Woran erkenne ich ob 1.4 oder 1.8 TSI?

Diskutiere Woran erkenne ich ob 1.4 oder 1.8 TSI? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo :-) Habe heute nach langer Wartezeit endlich meinen Löwen bekommen ... das komische ist nur, ich habe einen 1.4 TSI Style bestellt, in dem...

rushhour

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo :)

Habe heute nach langer Wartezeit endlich meinen Löwen bekommen ...
das komische ist nur, ich habe einen 1.4 TSI Style bestellt, in dem Fahrzeugschein sind allerdings 1.8l Hubraum eingetragen und 110 kw, also 160 ps ...

Bin nun auf der Arbeit und schaffe es heute
auch nicht mehr zum :)
Weiß auch gar nicht wie ich vorgehen soll, falls ich wirklich einen 1.8 mit 160 ps haben sollte :D

Eigentlich dürfen sie mir das Auto doch dann nicht mehr wegnehmen und dazu zahlen müsste ich rein theoretisch auch nicht, oder?

Vielleicht ist es auch einfach nur falsch eingetragen ...
Möchte nun nur wissen wie ich nachher, nach der Arbeit um 00.00 erkennen kann ob es nun ein 1.4er oder 1.8er ist...

Bestimmte Merkmale im Motorraum oder ähnliches?
Er brummt auf jeden fall richtig schön! :D
Würde mich tierisch freuen wenn es ein 1.8er wäre, den ich zuerst auch eig. haben wollte, aber auf Grund der Wartezeit hab ich mich dann doch für den kleinen entschieden, da ich dringend ein neues Auto brauchte und keine Lust hatte Monatelang mit einem Leihwagen zu fahren ...

Mfg rushhour
 
29.07.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Woran erkenne ich ob 1.4 oder 1.8 TSI? . Dort wird jeder fündig!
Mattl

Mattl

Beiträge
177
Reaktionen
0
Beim 1.4er ist die Beschriftung TSI
Beim 1.8er TSI

Also unter den Seitenblinkern!

Aber das erkennt man sich noch irgendwo, das weiß sicher noch wer anderes

Wenns echt so wäre herzlichen Glückwunsch ;)
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Im Serviceheft steht es auch definitiv drin. Wobei bei mir da steht 1.8FSI, nicht 1.8TSI. Also 100% genau ist das auch nicht. Wie man das im Motorraum erkennen kann weiss ich allerdings auch nicht. Von meinem 1.8er sind aber Fotos zu finden unter Bilder, allerdings nach dem Umbau zu LPG.
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Gluck must man haben im leben;)
Im Kofferraum oder in dein Service heft is diese Aufkleber drin.Da steht auch alle daten von dein auto(siehe Bild)....1.4 TFSI oder 1.8 TFSI

Was jetzt weiter passiert.....mal kontakt nehmen mit dein =) jetzt wird er :mad: sein.
 

Anhänge

chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Ich würde sagen das da was Falsch eingetragen ist. Denn der 1.8er hat 118kw.
110kW hatte nur der 2.0FSI.

Und wie schon geschrieben: der 1.8TSI hat das S und das I in Rot
und der 1.4TSI hat nur das I rot

Und da gibt es noch was wie du das Rausfinden kannst.

Wenn du auf der AB die 230 bei gerader stecke schaffst, dann ist es der große TSI :D
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
504
hast du das Bild noch kleiner?
 

Glumb

Beiträge
45
Reaktionen
0
Hm bei mir auf dem Aufkleber im Serviceheft steht sogar was von 1M drin, also danach kann man nicht wirklich gehen...
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Fur User die eine brille brauchen:D
 

Anhänge

Glumb

Beiträge
45
Reaktionen
0
Hab leider kein Bild von meinem Motor hier, aber bei meinem 1,8er ist z.B. der Ölmessstab auf der linken Seite vom Motor und nicht vorne.

Zudem erscheint mir mein Motor etwas grösser.
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
hehe i denke da is komplett was falsch gelaufen und irgendwie wurde vielleicht der alte 1.8T bei dir engetragen, der hat auch 150PS......steht denn im schein wenigstens Leon 1P......nicht das da alles durcheinander is ;) wär aba mal lustig
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
504
naja aber im 1M gab es keinen 150 PS 1.8T
den einzigen 150er den es gab war der 1.9 TDI
 

MI-LK

Gast
Im 1M gab es einen 1,8T mit 150 PS hat ein bekannter von mir damals gefahren der 1,8T mit 180PS kam im 1M erst später.

Aber der neue Exeo hat den 1,8T mit 110KW oder 150PS.

