WORKSHOP: Dach "folieren" (CARBONDACH)

Diskutiere WORKSHOP: Dach "folieren" (CARBONDACH) im 2008 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Dach „folieren“ Workshop – Verbindliche Anmeldung Da ja scheinbar reges Interesse an schwarzen (oder auch andersfarbigen) Dächern besteht, und...
docpepper

docpepper

Beiträge
144
Reaktionen
0
Dach „folieren“ Workshop – Verbindliche Anmeldung

Da ja scheinbar reges Interesse an schwarzen (oder auch andersfarbigen) Dächern besteht, und die profesionellen Anbieter preislich scheinbar alle einen an der Mütze haben, habe ich mich
dazu entschlossen einen Workshop auf dem Treffen durchzuführen.

Standartmäßig würde ich mal Schwarz und Weiß glänzend anbieten, auf Wunsch auch Carbon.
Verwendet werden 3M Spezialfolien die für Vollverklebungen auf Fahrzeuglacken, die sich jederzeit wieder rückstandslos entfernen lassen.

Kosten incl. Materialien und Werkzeugen für Uni-Farben 70,-- Euro / für Carbon 180,-- Euro (wenn wir 5 Auto´s für Carbon zusammenbringen, dann wirds 30 Euro billiger, da wir dann eine komplette Rolle verbrauchen!)

Angaben gelten für 1 Dach mit Heckklappenteil/Spoiler beim 1M oder 1P, alle anderen bitte vor Anmeldung nachfragen!!

Zahlung per Überweisung oder PayPal bis spätestens 01.08.2008

Samstag 11 – 14

Verbindliche Anmeldungen bitte mit folgenden Info´s:

- gewünschte Farbe (Sonderwünsche bitte vorher per PN oder e-mail absprechen)
- Fahrzeug

Mitzubringen ist nur ein sauberes Auto, und nicht unbedingt 2 linke Hände! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
11.07.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: WORKSHOP: Dach "folieren" (CARBONDACH) . Dort wird jeder fündig!
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
AW: Dach "folieren" WORKSHOP (CARBONDACH)

Klasse Idee von Dir ! :D

Da meld ich mich doch glatt mal an. :eek:

Farbe: Glanzschwarz
Fahrzeug: 1M Leon ohne Schiebedach
Termin: Nachmittags wenn möglich, ansonsten egal.

Herzlichen Dank! 8)

edit: Termin für mich bitte auf vormittags setzen, brauch den Nachmittag für Organisatorisches.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
THE YELLOW SUBMARINE

THE YELLOW SUBMARINE

Beiträge
11
Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich melde mich dann auch offiziel an.

Copa-Streifen in schwarz glänzend wie besprochen per PN.

Bitte um einen Termin am Samstagmorgen zwischen 11 - 14 Uhr.

Vielen Dank

Daniel :wave:
 
wafer

wafer

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Hi,

wie wir das schon telefonisch besprochen haben, meld ich mich auch an, um Heckschürze + Motorhaubenplastik (hat da jemand mal nen besseren Namen ?) mit Carbon zu folieren.
 
steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Beiträge
549
Reaktionen
1
@docpepper: Wie machst du das, dass die Folie auf den Plastikteilen an der Motorhaube und hinten unten an der Stoßstange hält? Ist ja nicht "glatt" sondern so "geriffelt"!!??:]

Grüße
 
docpepper

docpepper

Beiträge
144
Reaktionen
0
Wrapping-Folien (Folien um komplette Fahrzeuge zu beziehen) und die guten Carbonfolien haben eine andere Klebstoffart und Klebstoffdicke. Das und die andere Herstellungsart des Folienmaterials ist auch mit ein Grund warum diese Folien wesentlich teurer sind als "normale" Baumarktfolien.

