jedoch würde ich auch gerne noch an dem GRA-Workshop teilnehmen.
Habt ihr schon nen Plan, wann ihr mit dem Workshop in etwa starten wollt? Oder wäre es auch möglich, dass ich, falls die Workshops sich überschneiden ein klein wenig später dazustosse und wir das bei mir auch noch eingebaut bekommen? :).
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
AW: Schaltwegsverkürzung - Anmeldung zum Workshop 09

ich werde am samstag an 3 terminen jeweils 2std einen starten, natürlich eh nach nachfrage
 

DJGoeddek

Beiträge
80
Reaktionen
0
AW: Schaltwegsverkürzung - Anmeldung zum Workshop 09

ja cool :), dann bekomme ich das ja bestimmt sogar beides geregelt:)
 

wegama

Beiträge
66
Reaktionen
0
AW: Schaltwegsverkürzung - Anmeldung zum Workshop 09

@MatzeBB und Ralle87: schaut mal hier: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?p=1282782#post1282782 nach, das ist für Euch interessant (oder macht alles uninteressant).

Hatte letztes Jahr Sudden bei mir drin zum probeschalten und nach 2 oder 3 Versuchen war auch er davon überzeugt, dass das ganze ein Schuss in den Ofen war. Weiss noch nicht, ob ich in Speyer dabei sein werde (entscheidet sich sprontan)...wenn ich dabei bin könnt Ihr Euch gerne selber überzeugen...
 
steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Beiträge
549
Reaktionen
1
:wave:Gibt es denn von Seiten der "Schaltwegverkürzer" was Neues?:wave:


Also z. B. was den Ablauf vor Ort angeht oder wann und wie die Termine vor
Ort sind..?

Viele Grüße
Steve
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.822
Reaktionen
361
Ich meld mich auch :D Schaltwegverkürzung hab ich ja eh schon :D Nur eingebaut müsste die werden :rolleyes:
 
alex kaiser

alex kaiser

Beiträge
430
Reaktionen
0
ich bin mit von der partie
 
Thema:

WORKSHOP - Schaltwegsverkürzung

WORKSHOP - Schaltwegsverkürzung - Ähnliche Themen

  • WORKSHOP - GRA-/Tempomat Einbau

    WORKSHOP - GRA-/Tempomat Einbau: Hallo, ich stare die verbindliche Anmeldung nun etwas vorher, da ich ab Sonntag 2 Wochen im Urlaub bin und nur sporadisch hier rein schauen kann...
  • Workshop Tachobleuchtung umlöten?

    Workshop Tachobleuchtung umlöten?: Hallo zusammen! Wird es vielleicht so einen Workshop geben? Ist soetwas realisierbar? Es gibt bestimmt eine Menge Leute die dabei wären :)...
  • GRA-Workshop (Tempomateinbau)

    GRA-Workshop (Tempomateinbau): Hi eine kleine Umfrage für mich zum GRA Workshop... Wer würde dieses Jahr eine einbauen wollen? Nur 1M, oder auch 1P? Preise für die Arbeiten...
  • GRA-Workshop (Tempomateinbau) - Ähnliche Themen

  • WORKSHOP - GRA-/Tempomat Einbau

    WORKSHOP - GRA-/Tempomat Einbau: Hallo, ich stare die verbindliche Anmeldung nun etwas vorher, da ich ab Sonntag 2 Wochen im Urlaub bin und nur sporadisch hier rein schauen kann...
  • Workshop Tachobleuchtung umlöten?

    Workshop Tachobleuchtung umlöten?: Hallo zusammen! Wird es vielleicht so einen Workshop geben? Ist soetwas realisierbar? Es gibt bestimmt eine Menge Leute die dabei wären :)...
  • GRA-Workshop (Tempomateinbau)

    GRA-Workshop (Tempomateinbau): Hi eine kleine Umfrage für mich zum GRA Workshop... Wer würde dieses Jahr eine einbauen wollen? Nur 1M, oder auch 1P? Preise für die Arbeiten...