Ich hatte auch mal eine 750er Honda die hatte 73PS aber im Schein stand 97KW also über 130 PS aber es stand halt nur im Schein und war ein Druckfehler.
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
V5, den hatte ich vergessen, danke! :)
 

rushhour

Beiträge
38
Reaktionen
0
So sorry falls ich euch da hart durcheinander gebracht habe, habe mich vertippt, eingetragen sind 118 kw, co² ausstoß 159 g/cm³ und eben auch die 1,8 liter hubraum...
ebenfalls so eingetragen ist es in den anderen papieren / fahrzeugbrief etc.

allerdings ist bei mir LEIDER nur das I bei tsi rot :-\
und auch im kofferraum auf dem aufkleber steht 1.4 TSI wenn ich es im dunkeln richtig erkannt habe :(

naja schön wäre es schon gewesen ;p

aber dann muss ich mich halt nochmal mit dem :) in Verbindung setzen und mir meine Papiere berichtigen lassen! :)

mfg
rushhour
 

HanL

Beiträge
713
Reaktionen
11
müsste bei denen 2 nicht auch die tachoskalierung anders sein!? Und ich dachte eigentlich dass der 1.4er 5gang is und der 1.8er hat ja 6 gänge.
 
Thema:

Woran erkenne ich ob 1.4 oder 1.8 TSI?

Woran erkenne ich ob 1.4 oder 1.8 TSI? - Ähnliche Themen

  • Woran erkenne ich ob mein Cupra ein Limited Edition 310 ist

    Woran erkenne ich ob mein Cupra ein Limited Edition 310 ist: Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Seat Leon Cupra 1P. Nachdem ich gestern damit nach Hause gefahren bin, ist mir...
  • Erkennen ob 16V oder nicht

    Erkennen ob 16V oder nicht: Hallo, ich habe eine Frage, wie erkenne ich, ob mein Leon ein 16V ist oder nicht. Hintergrund der Frage ist, ich brauche eine neue Batterie und in...
  • Woran erkenne ich das mein 1.9er mit DPF ausgerüstet ist?

    Woran erkenne ich das mein 1.9er mit DPF ausgerüstet ist?: Hi. Hab soeben heute mit roten Kennzeichen meinen Leon1P Sport mit 1.9er Maschine aufn Parkplatz abgestellt. Baujahr bzw. ez 12/06. Die frage...
  • Unterschied DSG <-> normale 6-Gang Automatik erkennen

    Unterschied DSG <-> normale 6-Gang Automatik erkennen: Hallo ! Wie die Übrschrift schon verdeutlicht, würde mich mal interessieren an welchen Ansätzen man von außen (nicht fahren) man das DSG von dem...
  • woran erkennt man ob man das radio Cd1 oder Cd2 hat

    woran erkennt man ob man das radio Cd1 oder Cd2 hat: woran erkennt man ob man das radio Cd1 oder Cd2 hat würde gerne einen cd wechsler einbauen weiß aber nicht welches Radio verbaut ist Leon II...
  • woran erkennt man ob man das radio Cd1 oder Cd2 hat - Ähnliche Themen

  • Woran erkenne ich ob mein Cupra ein Limited Edition 310 ist

    Woran erkenne ich ob mein Cupra ein Limited Edition 310 ist: Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Seat Leon Cupra 1P. Nachdem ich gestern damit nach Hause gefahren bin, ist mir...
  • Erkennen ob 16V oder nicht

    Erkennen ob 16V oder nicht: Hallo, ich habe eine Frage, wie erkenne ich, ob mein Leon ein 16V ist oder nicht. Hintergrund der Frage ist, ich brauche eine neue Batterie und in...
  • Woran erkenne ich das mein 1.9er mit DPF ausgerüstet ist?

    Woran erkenne ich das mein 1.9er mit DPF ausgerüstet ist?: Hi. Hab soeben heute mit roten Kennzeichen meinen Leon1P Sport mit 1.9er Maschine aufn Parkplatz abgestellt. Baujahr bzw. ez 12/06. Die frage...
  • Unterschied DSG <-> normale 6-Gang Automatik erkennen

    Unterschied DSG <-> normale 6-Gang Automatik erkennen: Hallo ! Wie die Übrschrift schon verdeutlicht, würde mich mal interessieren an welchen Ansätzen man von außen (nicht fahren) man das DSG von dem...
  • woran erkennt man ob man das radio Cd1 oder Cd2 hat

    woran erkennt man ob man das radio Cd1 oder Cd2 hat: woran erkennt man ob man das radio Cd1 oder Cd2 hat würde gerne einen cd wechsler einbauen weiß aber nicht welches Radio verbaut ist Leon II...
  • Schlagworte

    wie kann ich herausfinden ob ich einen 1.4 tdi habe