Die halten auch auf diesen Oberflächen - vorrausgesetzt sie sind nicht in irgenwelchen Ölhaltigen Kunstoffreinigern ertränkt (z.B. ArmorAll) - weil die machen eigentlich alles unmöglich!
 
steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Beiträge
549
Reaktionen
1
Aha. Wieder was Neues gelernt!!:idea:

Wie teuer käme das denn, wenn man sich den Motorhaubenansatz und das genannte Heckteil mit Carbonfolie folieren lässt (mit deiner speziellen "guten" Folie) und wie lange wäre denn die Haltbarkeit auf den Plastikteilen in etwa???

Neugierige Grüße:D
 
docpepper

docpepper

Beiträge
144
Reaktionen
0
dafür benötigen wir ca. 1 lfd. m Carbonfolie = 70 Euro

Haltbarkeit: Wenn die Kunststoffteile sauber sind, und frei von besagten Kunststoffpflegemitteln hält das vermutlich länger als du das Auto fahren wirst!
(Angabe des Herstellers 3M : 10 Jahre im Aussenbereich)

greetz
 
Thema:

WORKSHOP: Dach "folieren" (CARBONDACH)

WORKSHOP: Dach "folieren" (CARBONDACH) - Ähnliche Themen

  • Schwellerkappen Workshop Leon 1M

    Schwellerkappen Workshop Leon 1M: Wollte mal kurz fragen, ob es evtl. einen kleinen und kurzen Workshop für die Schwellerkappen gibt, oder ob da mal wer kurz bei mir danach schauen...
  • Coming Home Workshop 1M?

    Coming Home Workshop 1M?: Hi leute wäre cool wenn es dieses Jahr einen Coming Home Workshop geben würde! Das was man braucht, kann man sich ja dann alles besorgen.. Ne...
  • Verbindliche Anmeldung zum GRA Workshop

    Verbindliche Anmeldung zum GRA Workshop: Hallo, wie schon beschrieben GRA WORKSHOP für die 1M Leute am Freitag und Samstag: !!!Verbindliche Anmeldung!!! Nur Leons mit eGas und alle TDI...
  • WORKSHOP: Schaltwegverkürzung in Speyer auch 2008?

    WORKSHOP: Schaltwegverkürzung in Speyer auch 2008?: würde da interesse bestehen dass man was macht? wenn ja klär ich das ab mit dem team und schau das wir das hinbekommen... Treffpunkt am...
  • WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

    WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen: Hab mir mit nem Freund (SVEN alias Bomwollen) überlegt, nen Workshop für den Umbau der LED-Rückleuchten auf 4 Leuchtringe anzubieten! Wer sich...
  • WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen - Ähnliche Themen

  • Schwellerkappen Workshop Leon 1M

    Schwellerkappen Workshop Leon 1M: Wollte mal kurz fragen, ob es evtl. einen kleinen und kurzen Workshop für die Schwellerkappen gibt, oder ob da mal wer kurz bei mir danach schauen...
  • Coming Home Workshop 1M?

    Coming Home Workshop 1M?: Hi leute wäre cool wenn es dieses Jahr einen Coming Home Workshop geben würde! Das was man braucht, kann man sich ja dann alles besorgen.. Ne...
  • Verbindliche Anmeldung zum GRA Workshop

    Verbindliche Anmeldung zum GRA Workshop: Hallo, wie schon beschrieben GRA WORKSHOP für die 1M Leute am Freitag und Samstag: !!!Verbindliche Anmeldung!!! Nur Leons mit eGas und alle TDI...
  • WORKSHOP: Schaltwegverkürzung in Speyer auch 2008?

    WORKSHOP: Schaltwegverkürzung in Speyer auch 2008?: würde da interesse bestehen dass man was macht? wenn ja klär ich das ab mit dem team und schau das wir das hinbekommen... Treffpunkt am...
  • WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

    WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen: Hab mir mit nem Freund (SVEN alias Bomwollen) überlegt, nen Workshop für den Umbau der LED-Rückleuchten auf 4 Leuchtringe anzubieten! Wer sich...