woop beim ein und ausschalten

Diskutiere woop beim ein und ausschalten im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hey wenn ich meine anlage an und vor allem beim ausmachen gibt es einen lauten woob. hifonics endstufe 2*300watt rms, hifonics firstsub 1*500watt...

Polly1p

Beiträge
99
Reaktionen
0
hey
wenn ich meine anlage an und vor allem beim ausmachen gibt es einen lauten woob. hifonics endstufe 2*300watt rms, hifonics
sub 1*500watt rms an 2ohm, rns radio, remote an antenne, 35mm² kabel mit 140A sicherung.
wodran kann es liegen? wenn ich die endstufe via fernbedienung leiser mache, ist der woob auch leiser. ich hab kp, aber gesund ist es auch nicht :( bin über jede antwort erfreut.

ps.: suche habe ich benutzt und nichts gefunden für die leute die meckern
 
18.11.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: woop beim ein und ausschalten . Dort wird jeder fündig!
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
AW: woop beim ein und ausschaten

Das hatte ich auch, ich hab immer mein Radio beim verlassen des Autos manuell ausgeschaltet, dabei gabs auch dieses Geräusch. Und beim nächstmal wieder Zündung einschalten war es ebenfalls. Ich zieh jetzt einfach immer den Schlüssel ab und das Radio bzw die Anlage geht von allein aus, nun is ruhe ;)
 

Polly1p

Beiträge
99
Reaktionen
0
AW: woop beim ein und ausschaten

hmmm, egal ob über schlüssel oder radio, immer woooop :(
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
AW: woop beim ein und ausschaten

Wie nimmst du das Audio signal vom radio ab?
 

Polly1p

Beiträge
99
Reaktionen
0
AW: woop beim ein und ausschaten

ganz normal über chinch direkt am radio
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
AW: woop beim ein und ausschaten

Die originalen RNS-Radios haben Chinch-Ausgänge?

Was passiert wenn du die endstufe manuell abschaltest, also einfach remote vorher entfernen, Dauerplus auf remote brücken und wieder wegnehmen?
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
AW: woop beim ein und ausschaten

Nein die Radios im 1P haben keine Chinch Ausgänge serienmäßig an Board.
 

Polly1p

Beiträge
99
Reaktionen
0
AW: woop beim ein und ausschaten

korrektur. wenn ich manuell am radio ausmache gibt es kein geräusch. wenn ich brücke auch nicht. ich habe kein serienradio. das macht er erst seit dem ich das dickere kabel verlegt hab
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
AW: woop beim ein und ausschaten

Wie sieht es aus wenn du das Remote nicht von der antenne nimmst sondern von Kl 15?
 

Polly1p

Beiträge
99
Reaktionen
0
AW: woop beim ein und ausschaten

probier ich am we ma aus. kann man da nicht iwas vorschalten? nen relai was sanft öfnet oder sowas?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so nu nochma ganz genau. bei zündung ein geht das radio mit an. alles ist gut. wenn ich die zündung wieder ausschalte, geht das radio mit aus und es kommt ein woob. beim ausschalten direkt am radio nichts, genauso wie direkt an der remote leitung. remote über zündung gibt auch ein woob. gibt es da irgenein relai was die spannung langsam wegnimmt oder muss ich jetzt jedesmal das radio manuell ausmachen, da nervt nämlich. über jede antwort bin ich dankbar und sorry für die verwirrung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Zum langsam weg nehmen müsstest einen Kondensator dazwischen klemmen. Bringt dir aber nichts da dein Amp aus sein muss bevor die Zündung aus ist. Beschleunigen kannst das Signal aber net. Da hilft dir nur ein Trennschalter, den du vor dem ausschalten der Zündung betätigen musst.
 

Polly1p

Beiträge
99
Reaktionen
0
mitm trennschalter ist doch sche... :( gibt es keine andere möglichkeit? :(
 
FloFRtdi

FloFRtdi

Beiträge
292
Reaktionen
0
Das ist so leider nicht richtig. Zum muting verwendet man gewöhnlicherweise einen Transitor der das nf signal auf masse zieht wenn die Spannung anfällt. Ein kondensator ist dazu nicht geeignet. Theoretisch ist das mit dem relaise keine schlechte Idee. Jedoch weis ich ned wie deine Komponenten drauf reagieren. wenn du den Ausgang auf masse ziehst. Damit würdest du nichts anderes machen als der transistor macht. Wenn quasi am relaise 0 Volt anliegen schaltet es auf masse. Meine persöhnliche Vermutung ist dass dein Radio einen schaden hat. Nicht die endstufe...
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Richtig das hatte ich ganz verdrängt. Es kann sein das sein Vorverstärkerausgang defekt ist aufgrund schlechter Masse am Amp. Dann holt sich der Amp über das Cinch Masse vom Radio. Das hatte ich ganz am Anfang in meinem Ibiza auch mal.

@Polly1p

Hast du sonst auch Geräusche wenn du lauter machst? Titel Skip oder spulen bei der CD Wiedergabe.
 

Polly1p

Beiträge
99
Reaktionen
0
sonst ist perfekt, kein summen, rauschen, knacken, ... nur beim ein und ausschalten :(
 
Thema:

woop beim ein und ausschalten