Woran adaptives Fahrwerk erkennen?

Diskutiere Woran adaptives Fahrwerk erkennen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, hatten am Freitag unsere Probefahrt mit unseren Seat Leon ST 1.8 TSI FR DSG. Lt. firstBeschreibung hat dieser auch ein adaptives Fahrwerk...

Schampi85

Clubmember
Beiträge
144
Reaktionen
0
Hallo, hatten am Freitag unsere Probefahrt mit unseren Seat Leon ST 1.8 TSI FR DSG.

Lt.
Beschreibung hat dieser auch ein adaptives Fahrwerk? Woran kann ich denn das erkennen, denn spürbar gemerkt habe ich nichts. Habe die verschiedenen Drive Profile mal durchgeschalten aber habe nur den Unterschied von Lenkung und der Automatik gemerkt (wie bei meinem aktuellen 5F auch)
 
10.05.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Woran adaptives Fahrwerk erkennen? . Dort wird jeder fündig!

Mr.Ed

Beiträge
105
Reaktionen
6
Im Drive Profil Menü steht oben "Seat Drive Profil mit DCC" (genauen Wortlaut hab ich gerade nicht parat). Außerdem taucht DCC bei den indivuellen Profilen auf (unter Information).

Wir haben zwei DCC Threads. Am besten die mal durchlesen. Es gibt wohl einige Leute die den Unterschied nicht bemerken.

Edit:
Möchte noch erwähnen das ich persönlich die Unterschiede eigentlich gut wahrnehme. Könnte mir aber vorstellen, dass manche sich einfach eine größere Spreizung zwischen den Modi erhoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.275
Reaktionen
304
Im Individuellen Fahrmodus gibt es den Punkt DCC, wenn der bei dir vorhanden ist hast du DCC.
 

Mat84

Beiträge
214
Reaktionen
4
Du solltest den Unterschied zwischen Sport und Komfort deutlich auf schlechten Straßen merken. Bei meinem FR1.8 ist der Unterschied auf jeden Fall mehr als deutlich wahrnehmbar. Auf Sport nur noch am Hoppeln und du spürst jede Erhebung und in Komfort wird das deutlich weggebügelt. War gerade vor 15 Minuten erst wieder auf so einer Straße unterwegs und musste schnell von Sport auf Komfort umschalten :)
 

SchwabenStar

Beiträge
66
Reaktionen
4
Kann mich den Vorrednern anschließen. Im DriveProfil ist DCC zu erkennen und die Unterschiede zwischen Sport und Komfort sind erlebbar.
 

Schampi85

Clubmember
Beiträge
144
Reaktionen
0
Ok, evtl hatte ich bei der Probefahrt nicht den passenden Fahrbahnuntergrund :) und auf das DCC im Profil hatte ich ned explizit geachtet :)
 
Thema:

Woran adaptives Fahrwerk erkennen?

Woran adaptives Fahrwerk erkennen? - Ähnliche Themen

  • [5D] Woran erkenne ich das Facelift genau?

    [5D] Woran erkenne ich das Facelift genau?: Hi, an welchen Merkmalen genau erkenne ich das Facelift? LG
  • Höhe FR Fahrwerk

    Höhe FR Fahrwerk: Ich habe immer das Gefühl das mein 1.4 st relativ hoch steht. Habe die 18 Zoll Seat Felgen drauf und das Auto hat ein dcc Fahrwerk. Gibt es da...
  • LED Innenlicht Paket woran erkennen?

    LED Innenlicht Paket woran erkennen?: Habe gerade im aktuellen SEAT Konfigurator gesehen, dass sich (mittlerweile) das PD und das LED Innenlicht Paket widersprechen. Man kann nur das...
  • Adaptives Bremslicht/Notbremsanzeige im neuen Leon?

    Adaptives Bremslicht/Notbremsanzeige im neuen Leon?: Guten Abend zusammen, als ich heute auf der AB unterwegs war und auf einen Stau zu fuhr, legte ein Stück weiter vorne eine E-Klasse (die neue...
  • DSG lernfähig / adaptiv ?

    DSG lernfähig / adaptiv ?: Ich habe einen 1.8 TSI mit DSG bestellt und habe nun irgendwo mal aufgeschnappt, dass DSG lernfähig sein soll. Damit ist gemeint, dass sich das...
  • DSG lernfähig / adaptiv ? - Ähnliche Themen

  • [5D] Woran erkenne ich das Facelift genau?

    [5D] Woran erkenne ich das Facelift genau?: Hi, an welchen Merkmalen genau erkenne ich das Facelift? LG
  • Höhe FR Fahrwerk

    Höhe FR Fahrwerk: Ich habe immer das Gefühl das mein 1.4 st relativ hoch steht. Habe die 18 Zoll Seat Felgen drauf und das Auto hat ein dcc Fahrwerk. Gibt es da...
  • LED Innenlicht Paket woran erkennen?

    LED Innenlicht Paket woran erkennen?: Habe gerade im aktuellen SEAT Konfigurator gesehen, dass sich (mittlerweile) das PD und das LED Innenlicht Paket widersprechen. Man kann nur das...
  • Adaptives Bremslicht/Notbremsanzeige im neuen Leon?

    Adaptives Bremslicht/Notbremsanzeige im neuen Leon?: Guten Abend zusammen, als ich heute auf der AB unterwegs war und auf einen Stau zu fuhr, legte ein Stück weiter vorne eine E-Klasse (die neue...
  • DSG lernfähig / adaptiv ?

    DSG lernfähig / adaptiv ?: Ich habe einen 1.8 TSI mit DSG bestellt und habe nun irgendwo mal aufgeschnappt, dass DSG lernfähig sein soll. Damit ist gemeint, dass sich das...
  • Schlagworte

    woran kann ich sehen ob mein fahrzeug dcc hat

    ,

    wie erkenne ich ob das dcc fahrwerk defekt ist?

    ,

    wie erkenne ich die dcc stoßdämpfer

    ,
    Woran erkennt man ddc
    , woran erkenne ich, dass mein passat dcc hat, seat leon 5f fr dcc vorhanden?, seat leon 5f fr DCC wie erkennen, woran erkennt man dcc dämpfer, wie erkenne ich dcc fahrwerk