Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wollte mich mal vorstellen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und hoffe dass ich es richtig mache. Ich komme aus Bayern, nähe Passau und bin 30 Jahre alt. Habe mir im...
Wollte mich mal vorstellen Beitrag #1
minidrax
Reaktionen
1
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und hoffe dass ich es richtig mache. Ich komme aus Bayern, nähe Passau und bin 30 Jahre alt. Habe mir im Januar einen Leon Style Copa, 2.0 Tdi CR mit 140 PS bestellt.
Dies ist mein erstes Neufahrzeug und mein erster V.A.G. Aber diese warterei, ich krieg die Krise. :baby:
Laut Händler ist er letzte Woche vom Band gelaufen und befindet sich auf den Weg nach Deutschland. Hoffentlich dauerts nicht mehr all zu lang.
Naja, freu mich bei euch im Forum dabei zu sein.
Erstmal herzlich Wilkommen und viel Spaß und gute Tipps, Infos hier bei unns
Aber du hast den falschen Bereich gewählt
Gibt extra Newbie & Goodbye bereiche
wird aber bestimmt noch verschoben
Wollte mich mal vorstellen Beitrag #3
minidrax
Reaktionen
1
Oh, sorry, das wußte ich nicht. Hoffe das ist der "neue Bonus"!
Wollte mich mal vorstellen Beitrag #4
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Willkommen und viel Spaß hier :wave:
Wollte mich mal vorstellen Beitrag #5
Gast33205
Gast
Hi und willkommen.
Ein schönes Motörchen hast Dir da ausgesucht. Ist echt ne Wucht. Im Herbst bin ich immer in Zwiesel, vielleicht fährt man sich dann ja mal über den Weg.
Wollte mich mal vorstellen Beitrag #6
minidrax
Reaktionen
1
Danke fürs Willkommensein.
V-Strom, ich hoffe du hast recht mit dem Motörchen. Hatten leider keinen zur Probefahrt da, nur den mit 105 PS, allerdings kenne ich aber den PD Motor mit 140 PS und weiß aber auch durch das Forum, dass der CR gegenüber dem PD anders ist.
Bin des öfteren im "Wald" unterwegs, evtl. fährt man sich ja mal entgegen.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hallo,
gerade hat mich der Freundliche angerufen und meinte, wenn nichts dazwischen kommt bekomme ich nächste Woche Freitag meinen Leon.
Bin ja mal gespannt, da diese warterei echt lästig ist, zumal mein altes Auto (Ford Focus Diesel 320000km) gerade am aufgeben ist.
Aber jetzt ists ja hoffentlich bald vorbei.
Schöne Grüße aus Bayern
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich mal vorstellen Beitrag #7
LeonStylance
Clubmember
Reaktionen
0
Wieder Unterstützung aus Bayern
Willkommen und viel Spaß hier
Wollte mich mal vorstellen Beitrag #8
MasterTom
Clubmember
Reaktionen
0
Na dann......
ein herzliches "Sersn" aus Middlfrangn :wave:
Wollte mich mal vorstellen Beitrag #9
snake_tde
Reaktionen
0
Auch von mir ein herzlichstes Willkommen hier bei uns
Wollte mich mal vorstellen Beitrag #10
minidrax
Reaktionen
1
Hallo,
nochmals danke fürs Willkommensein. So, das erste Wochenende mit dem neuen Leo ist vorüber und ich muss sagen, es war einfach nur g...!!! :megasmil:
Am Freitag Vormittag bekamm ich das Auto, top gepflegt (was manch anderen im Forum ja nicht so erging), der Freundliche erklärte alles tip top (schon mal ein erstes Lob an das Autohaus Zander in Otterskirchen) und gegen Mittag gings dann los. Ab zur Tanke und dann auf die Piste. Ich muss sagen, er macht einfach nur Spaß und am liebsten möchte ich gar nicht mehr aussteigen.
Bis heute Abend mal schnell 700km gemacht mit einem Verbrauch laut Boardcomputer von 5,6l - trotz ca. 300 km Autobahn mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 170km/h.
Was mich etwas erstaunt, ist das Fahrwerk. Ist ziemlich straff und sportlich, was ich natürlich gut finde, aber ich hätte es nicht gedacht.
Einziges manko bis jetzt, bei lauter Musik vibriert hinten links der Türhebel. Aber ich denke das ist schnell behoben und bei all den guten Dingen kann man auch darüber hinwegsehen.
Ich hoffe es bleibt alles so und ich werde lange eine solche Freude wie dieses Wochenende haben.
Gute Nacht und allzeit gute Fahrt Euch allen.
Wollte mich mal vorstellen Beitrag #11
Maik-90
Clubmember
Reaktionen
0
700km das ist mal eine Ansage xD
Wenn das immer so ist lohnt sich wirklich ein Diesel
Wollte mich mal vorstellen Beitrag #12
minidrax
Reaktionen
1
eben diese Anschaffung.
Wird aber natürlich nicht so bleiben, war nur mal so zum "Einfahren und Kennenlernen"
Wollte mich mal vorstellen Beitrag #13
Henne91
Clubmember
Reaktionen
0
Sehr schön, dass er dir gefällt.
Das Vibrieren an den Türgriffen haben hier sehr viele.
Gibt da nen extra Thread zu, aber kurz gesagt: Türstopper oder Filz für unter die Stuhlbeine zurechtschneiden und hinter die Türgriffe kleben dann ist Ruhe
Wollte mich mal vorstellen Beitrag #14
minidrax
Reaktionen
1
Hallo Henne,
vielen Dank für den Tipp, aber ich denke das kann die Werkstatt beim nächsten Besuch auch machen, zumal ich meist keine laute Musik höre.
Sagt mal, das mit dem Service, können das wirklich 30000 km werden oder geht der plötzlich schlagartig nach unten mit dem Intervall?
Der Neue aus der Mitte Deutschland´s: So dann will ich mich auch mal vorstellen.
Erstmal zur Person.
Ich bin Stephan, 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Erfurt.
Zur Zeit bin...
nun auch mal meine Runde....: Hi @ all,
ich bin Daniel und bin aus Viernheim ausgewandert nach Warschau ... Ja Ja weit weg, aber sehr schoen. Ich habe einen GOLF V und seit...
Reaktivierung: Indigostyle: :ola:
<-- Ein herzliches Hallo ins Forum wirft :wave: :wave: :wave:
An alle, die mich schon kennen: Schön euch wiederzusehen. Und an alle 7000?(...