Wohin mit dem CD-Wechsler?

Diskutiere Wohin mit dem CD-Wechsler? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallöchen allerseits, ich hab hierzu leider nix in der sufu gefunden. kann mir einer sagen, wo man im leon 1m am günstigsten nen wechsler...

don nuggie

Reaktionen
0
Hallöchen allerseits,

ich hab hierzu leider nix in der sufu gefunden.

kann mir einer sagen, wo man im leon 1m am günstigsten nen wechsler unterbringen kann? möchte ungerne
das handschuhfach dafür zersägen und unterm sitz sieht es so aus als würde er nicht passen.

es handelt sich dabei um einen 6-fach mp3-wechsler von alpine.

vielleicht kann mir ja einer von euch nen spitzen tip geben

EDIT: einen hab ich schon bekommen http://www.seat-leon.de/shop/seatleon/product_info.php?products_id=189

nu kann ich da leider nicht erkennen, welche maße die aussparung hat, oder ich hab es einfach nur überlesen.

der alpine wechsler hat folgende maße: 255mm x 163,3mm x 63mm

was sagt der seat wechsler dazu?

vielen dank im voraus ;)

07.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wohin mit dem CD-Wechsler? . Dort wird jeder fündig!

Mad Marc

Reaktionen
0
Also ich habe einen Panasonic im Handschuhfach, der ist 240 x 67mm und passt perfekt (könnte daran liegen das er Baugleich mit dem Originalwechsler ist :D )

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
156
Also ich habe einen Panasonic im Handschuhfach, der ist 240 x 67mm und passt perfekt (könnte daran liegen das er Baugleich mit dem Originalwechsler ist :D )
Der Panasonic-Wechsler ist NICHT baugleich mit dem Originalwechsler (der übrigens auch von Panasonic kommt ;-). Wäre Deine Theorie richtig, könnte man den Panasonic-Wechsler auch ohne weiteres an ein Originalradio anschließen.

bc2k1

Reaktionen
0
Der oribinale ist genau 243mm breit.
Er ragt genau 113mm in den Schacht hinein.
Und er ist genau 68mm hoch...

bc2k1

don nuggie

Reaktionen
0
tjaaaa ... dann hat sich das ja wohl erledigt.
zumindest wenn ich nicht sägen will

hat denn sonst jemand ne feine idee wo man ihn unauffällig und nicht störend unterbringen kann und wo man trotzdem gut dran kommt?

bc2k1

Reaktionen
0
Jede Menge Platz hat man im Kofferraum.
Dort kommst du bombastisch hin.
Und unauffällig zu montieren liegt 1. an dir und 2. am Geschmack...:D

bc2k1

Mad Marc

Reaktionen
0
Der Panasonic-Wechsler ist NICHT baugleich mit dem Originalwechsler (der übrigens auch von Panasonic kommt ;-). Wäre Deine Theorie richtig, könnte man den Panasonic-Wechsler auch ohne weiteres an ein Originalradio anschließen.
Genau das kann man ja auch. Der einzige Unterschied ist das Kabel das im Lieferumfang da bei ist. Bei Panasonic DIN-Kabel mit Chinch, bei VW Mini-ISO Stecker. Ich hab einen Panasonic CX-DP600AEN am SEAT Aura. Einfach mittels anderem Kabel.

don nuggie

Reaktionen
0
Jede Menge Platz hat man im Kofferraum.
Dort kommst du bombastisch hin.
Und unauffällig zu montieren liegt 1. an dir und 2. am Geschmack...:D
das im kofferraum massig platz ist weiss ich :D
hab aber ja nicht umsonst dafür gesorgt dass man von der kompletten anlage nix sieht. und jetzt da nen verlorenen wechsler unterbringen? ... widerstrebt mir irgendwie :(

vanGraham

vanGraham

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auch grad mitten in der Einbauphase. Der Alpine Wechsler lässt sich super unter dem Beifahrersitz platzieren, ich hab allerdings keine Höhenverstellung beim Beifahrersitz, daher kann ich Dir nicht sagen, ob der Platz dann auch noch ausreicht. Wenn nicht, dann kannst Du den Wechsler auf jeden Fall "im" Sitz einbauen (wie auf dem Bild mit dem Navirechner zu sehen ist).
Den Wechsler hab ich mit Klettband festgemacht. Klingt zwar poplig, sitzt aber bombenfest.

