wohin mit der Endstufe????Woher Strom für Neon-Röhre

Diskutiere wohin mit der Endstufe????Woher Strom für Neon-Röhre im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi @ all habe eine frage..nee, zwei fragen.. 1. meine endstufe liegt im kofferraum einfach so lose neben der basskiste und die ganzen...
waldemator

waldemator

Reaktionen
2
hi @ all

habe eine frage..nee, zwei fragen..

1. meine endstufe liegt im kofferraum einfach so lose neben der basskiste und die ganzen kabel....das nervt mich total, weil jedes mal wenn ich
kofferraum aufmache sieht es unaufgeräumt aus..

das problem. ich weiß nicht wohin mit der endstufe und dem ganzen kabelsalat?!

habe überlegt irgendwie die endstufe auf die rückbank hinten irgendwie drauf zu schrauben...aber ich weiß nicht, ob man einfach so schrauben darein drehen kann/darf???

könnt ihr mir da weiter helfen?

wenn ja, bitte auch wie? habe zwei linke hände.. :cry:

2. wollte jetzt endlich meine neonröhre im kofferraum eibauen, möchte aber dass die nur dann angeht, wenn kofferraum aufgemacht wird, das müsste heißen, an plus und minus von kofferraum beleuchtung????!!!!!

oder?welche möglichkeiten gibt es?

hoffe auf paar hilfreiche antworten.....

mfg

waldi

22.12.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wohin mit der Endstufe????Woher Strom für Neon-Röhre . Dort wird jeder fündig!

gusti

Reaktionen
0
Hallo Waldemator

Zu deiner frage bezüglich der Endstufe:
Bei meinem letzten Auto hatte ich auch eine Basskiste im Kofferraum. Die Endstufe habe ich da auf das Gehäuse der Basskiste geschraubt.
Die Kabel könntest du unter den Kofferraumteppich verstauen.
Beim Leon habe ich den Kofferraum ein wenig ausgebaut und die Endstufe an der Linken Seite montiert. (siehe Bilder unter :Dmein Leon :D )

Gruss Daniel

SlasherHase

Reaktionen
0
strom für die röhre entweder vom kofferraum licht oder von der endstufe....

Mirco

Gast
Ich hatte den Amp an der Rücksitzbank, sah zwar auch madig aus. Naja und jetzt endlich mit sauberem Kofferraumausbau OHNE Basskiste.

waldemator

waldemator

Reaktionen
2
was meint ihr mit kofferraum ausbau?

kann man einfach so die schrauben bei der rückbank rein drehen?wenn ja wie lang ca.?

mfg

SlasherHase

Reaktionen
0
kann man machen, am besten kleines loch vorbohren, schaubre leicht reindrehen, auf ca 1cm kürzen(spitze zumindest ab) und dann endstufe fest machen, aber das würde ich eher sein lassen, hinterher ärgerst du dich oder man fühlt die schrauben doch durch... besser an den sub schrauben oder halt etwas mehr bastelei... man kann ja gegen die linken hände üben

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Habs mal hierhin verschoben, war im Tuning doch ein wenig deplaziert ;)

MarcusGladbeck

Reaktionen
0
Hi!

@ waldemator
Hab bei mir auch die Endstufe an die linke Rücksitzbank verschraubt und die kabel unter die Bank bzw soweit gekürzt wie ich sie maximal brauche. Hab kurze Schrauben benutzt aber ein bischen vorbohren ist schon ganz hilfreich. Ist die beste Lösung wenn dein kofferraum noch halwegs nutzen willst und auch mal eine Rückbankseite umklappen musst. Sehen tut man da hinterher fast nix,nur bei genauem hinschauen.

Greetz Marcus

Thema:

wohin mit der Endstufe????Woher Strom für Neon-Röhre

wohin mit der Endstufe????Woher Strom für Neon-Röhre - Ähnliche Themen

• Wohin mit dem CD-Wechsler?

Wohin mit dem CD-Wechsler?: Hallöchen allerseits, ich hab hierzu leider nix in der sufu gefunden. kann mir einer sagen, wo man im leon 1m am günstigsten nen wechsler...
  • 7" Display aber wohin damit?

7" Display aber wohin damit?: Hi. Weil ich offensichtlich zu blöd zum Rückwärtsfahren bin, möchte ich mir ein kleines 7" Display einbauen, an das ich eine Rückfahrkamera und...
  • Cd - Wechsler ; wohin damit?

Cd - Wechsler ; wohin damit?: Hey Leutz habe mir heute eine CD -Wechsler eingebaut (erstmal nur provisorisch). Wo habt ihr eure hingebaut? Ich will auf alle Fälle den...
  • Wohin mit den Kabeln

Wohin mit den Kabeln: Hi, habe ein Problem. Habe heute mal mein Radio wieder in meinen Löwen eingebaut. Da es mein erster Löwe ist hab ich ne weile gebraucht bis ich...
  • Wohin mit dem NAVI Rechner?

Wohin mit dem NAVI Rechner?: Hi, hab in meinem Leon ein Blaupunkt DX-V Navi drin. Bei meinem alten Golf hatte ich die Rechnereinheit einfach in den 2. DIN Schacht...