Gruß, Jak

Anhänge

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
156
@vanGraham

Kleiner Hinweis: Es geht um den Leon 1 :)

don nuggie

Reaktionen
0
also entweder haben hier nicht viele leute nen wechsler, oder es gucken wenige davon hier mal in den bereich :D

llcoolh

llcoolh

Reaktionen
0
hab einen 1m aber wechlser "offen" im kofferraum, fällt also als vorschlag flach.

don nuggie

Reaktionen
0
in der tat *ggg*

mir schwebt da was vor ... aber bin mir noch nicht so sicher ...

man könnte mit einem aluprofil was in der linken "einbuchtung" machen direkt hinter der rückleuchte

S.E.

S.E.

Clubmember
Reaktionen
0
Der Wechsler paßt auch hinter die rechte Rückleuchte ... - da habe ich ihn hängen. Und da versperrt er nicht den 12 V Anschluss ... ;)

don nuggie

Reaktionen
0
hast du ihn da mit nem alu-profil oder winkeln fest gemacht?

könntest du davon evtl. mal ein bild machen und posten oder mir per mail schicken?

S.E.

S.E.

Clubmember
Reaktionen
0
Nein, befestigt mit den normalen Winkeln auf 45 Grad (o.ä.) direkt an der Konsole. So hängt der Wechsel gerade.

Da mal ein altes Bild vor dem Einbau.

don nuggie

Reaktionen
0
das sieht nicht uninteressant aus.
kannst du davon mal ein bild machen wenn es verbaut ist? würd ich mal gerne sehen.

Thema:

Wohin mit dem CD-Wechsler?

Wohin mit dem CD-Wechsler? - Ähnliche Themen

• 7" Display aber wohin damit?

7" Display aber wohin damit?: Hi. Weil ich offensichtlich zu blöd zum Rückwärtsfahren bin, möchte ich mir ein kleines 7" Display einbauen, an das ich eine Rückfahrkamera und...
  • Cd - Wechsler ; wohin damit?

Cd - Wechsler ; wohin damit?: Hey Leutz habe mir heute eine CD -Wechsler eingebaut (erstmal nur provisorisch). Wo habt ihr eure hingebaut? Ich will auf alle Fälle den...
  • Wohin mit den Kabeln

Wohin mit den Kabeln: Hi, habe ein Problem. Habe heute mal mein Radio wieder in meinen Löwen eingebaut. Da es mein erster Löwe ist hab ich ne weile gebraucht bis ich...
  • Wohin mit dem NAVI Rechner?

Wohin mit dem NAVI Rechner?: Hi, hab in meinem Leon ein Blaupunkt DX-V Navi drin. Bei meinem alten Golf hatte ich die Rechnereinheit einfach in den 2. DIN Schacht...
  • Front-Amp wohin damit?

Front-Amp wohin damit?: Tach! Wo könnte man im Leon eine AudioSystem 4Kanal Amp unterbringen, die das Front-System antriebt? Hab vor 5Tagen meine Scheiben getönt, habe...
  • Front-Amp wohin damit? - Ähnliche Themen

• 7" Display aber wohin damit?

7" Display aber wohin damit?: Hi. Weil ich offensichtlich zu blöd zum Rückwärtsfahren bin, möchte ich mir ein kleines 7" Display einbauen, an das ich eine Rückfahrkamera und...
  • Cd - Wechsler ; wohin damit?

Cd - Wechsler ; wohin damit?: Hey Leutz habe mir heute eine CD -Wechsler eingebaut (erstmal nur provisorisch). Wo habt ihr eure hingebaut? Ich will auf alle Fälle den...
  • Wohin mit den Kabeln

Wohin mit den Kabeln: Hi, habe ein Problem. Habe heute mal mein Radio wieder in meinen Löwen eingebaut. Da es mein erster Löwe ist hab ich ne weile gebraucht bis ich...
  • Wohin mit dem NAVI Rechner?

Wohin mit dem NAVI Rechner?: Hi, hab in meinem Leon ein Blaupunkt DX-V Navi drin. Bei meinem alten Golf hatte ich die Rechnereinheit einfach in den 2. DIN Schacht...
  • Front-Amp wohin damit?

Front-Amp wohin damit?: Tach! Wo könnte man im Leon eine AudioSystem 4Kanal Amp unterbringen, die das Front-System antriebt? Hab vor 5Tagen meine Scheiben getönt, habe...